Monatsforum November Mamis 2013

Wer hat diese Lebenssituation?

Wer hat diese Lebenssituation?

Schneehase

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, ich lebe in einer liebevollen u harmonischen Beziehung (=Gott sei dank, war auch ein laaaaaaaanger Weg hierhin ) und wir freuen uns auf unser 1. gemeinsames Kind! Ich habe in unsere Beziehung meine große Tochter (5 Jahre) mitgebracht. Was anfänglich zu vielen Auseinandersetzungen geführt hat, da unsere Auffassung von "Erziehung" unterschiedlich war. Jetzt sind schon ein paar Jahre vergangen und wir haben unseren Weg gefunden. Mein Partner und meine Tochter verstehen sich glücklicherweise richtig gut und haben sich auch lieb! Für ihn wird es das 1. eigene Kind. Bin sehr gespannt, wie das alles in Zukunft so wird!!! Wer hat eine ähnliche Konstellation? Wie läuft es bei Euch so? Gibt's Streit-themen? LG und ein tolles Wochenende Schneehase


Christin82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneehase

Bei uns ist es ähnlich, ich habe eine inzwischen 5 jährige tochter michtgebracht, damals 8 monate und er hat eine aktuell 7 jährige tochter. gab/gibt viel ärger... freuen uns nun auf unser 1. gemeinsames, aber da wir auch unterschiedliche ansätze von erziehung haben, gibt es schon jetzt ab und zu auch wegen dem wurm ärger...


SaCa2112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneehase

Hallo :) also hier ist es ähnlich .. Habe bereits 1 Sohn (22.11.2010) Habe mich vom Vater getrennt da dieser auch leider weiterhn null interesse zeigt. Habe dann meinen Mann kennengelernt (da war mein sohn 1.5 jahre) Julian hat meinen Mann direkt als Papa gesehen (sagt auch Papa zu ihm) und mein Mann hat ihn direkt so gesehen wie seinen eigenen sohn. finde das ganz toll :) Haben nach einem halben jahr geheiratet und sind über glücklich .. haben bereits ein gemeinsames sternchen :( aber freuen uns nun umso mehr auf unser gemeinsames glück :) wird auch das erste kind für meinen mann . er hatte zuvor noch nie ein baby auf dem arm :)


muddi0406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneehase

heeey, und ich dachte schon ich wäre hier die Einzige ;-) Bei uns ist es auch ähnlich. Ich habe drei Kinder aus erster Ehe. Habe mich letztes Jahr scheiden lassen als ich herausgefunden habe das mein Ex Mann mich mit unserer damaligen Nachbarin betrogen hatte Noch in dem Trennungsjahr habe ich meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt Er ist so anders als alle anderen Männer die ich bisher kennen gelernt habe... aber Positiv anders!!! Wir haben dieses Jahr im Februar geheiratet. Meine drei Kids mochten ihn auch von Anfang an (gott sei dank) aber was die Erziehung angeht sind wir auch oft unterschiedlicher Meinung Er ist (wie ich finde) sehr oft viel zu Streng. Es hat schon oft Krach gegeben deswegen. Aber ich denke wir sind grade auf einem guten Weg ;-) Er liebt die drei! Spricht auch immer von UNSEREN Kids Er kuschelt mit ihnen, macht mit ihnen Hausaufgaben, spielt mit ihnen, macht mit ihnen Sport... er ist wie ein richtiger PAPA! :-) Obwohl meine Kids jedes zweite WE bei ihrem leiblichen Dad sind... haben sie ihren Stievpapa echt lieb. Jetzt freuen wir uns auf unser erstes gemeinsames Baby und ich bin echt gespannt wie er dann so sein wird, mit einem Baby denke mal das er dann auch nicht mehr soooo Streng sein wird wenn er erstmal ein leibliches Kind hat. Ist für ihn ja sein erstes!


Schneehase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Aaaaaaaaach wie schön , dachte auch schon, ich bin die Einzigste mit so einer Konstellation. Irgendwie immer etwas beruhigend, wenn es anderen ähnlich geht. Habe mir ganz fest vorgenommen meinem Partner ganz viel "allein" zu zutrauen im Umgang mit dem Baby und nicht den " Besserwisser" raushängen zu lassen. Bin mega gespannt, wie er dieses neue Gefühl "Papa vom eigenen Kind" zu werden bzw. dann zu sein empfindet. Es wird ihn bestimmt aus den Socken hauen !!!!!! Wenn man als Mann in der Lage ist, für ein "fremdes" schon so viel liebe zu entwickeln, wie wird das erst für das eigene? Ich freu mich auf die Zeit, auch wenn sie bestimmt noch die ein oder andere Auseinandersetzung mit sich bringen wird.


muddi0406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneehase

ja gut... da muss ich auch aufpassen das ich ihm später beim baby nicht alles "vorschreiben" werde ;-) ich mein, wir selber haben das jetzt ja schon hinter uns, oder auch ein paar mal ;-) aber die männer bekommen zum ersten mal ein kind :D da liegt es echt nahe immer zu sagen:" mach das mal so..." "tu dies nicht" tu das nicht" usw...... oh je.... ich glaube mein mann wird total viel in der berühmten babysprache sprechen... das macht er mit seinem hund ja schon


kris79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneehase

Bei mir ist es auch so. 3kids aus erster Ehe. Vor 2jahren getrennt. Ehrlich gesagt gedacht das wars. Will nie wieder heiraten, erstmal keine feste Beziehung und an jemals noch ein Kind war gar nicht zu denken. ...und dann-drei Monate später kam alles anders ;) nun Glücklich verliebt, meine Kids lieben ihn Gott sei dank auch und schwanger. Lach-man soll niemals nie sagen! Bin auch gespannt wie es mit dem wurm klappt. Bin mir sicher er ist ein super Papa. Zeigt er jetzt auch schon bei den großen. Aber die kleinste War 6als wir uns kennen gelernt haben. Also schon was anderes. ..