Jule1192
Wer hat Erfahrung?
Hab zwar keine Erfahrung, will es aber versuchen ;)
Ich hab keine Erfahrung, bin aber auch ganz wild auf eine Wassergeburt.
Ich als Wasserratte fühle mich sowieso in dem Element wie zu Hause und denke, dass es das Richtige sein könnte.
Auch die Info, dass bei einer Wassergeburt die Dammriss-Rate deutlich geringer ist, überzeugt mich!
Ich wollte bei meiner Großen auch unbedingt, denn ich liebe bad3n. Als ich dann unter den in der Wanne war, wars mir total unangenehm und ich bin nach 5 Minuten wieder raus. Einfach ausprobieren.
Bei der Kreißsaalbesichtigung wurde gesagt, dass ganz viele Erstgebährende eine Wassergeburt versuchen, aber es bei den meisten Frauen dann doch bei einem Entspannugsbad bleibt, und sie dann wieder raus wollen. Ich möchte es aber trotzdem auch erstmal versuchen. Wobei ich mir auch keine Illusionen mache und im Hinterkopf habe, dass bei einer Geburt grundsätzlich alles passieren kann, und unter Umständen nichts so läuft, wie man es sich vorgestellt hat.
Ich möchte dieses mal gerne zumindest einen teil der geburt in der wanne verbringen.
Ich hatte zwei Wassergeburten und es war toll. Bei der ersten war ich fast drei Stunden im Wasser und mich hätte nichts und niemand rausbekommen. Bei der zweiten Geburt musste die Hebamme flitzen, um das Wasser noch in die Wanne zu bekommen, weil es ziemlich schnell ging. Ich konnte mich super entspannen und vor allem habe ich es genossen, mich bewegen zu können und dabei vom Wasser getragen zu werden. Aber für mich war von vornherein undenkbar, meine Kinder auf dem Rücken liegend, zu bekommen.
Ich dachte beim ersten Mal auch, dass ich eine will... Und dann konnte ich meine Wehen nur im Stehen mit Festhalten an einem festen Gegenstand überhaupt ertragen und veratmen, es wäre unerträglich geworden im Wasser. Bekommen hab ich sie dann letztendlich im Vierfüßerstand, ging super. Aber generell kann ich es mir schon vorstellen, vielleicht ja dieses Mal??
keine Erfahrung, aber wollte es erst probieren, bis man uns sagte, das Wasser wäre nicht ganz so heiß, wie gewöhnlich, dann habe ich gedacht als grundsätzliche heiß Baderin, dass ich womöglich erfriere, wenn ich ewig in ca. 28 Grad?? glaube ich rumliege.
Ich hatte vor drei Jahren eine Wassergeburt und es war wirklich schön! (sofern das eine Geburt sein kann...) Ich war viel entspannter und leichter als "an Land" und konnte mit den Wehen gegen Ende (kurz vor den Presswehen) viel besser umgehen, als mit den laut ctg leichteren vorher... Werde es auch dieses Mal wieder anstreben.
Dumme Frage aber was zieht man da an.? Bikini?