Miss Mary
Langsam geht es ja in den Endspurt und das Nerven geht los! Es gibt doch tatsächlich Anfragen wen ich außer meinem Mann mitnehme, es dürfen schließlich 2 mit in den Kreissaal oder ob ich was dagegen habe wenn die Eltern/Schwiegereltern bei der Geburt vor dem Zimmer warten würden, auch gut die Bitte gleich anzurufen wenn wir ins KH fahren damit keiner was verpasst... Hallo es sind noch 6 Wochen bis zum ET! Das kann ja noch heiter werden! Geht's euch auch so?
Jaa, müssen immer alles wissen. ^^ Ich finde das auch doof, dass ich anrufen soll wenn es los geht ins krankenhaus. Ich werde dafür bestimmt gar keine nerven haben :D Mal schauen.. hihi viel glück (:
Meine Familie freut sich auch riesig und bei meiner Mama kommt auch langsam die Aufregung. Aber hier will niemand mit in den Kreißsaal oder ins KH. Meine Eltern müssen wir anrufen wenns los geht, schließlich passen sie ja auf die Große auf. Ob natürlich meine Mama es schafft es vor der restlichen Familie geheim zu halten waage ich noch zu bezweifeln. Sehe jetzt schon meine Oma und meinen Opa vor Aufregung nachts auf der Couch sitzen. Meinen Schwiegervater möchten wir bitte erst anrufen wenn das Baby da ist, er meint es wäre ja unsinnig wenn er deswegen geweckt werden würde. Muss aber sagen das er sich auch nicht wirklich für die Schwangerschaft und Enkel Nr, 3 interessiert. LG Steffi
Nervig? Nein gar nicht.... die fragen nur ob es mir gut. Freuen sich über die wachsende Babykugel und das wars. Wir sagen nur meinen Eltern Bescheid, wenn es los geht, da die auf die Großen aufpassen. Zu den Schwiegereltern haben wir seit Jahren keinen Kontakt und die restliche Verwandtschaft würde nicht mal auf die Idee kommen mich im Krankenhaus zu besuchen ohne ausdrückliche Erlaubnis. Könnte ja sein, dass es mir nicht gut geht und ich meine Ruhe will. LG
Also wirklich,manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Was denken die sich denn?ich weiß ja nicht wie es bei euch gehandhabt wird aber hier bei uns im kh ist es nicht gestattet vor dem Kreißsaal zu warten und es ist doch wohl selbstverständlich dass der eigene Mann mitgeht zur Geburt.ich würde doch nie Oma Liesel oder Tante Gertie mitnehmen!!!
Vor der Entbindung anrufen hab ich auch nicht gemacht und kenne das auch nicht!lass dich nicht ärgern!
Glg
ach ihr Lieben, seid doch dankbar über soviel Aufmerksamkeit und Anteilnahme....das ist doch schön...klar ist nicht immer Alles passend und mit dem richtigen Feingefühl an den Tag gelegt, aber dennoch meinen es alle gut. Und wer z.B. noch nicht so Babynachwuchs in der Verwandschaft oder Freundeskreis hatte und selbst kinderlos ist, weiß es häufig auch nicht "besser". Aber trotzdem kann man ja seine Wünsche liebevoll, aber bestimmter äußern und die Meisten sehen es dann auch ein. Auch "kluge" Ratschläger anderer Mütter und besonders der Damen, der älteren Generation, sollte man mit einem lächeln entgegentreten. Habe erst gard in einem tollen Artikel gelesen, dass Aussagen, wie "Lass das Kind dochmal schrein, du verwöhnst es"....usw häufig davon herruhen, das viele ältere Frauen uns um unsere heutige Freiheit unser Kind erziehen zu dürfen, wie wir es möchten ohne so viele gesellschaftliche Sanktionen beneiden. Und wenn man sich das mal vor Augen führt, sieht man auch die wahren Bedürfnisse dahinter. Also versuchen wir es mal so: erwarte nichts und freue dich über das was kommt !
und bitte nicht falsch verstehen, ist auch nicht direkt auf die Post gemeint, sondern eher allgmein, lese sehr häufig hier und in den anderen Monaten Kommentare in dieser Richtig, es brannte mir quasi ggrad einfach auf der Seele.
Also für mich persönlich ist es absolut unvorstellbar, jemand anderen als meinen Mann mit in den Kreissaal zu nehmen!
Ich liebe meine Mutter, aber in ihrer Anwesenheit würde ich wahnsinnig werden.
Und wenn mich meine Schwiegermutter bitten würde im Kreissaal dabei sein zu dürfen, würde ich vermutlich hysterisch anfangen zu lachen und fragen obs sonst noch gut geht!
Also das einem Schwiegermami oder Oma Liesl da ins Loch gucken, braucht doch wirklich kein Mensch - Es würde mir auch schon stinken, wenn sie vor der Tür hocken und warten würden wie die Hunde und am End noch alle 10 Minuten den Kopf reinhalten um zu fragen wie es aussieht!
Hat n bisschen was von Comedy Nummer...Nein danke!
Ich werde auch niemanden anrufen wenn es los geht!
Ich denke, da habe ich besseres zu tun und hab auch keine Lust, auf alle halbe Stunde Kontroll-Anruf!
Um ehrlich zu sein, graut es mir schon jetzt davor, danach allen Bescheid geben zu müssen.
Ich hoffe inständig, dass da keine Flutwelle über mir zusammenbricht von wegen Besuchen und gutschi gutschi guhhhh....
Ich schätze mich eher so ein, dass ich danach eher meine Ruhe haben will.
Aber naja, wir werden es erleben
Ja,dass kenne ich nur zu gut...wir haben noch 11 Wochen vor uns... meinen Eltern reicht es,wenn wir bescheid sagen,dass Krümel da is...der rest möchte auch sobald es los geht informiert werden u im Krankenzimmer bzw.vorm Kreissaal warten
für mich ein NO-GO.....
auch planen meine Schwiegereltern schon seit Monaten unseren Altag nach dem ET....,besonders Weihnachten, Pinkelparty etc. planen ie alles über unsere Köpfe hinweg.... sehr schlimm so was... als ich dann noch geäussertt habe,dass es mir nich recht is,dass sie schon alles verplant haben... waren sie sehr enttäuscht...aber das is mir egal... schließlich geht es um meinen Krümel,meinen Mann und mich... und ich möchte es einfach selber entscheiden,wann ,wie ,wo und mit wem etwas geschieht....aber manchmal nich so einfach...
Lg aus dem Dezember-bus
ich hab gestern mit meiner Mama telefoniert und mal nachgefühlt, wie sie sich das alles vorstellt - entbinde ja im Geburtshaus, also ambulant. Nachdem sie anbot ihren Resturlaub zu nehmen nach der Entbindung um mich zu entlasten, hab ich sie gefragt, wie es denn bei ihr war und voila: "ich lag in einem fünfbettzimmer und es war gerade in Mode die Babies immer bei der Mama zu lassen, sodass ich mich gefreut hätte wenigstens am Tag mal ein paar Minuten zum schlafen und ausruhen zu haben." waren ihre Worte und dann hat sie eingelenkt, dass sie ja sich kurzfristig Urlaub nehmen kann, wenn ich Hilfe brauch. Ich möchte es gern so halten, dass alle Großeltern und der Obkel unserer Kleinen zum Kaffee kommen (alles dafür mitbringen) und dann auch bald wieder abzischen, wenn es mir zu doll wird.
ich erd es so machen, das ich nur meinem mann bescheid gebe und dann werden aauch erstmal die handys ausgeschaltet, sonnst reg ich mich nur unnötig auf, schwiemu melet sich auch nur um nach geld oder zigaretten zu schnurren.... und zu sagen wie ihre tochter das mit den kindern macht usw..... der rest der familie ist es bisher ziemlich egal, denke seine eine schwester wuerde herkommen, aber auch nur zum kontrollieren sie könnte ja was finden und dann das jugendamt anrufen, < muss dazu sagen sie mag mich nich tund ist auch kidnerlos und nicht wirklich sehr nett.) werde die aber auch nicht reinlassen wenn mein mann nicht da ist wieso auch ( ich weis es klingt doof, aber gewisse dinge kann man nicht gebruachen wie besser wisserei usw. ich wuerde mich freuen wenn mal jeman dkommen wuerde der wirklich interesse an dem baby hätte)
Da ich nen festen Termin habe und es nen KS ist nervt mich auch niemand... Schwiegereltern interessiert das es alles nicht,wenn ich mich da nicht mal melde hört man von denen nie was
Ich weiß das die es nur gut meinen und ich will auch niemand verletzen aber mir ist das alles ein Graus! Mutti und SchwieMu haben auch schon angeboten bei uns einzuziehen und uns zu helfen... Dazu muss ich sagen, wohnen in den ersten Monaten noch in unserer 2-Raum-Wohnung, die Renovierung braucht noch bissl... Wie stellen die sich das vor? Man braucht doch bissl Ruhe und muss sich aneinander gewöhnen! Oder seh ich das zu eng?
Gar nicht nervig, sie wohnen aber auch alle weit weg .
Meine Mama kommt Anfang November eh für 2 Wochen zu uns, ansonsten möchte hier keiner angerufen werden, bevor das Baby da ist, reicht anschließend.
Haben auch alle bei der ersten schon akzeptiert, dass WIR sagen, wann wir Besuch wollen, eben auch, weil die ja dann länger da sind, nicht nur für ne Stunde oder so.
Sie nehmen Anteil, aber drängen sich nicht auf, sind aber auch nie einfach greifbar, wenn man Hilfe bräuchte, das müssen wir dann auch allein regeln.
Also Nervig ist bei mir keiner! Sie sind zwar ales schon Neugierig wie der kleine Ausschaut aber das war es dann auch schon! Und in Kreißsaal geht bei mir nur mein Mann mit sonst niemand!