Mitglied inaktiv
....wie sich die wirklichen Wehen anfühlen!!! Ich bin ja das erste mal schwanger und es macht mich so verrückt das ich bei jedem ziehen, stechen oder sonst was nicht weiß ob es wehen sind oder nicht. Was einem da bleibt ist nur WARTEN.... Wieso fühlen sich wehen auch immer unterschiedlich an? Ist doch alles doof!
bisher haben alle frauen gesagt, wenns die richtigen wehen sind, dann merkst du das, sie sind wie etwas noch nie dagewesenes.
man merkt wirklich, wenn es richtig los geht. dann musst du dich irgendwo festhalten und schön die wehe veratmen ... keine angst, die geburt hat noch keiner verschlafen - wie meine hebamme letztens meinte =) aber ich verstehe dich total. bei der ersten geburt wurde ich ja eingeleitet und ich hoffe, dass es dieses mal von alleine alles losgeht und dann mal sehen, wie es sich da anfühlt.
also bei meinen vorzeitigen wehen wußte ich sofort das ich ins spital gehöre, obwohls mein erstes kind ist. das war so ein ungewöhnlicher heftiger schmerz das weder bewegen noch reden noch sonst was ging, übungswehn fühlen sich da ganz anders an. da denke ich erkennt man geburtswehen ganz bestimmt, die sind sicher noch heftiger und eindeutiger. Lg
Darüber mach ich mir auch schon länger so meine Gedanken!!! Ist ja auch mein erstes Kind. Ich hoffe ich kann richtig einschätzen wann es ernst wird! Ich muss gestehen so langsam sehne ich mich auf der einen Seite danach allerdings hab ich auch richtig Respekt vor der Geburt!!
Ich kann das auch bestätigen! Wenn es wirklich richtige Wehen sind, dann habt ihr keine Zweifel mehr. Bei meiner Tochter hatte ich 3-4 Wochen vorher schon immer kleine unwirksame Wehen. Teilweise im 10 Minutenabstand, immer so 1-2 Stunden am Tag. Aber das war nichts im Vergleich zu den Geburtswehen. Als es dann richtig losging war ich mir von der ersten Wehe an sicher. Außerdem hat sich gleich ein Gefühl der Ruhe eingestellt. Ich wusste jetzt kommt das Kind und es ist gut so. Ziemlich schwierig zu erklären, aber die ganze Angst und Unruhe der letzten Wochen war wie weggeblasen... Ihr verpasst die Wehen auf keinen Fall! Das wird schon.
Man kann sich auch etwas an der Dauer orientieren, denn nicht bei jeder Frau sind die Geburtswehen sehr schmerzhaft. Aber eine Übungswehe dauert nur etwa 30-40 Sekunden, eine Geburtswehe immer ziemlich genau 1 Minute.
Ja das sagt jeder das man weiß wann es Geburtswehen sind..aber wenn man doch nur vorher wüsste wie sich das ungefähr anfüllt.. es gibt ja gefühlte 454854 verschiedene Arten wo man Wehen haben kann
Leider hat ja jeder ein ganz individuelles Schmerzempfinden! ABER ganz sicher ist, dass du den Unterschied merkst! Ich konnte beide Geburten ohne Schmerzmittel gut aushalten und dennoch ist der Druck nach unten einfach soooo stark, dass du weißt was Sache ist! Außerdem geht es in den meisten Fällen ja auch mit leichtem Bluten und dem verlieren des Schleimpropfs los. Oder mit springen der Fruchtblase. Versuch dich nicht so verrückt zu machen! Es kommt raus... das ist mal sicher
Hallo also bei mir ist es das 2 Kind und ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn die echten wehen einsetzen, merkst du das! Dann kannst du vor schmerzen gar nichts mehr:-) :-) lg