MuJMeyer
So nachdem mein Vor -und Nachmittag mit Terminen voll war,melde ich kurz zurück. FA-Termin heute früh Zwerg geht es gut.Sie hat kurz geschallt nach meiner Auszeit letzter Woche.Alles in Ordnung.Cervix ist auch gleichgeblieben. BV wollte sie noch nicht geben,soll es diese Woche wieder versuchen mit Post zustellen.Wenn ich merke es geht nicht,soll ich die reißleine ziehen und wieder kommen.Dann schreibt sie mich weiter krank.Sollte im Geschäft nachfragen,ob man mich anderst unterbringen kann.Bekam gerade Email zurück,geht nicht .Meine 1,5-2 Std zustellen sollte machbar sein.Wie stellt der sich das vor mit dickem Bauch und 15 kg Post auf dem Arm.Leider kein Outing.Das nächste Mal beim großen US am 8.7.Bitte auf die Liste setzten. Heute mittag Zahnarzt mit den Kids.Auch dort ist alles in Ordnung.
Hallo!
Also ich habe eine freundin die auch bei der Post arbeitet. Als sie schwanger wurde, wurde sie sofort in den innendienst versetzt. ich verstehe nicht ganz wieso dein chef dich noch weiter auf zustellung schickt. ich kenne seeeeeeehr viele postler.... und von daher weiß ich , dass wirklich jede die schwanger wurde in den innendienst versetzt wurde. ich finde das geht echt gar nicht dich noch weiter auf zustellung zu schicken.... ![]()
das ist das Problem.Wir sind ein privates Postunternehmen mit haupsächlich Firmenpost wie Finanzamt Agentur für Arbeit,Krankenhäuser usw.Leider auch Müll.Da wir aber nur Sortierdepos haben und ich meine Arbeitszeit schon auf die hälfte reduziert habe,sehen sie keine Möglichkeit mehr.Werde mich aber morgen früh an mein Betriebsrat wenden und ihn fragen.Der wird dann wahrscheinlich sagen,dann laß dir ein BV geben.Ich habe meinem Chef auch geschrieben,daß sie eine Frühgeburt vermieden möchte.Scheint aber nicht gewirkt zu haben.Naja mal sehen was sie am 8.7.dann sagt,da ist großes Screening und HAlbzeit.Sie hat von sich aus schon gesagt,daß ich die Zustellung nicht bis zum Schluß durchhalte.
achsoooo.... ja dann sieht die lage allerdings anders aus. klar, die zustellung ist auf dauer nicht gut.... eine frühgeburt kann daher schnell passieren. (bei meiner freundin übrigends auch, trotz innendienst.... ihre kleine kam 8 wochen zu früh....lag schon sehr früh tief im becken) BV ja....hol es dir :D ich hab keine ahnung ob man das einfach so bekommt. denn man muss ja sagen, solange keine gesundheitlichen risiken für dich und das kind da sind... oder du über die vorgeschrieben zeit hinaus arbeitest... braucht man ja kein BV. ich wünsch dir auf jedenfall viel glück
werde mich morgen mal melden. vielleicht schick ich dir auch eine PN.Was mein Betriebsrat sagt.Ich mien ich bin ja mit dem Postfahrrad unterwegs und einmal ist es mir schon auf den Bauch gefallen.Deswegen war ich letzte Woche auch krank geschrieben.Dadurch bekam ich ja immer den harten Bauch,aber auch jetzt.Jetzt nehm ich von mir aus abends bevor ich ins Bett geheMagnesium,damit ich in der NAcht schlafen kann.
Du darfst nur maximal 5kg heben/tragen! Alles, was regelmäßig drüber geht, steht entgegen des MuSchGs. Und an das muss sich sowohl dein AG, als auch du halten. Ich würde direkt den Betriebsrat einschalten und es nicht erst versuchen. BV geht immer dann, wenn eine Ausübung des Berufes in dem Betrieb nicht mit dem MuSchG vereinbar ist. Dann geht es allerdings vom Betrieb aus und nicht vom FA. Wir hatten auf der Arbeit zuletzt beides. Meine Kollegin bekam BV von der Chefin, weil sie keine Risikoschwangerschaft hatte, ich bekam BV vom FA, weil ich ein hohes Risiko habe.