Babybauch November13
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Wassergeburt??? Empfehlenswert oder nicht?
Ich hab mich letzte Woche mit meiner Hebamme unterhalten weil ich auch gerne eine hätte sie sagt die meisten Frauen können da mehr entspannen und die schmerzen sind ne so doll
Genau das hab ich auch gehört. Ich finde die Aussage ganz reizvoll, dass es bei einer Wassergeburt auch zu deutlich weniger Dammrissen kommen soll! Und für mich als Wasserratte, die teilweise 3-4 Stunden in der Badewanne zubringen kann, stelle ich mir das IDEAL vor!!!
Hatte auch mal drüber nachgedacht aber dann ehrlich gesagt in dem ganzen zeug zu schwimmen was da aus einem raus kommt ![]()
Huhu, also, ich möchte diesmal in der Wanne entbinden. Ich muss nur nochmal in der Klinik nachfragen... soweit ich weiß, brauchen die einen HIV Test und ich glaub noch Hepartitis. Und ich bin auch der Meinung das die Tests nur so und so alt sein dürfen. Bei Lina konnte ich nicht in der Wanne entbinden, weil ich das mit dem Hepartitistest nicht wusste. Also neuer Versuch. GLG! Ela
Hmmm...soweit hab ich gar nicht gedacht!
Dann kann ich den Gedanken an eine Wassergeburt wahrscheinlich abhaken!
Ich hatte vor einigen Jahren eine HepB Infektion, welche aber wieder abgeheilt ist!
Aber bestimmt ist man dann trotzdem "gesperrt".
Schade ![]()
Also... in der Klinik wo ich entbinden werde, ist das überholt. Man braucht NIX mitbringen! Einfach kommen, und wenn alles ok ist in der Wanne entbinden. Dann hoffe ich mal das dann ein Zimmer mit Wanne frei ist!!! GLG! Ela
eine wassergeburt stell ich mir auch schön vor :) und zum thema in so einen wasser leigen ist zwar schon merlwuerdig aber ich schwimmte schon in vieeeeeeel ekligerem wasser zb baggerkuhle, see bei uns in der nordsee die leider nicht mehr zum schwimmen geeignet ist weil soviel schlick etc. dadrinne ist und somit absolutes schwimmverbot dort herrscht, da stell ich mir mein blut und fruchtwasser doch sauberer vor :)
Ich habe mir das auch schon Überlegt und werde darüber auch mit der Hebamme sprechen wenn wir uns dann Treffen. Klar muss alles gut laufen während der Geburt das man rein darf aber das werd ich ja dann sehen.
Also bei meinem großen war ich in der Wanne,sollte entspannen,ging aber nicht,da durch den Blasensprung so heftige Wehen hatte,daß ich nach einer Std wieder raus bin.Bei der kleinen wars zu spät.Da war ich schon bei 8cm bis ich in der Klinik war.Habe die Wehen nicht gemerkt,hatte nur Rückenschmerzen und bin dann mal zur vorsicht ins KH.Tja nach 1 Std war sie da die Maus.Ich hoffe ,daß es diesmal klappt.Aber bis dahin haben wir ja noch Zeit.
Ich hätte es mir generell auch vorstellen können...bis ich dann Wehen hatte...die konnte ich nur im Stehen aushalten mit Festhalten an einem festen Gegenstand, deshalb wäre ich im Wasser vollkommen verloren gewesen und wollte auch gar nicht mehr. Ich hab sie dann im Vierfüßlerstand bekommen, ohne jede Geburtsverletzung.
Juhu, ich kann auch mal etwas beantworten :) Ich hatte bei meinem Sohn eine Wassergeburt und ich kann es nur empfehlen! Er war 4010 g schwer und hatte einen Kopfumpfang von 39 cm, also ein kleiner Dickkopf! Die Geburt selber hat nicht lange gedauert und ich lag etwa nur eine halbe Stunde in der Wanne, aber das beste ich bin nicht ein bisschen gerissen :-) Ich würde es immer wieder machen (bei meiner jüngsten Tochter, war die Wanne leider besetzt)
Vielleicht kennt sich da wer aus. Ich wurde bisher zweimal eingeleitet und zweimal sind die Herztöne in dem Moment runter gefallen beim Baby als ich Presswehen bekommen habe. Zweimal wurde dann Sauerstoff bei den beiden entnommen. Bei meinem Sohn war noch alles ok und ich durfte Spontan entbinden, weil er auch schon ganz unten lag. Die Kleine hatte schlechte Werte und lag zuweit oben, wurde also ein Not-KS. In der Wanne wird glaub ich kein CTG geschrieben? Oder. Wie würde man dann mitbekommen ob das Kind gute Herztöne hat oder sonstige Probleme? Ich hätte so gerne eine Wannengeburt, habe es mir immer gewünscht und würde es sooo gerne bei der dritten Geburt erleben, aber ich habe ein bisschen Angst das was schief geht. lg Steffi
Ich hab bei Nr 2 in der Wanne Panik bekommen, als die ersten Wehen kamen. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich ausgerechnet da alleine in dem Raum war. Meine Kollegin ist total begeistert.
Ich hatte eine Wannengeburt und es war perfekt! Ich war die ganze Zeit am CTG. Im Wasser waren die Schmerzen für mich viel leichter zu ertragen und meine Süße hatte einen richtig sanften Start! Mein Mann war nass danach... ;) Ich hätte aber jederzeit auch wieder raus können, wenn es nix gewesen wäre....