BOOM
Hallo Mädels, Wie euch meine Patin > Blackkitty < am Sonntag schon berichtet hat sollte gestern eigentlich eine Entscheidung vom Oberarzt getroffen werden ob ich nach hause darf oder ob der kleine geholt wird. Ja das Ende vom Lied ist der Oberarzt hat mich nicht mal gesehen geschweige denn mit mir geredet und meinte einfach nur "ja bis Samstag soll se mal noch hier bleiben". So ABER da bei mir alle Werte die ganze zeit in Ordnung waren, CTG 3 mal am tag unauffällig hab ich es nicht eingesehen weiterhin dort zu bleiben. Ihr könnt mich gern für meine Entscheidung verurteilen oder sonstiges aber mal ehrlich gesagt rum liegen kann ich auch zu hause. Ja wie gesagt im Endeffekt hab ich mich also gestern selbst entlassen (es hieß bei 34+0 darf ich nach hause gestern war ich bei 34+2) jetz fahr ich 1 mal täglich ambulant zum ctg und kann dafür aber zu hause bei meinem Freund sein. Ja eine dicke Rechnung von über 150 Euro hab ich auch bekommen Wäre ich bis Samstag geblieben über 200 Euro. Die kann ich auch echt besser investieren in Sachen für den zwerg dann für die neue Wohnung. Das war es erstmal von mir. Hoffe aber euch ging es die Zeit jetzt gut.
Schön das du wieder da bist. Ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen! Lieber daheim richtig ausruhen, im KH hat man doch eh keine ruhe! Und wenn was ist kannst du jederzeit wieder hin und gut ist. ich wünsche dir alles gute! lg Steffi
Schön das alles soweit ruhig ist. Kann dich super verstehen habe ich auch gemacht ( zumindest so ähnlich) als ich nach der cerclage OP im KH war. Zuhause geht es einen einfach am besten und man kann sich entspannen und hat kein nervlichen Stress. :-)
Ich kann dich auch verstehen! Schön, dass soweit alles gut ist! Aber schone dich etwas! Liebe Grüße
Hey Boom ,
Ich kann dich vollkommen verstehen,
im KH hat man doch eh keine Ruhe.
Solange du dich daheim schön schonst.
Ja das mit der Rechnung ist der Wahnsinn...
Finde es blöd das rund um die Geburt nicht die 10€ Tagesgebuhr lassen können...
Es freut mich, dass sonst alles super ist !!!
Ich hoffe das auch alles weitere einen guten Weg nimmt.
Drück dich
ich verurteile dich nicht, ich habe mich in dieser ss auch schon 2 mal selber entlassen aus dem kh ( und bereue es nicht) ich denke man kann die gefahr fuer sich selbst abwiegen, beim ersten mal war ich in der 12 ssw und hatte starke nierenschmerzen und auf der rechten seite ein ziehen. die haben mich den halben tag bis 23 uhr durchs ganze kh geschickt um alle möglichen tests zu machen verdacht auf blinddarm, und man gab mir nix zu essen und nix zu trinken nicht mal wasser, am morgen durfte ich auch nix essen udn trinken ich habe mich dann um 12 uhr selber entlassen und bin zu meiner fa gegangen ( gottseidank, es war eine blasen und scheiden entzuendung und nix mit blinddarm..) beim zweiten mal hat meine FA ein wenig sehr uebertrieben und mich aufgrund von uebbekeit ( hab emich uebergeben) mit kranknetransport ins selbe Kh geschickt, naja untersuchungen waren auch alle super , nur mir war halt uebel was ich jetzt eigentlich eher normal finde da mein bauc ziemlich oben war bzw eingedruckt vom baby. naja habe mich da auch wieder selber entlassen mit dem baby war ja alles in ordnung und ich berreue es nicht. dem baby und mir gehts super
Danke das ihr mich da jetz nicht verurteilt. Hab es dort einfach nicht mehr ausgehalten. Kaum geschlafen weil kommen die ja alle 2 Stunden nachts ins zimmer gestolpert und um 6 ist die Nacht vorbei weil es dann das erste ctg gab -.-' Ja wie gesagt alles gut soweit bei jedem ctg 9 von 10 Punkte bekommen (zu meckern haben die ja immer was :) ) Ja das einzige was die sich halt immer noch nicht erklären können ist das mit sem zu kleinen Bauch. Aber gemacht haben sie dagegen auch nichts. Von daher ist es mir nicht schwer gefallen nach hause zu gehen. Bin gespannt was da noch so alles kommt ... Und wie ihr schon sagt schonen kann ich mich auch zu hause da passt ja der werdende papa schon auf wie so ein schießhund :)
was hat das mit den punkten beim CTG aufsich? Kenn das überhaupt nicht?
Es gibt fürs CTG Punkte. 10 von 10 punkte ist natürlich perfekt. 1 Punkt wäre sehr sehr schlecht. Mein FA sagt mir auch immer die Punkte auch immer. Ich habe immer 10 von 10 Punkte. Eigentlich wie so Schulnoten.
Ich hatte auch mal ne "lustige" Geschichte im KH...
Also da hab ich mir echt am Kopf gegriffen, wie bescheuert doch manche sind!
In hatte zur Anfang der SS mit sehr hohen Blutdruck zu kämpfen. Hatte dauerhaft RR immer so 155/100.
Bin deshalb zu verschiedenen Internisten gegangen,
und die meinten die wollen mir ungern Tabletten geben da ich ja ss bin.
Guuut, das hat mich eh schon tierisch genervt,
weil bei so Werten ja das Kind unterversorgt wird !
In der 18 ssw, war ich grade daheim hab Wäsche abgehängt... plötzlich wurde mir richtig komisch, bekam dann Luftnot, Herzrasen, mir wurde schwindelig und ich spürte bis zu meinem Hals meinen Puls
( wie als wenn jemand mir den Hals zu drückt )
nachdem ich ohnmächtig geworden bin hab ich sofort den Krankenwagen gerufen die 15 min später da waren.
Hatte da sogar noch ein RR von 170/120 !!!
Ich will gar nicht wissen was ich davor hatte !!!
Gut die mich dann ins KH gefahren, ne Ärztin kam und hat dann US gemacht... dem kleinen gings gut nix auffälliges..
So... musste dann klar da bleiben...
Sollte dann Urin abgeben und in so ein Kämmerchen abstellen..
Nur mein Becher stand nach 2 Tagen da immer noch !!!
Auf meine Frage wie der Urin war konnten sie mir natürlich keine Antwort geben booooar ne dachte ich !!!
Dann kam 3 mal täglich ne Krankenschwester zum Blutdruck messen, nur das geile war die hat nur bei meiner Bettnachbarin gemessen und nicht bei mir !!!
Bis ich am 2ten Tag dann mal meinte warum sie nicht bei mir misst ?! Ich meine ich war wegen Bluthochdruck da !!!
es hat mich eh schon echt gewundert warum die kein 24 Stunden blutdruckgerät bei mir verordnen !!!
Das schlimmste an allen fand ich, dass sie überhaupt kein US mehr gemacht haben.
Es wurde nur 1mal gemacht, als ich kam!!!
Ausserdem wollten die mir den ganzen Aufenthalt Vomex angehängt/anhängen obwohl mir gar nicht schlecht war.
bis ich die gefragt habe, warum ich das kriege mir ist gar nicht übel. Darauf konnten se mir auch keine antwort geben
Nach 4 Tagen meinte ich dann zur Ärztin,
dass ich gehen möchte warum weshalb wieso erkläre ich ihr natürlich alles.
Sie entschuldigte sich zwar dafür,
aber super hat mir auch nix gebracht. !
naja ich musste mich dann noch anfurzen lassen von der,
dass das ja unter aller sau von mir wäre wenn ich gehe !!!
Ey ich hab gedacht ich spinne !!!
Naja wenigstens wusste ich dann,
dass ich DA nicht entbinden will !!!
Ich fande es einfach nur krass und so verantwortungslos...