Luciana
Hallo zusammen, Also ich habe einen Jack Russel/Dackel Mix zu Hause. Ich fühle mich regelrecht verfolgt...er lässt mich nicht mehr aus den Augen, liegt ständig neben mir und folgt mir auf Schritt und tritt. Selbst wenn ich böse werde und ihn mehrmals ermahne, er solle da bleiben wo er ist, ignoriert er es total. Wenn wir Gassi gehen, sieht er jeden als Bedrohung an der mir entgegen kommt. Er ist dabei nicht bösartig, beißt auch nicht. Normalerweise geht die terassentür auf und ich hab ihn den ganzen Tag nicht gesehen. Der Garten ist seid dem uninteressant... Wenn ich nur für 2 Std das Haus verlasse und dann wiederkomme, geht ein heulkonzert los und er bekommt sich nicht mehr ein. (Hab ein beschäftigungsverbot bekommen, bin also mehr zu Hause) Er wusste 2 Wochen vor uns, dass ich überhaupt schwanger bin. Er lag nur noch bei mir am Bauch und fing halt mit seinem aufpassen an. Dieses aufpassen hätte er von Anfang an etwas ausgeprägter drin, weil ich ihn ausm Tierheim hab und er leider sehr unter Verlust Ängsten leidet. Wir beziehen ihn überall mit ein, er darf auch ins Kinderzimmer. Die Tierärztin meinte, wenn wir ihn ausschließen wird es nur noch schlimmer. Kennt das noch jmd von euch?
Unser Hund ist IMMER anhänglich (und auch nicht nur bei mir, er würde sich auch gern bei Wildfremden mal auf den Schoß setzen..), auch ohne Schwangerschaft und Beschäftigungsverbot.. Anbei ein Bild von Labbischwein Muffin (7Jahre)
kenn ich!!!! ich habe eine süße labrador-schäferhund-dackel-spitz mischlingsdame namens lili. seit ich auch arbeitsverbot habe verfolgt die mich sogar auf klo und zum duschen!!! sie ist noch anhänglicher geworden wie früher und damals wars scho schlimm genug. meint ihr sie spüren daß wir schwanger sind und sind deswegen so? hier noch ein bildchen....
Süß
Meine freundin hat sowas ähnliches berichtet. Auch das der Hund sehr anhänglich ist und jeden anbellt der ihr zu nahe kommt.
Er will dich nun um so mehr beschützen
Schönen tag noch lg
jetzt das bild
Irgendwie niedlich! Mein kleiner Bordercollie-Mix ist erst ein halbes Jahr alt & ist deswegen auch seeeehr anhänglich! Er will überall mit hin! Er durfte bei uns mit im Bett schlafen (unten an den Füßen, er ist aber nie da aufgewacht sondern bei uns in der Mitte) wir bringen ihm jetzt bei in seinem Körpchen zu schlafen, da ich das die ersten Monate nicht möchte mit Baby! Klappt bis jetzt ganz gut!
Kann mich an die Geburt meiner kleinen Geschwister erinnern. Wir hatten damals einen kleinen Minihund (keine AHnung was für ne Rasse). Der hat sich dann immer in die Schlafzimmertür gestellt, sich so gro wie möglich gemacht und Mutter und Kind eifrig verteidigt :-)
Huhu
Also du sprichst mir aus der Seele. Wir haben einen Jack russel er ist 4 Seitdem wir wissen das ich schwanger bin, hat er sich total geändert. .
Er ist folgt mir auf Schritt und Tritt..will andauernd in meiner Nähe sein. ..
Wenn wir das Haus verlassen steht er vor der Haustür und quiekt und fängt an zu wimmern.
Auch wenn ich mit ihm raus gehe, er benimmt sich einfach anders. Ist total aufmerksam und guckt immer ob sich uns jemand nähert.
Er wird auch mit ins Kinderzimmer dürfen. .wir werden nicht ausschließen. .er wird auch mit uns und dem Baby kuscheln dürfen.
Ja meine beiden auch, Nesquick (westi) und Cookie (ihre tochter, westi-mops) verfolgen mich und liegen nur noch auf meinem bauch. Wenn die kleine dann tritt stubsen sie mit der schnautze zurück ![]()
Und nessi
Unsere Meute zeigt auch verändertes Verhalten (Bordercollies). Allerdings hängt das sicher auch mit der fehlenden Auslastung zusammen. Ich kann alle Hunde (nicht zusammen) mit zu den Schafen nehmen, die Kinder nehmen nur den Papa mit. Die Zwerge sind jetzt 1 1/4 und wollen auch arbeiten, die Mama (3) natürlich auch.