kloeschen11
Frage mich was ich dann mache, bzw. noch machn kann? Sagen wir ich werde nachts wach und alles ist nass. Gut, ich hab ja keinen Mann, also rufe ich zuerst meine Mutter an und dann den Krankenwagen. Beides dann im Bett liegend?? Das heißt(so lange es so wie jetzt ist und mein Babymann nicht fest im Becken sitzt), muss ich da im Bett liegen bleiben und öffne dann nur die Tür? Irgendwie würde ich mich aber dann gerne noch waschen, umziehen und Handykabel und ein paar Kleinigkeiten packen. Waschen geht dann nur ohne Intimseife?? Also nur Wasser oder wie? Oder besser gar nicht? Geht das, oder gefährde ich dann mein Baby? Wie wollt ihr das machen?
Hi also ich war ja letzten Donnerstag in der klinik gewesen und die Ärztin meinte zu mir das wenn ich nen blasensprung habe Ich unbedingt im liegen transportiert werden solle um das Baby nicht zu gefährden ... Habe mich das naehmlich auch gefragt klar wenn mein mann aufn spaeten nachmittag bzw nachts da is, is das alles nicht das Problem aber was wenn es morgens oder vormittags wenn er ausn haus is passiert ... ?! Und dann womöglich meine Tochter noch zuhaus ist... naja hoffe das ich bis zum geplanten KS " durchhalte" Lg und eine schoene restnacht Sandra
Bleib sicherheitshalber liegen.hatte zum glueck keinen blasensprung,sonst waerss fuer meinen kleinen eng geworden,da er die nabelschnur so schon fest um hals hatte.will dir keine Angst machen aber man muss ja auch nix riskieren.und mit fest im Becken ist sone Sache meine hebi meinte das laesst sich gar nicht richtig sagen.lass dich so abholen wie du bist,waehrend der Geburt ist dir egal wie du aussiehst und ob du frisch gewaschen bist;) lg schiene Geburt wuensch ich.
Ich hatte, da es 5 Uhr morgens war, meinen Freund zuhause, allerdings habe ich ihn nicht wach bekommen, hab mir schnell ausm Bad Zahnputzzeug, ne Schüssel, Bürste und reichlich Handtücher geholt, hab dann in liegen Zähne geputzt, Haare gekämmt und mich obenrum angezogen, untenrum lief ja alles, da hab ich nur immer wieder n neues Handtuch genommen und es in den Slip geklemmt .
Als der KW-Fahrer geklingelt hat, war er wach. Wenn Du oben wohnst, kannst du ja auch einen Schlüssel aus dem Fenster werfen.
Also meine Hebamme meinte: Wenn die Fruchtblase platzt hast du 12 Stunden Zeit, bis die Wehen einsetzen sollten. Solange ich keine Wehen hab soll ich ruhig zu Hause bleiben und mich noch ein wenig ausschlafen (vorallem wenns halt spät abends oder nachts passiert). Denn in der Klinik warten die dann auch erstmal die 12 Stunden ab, machen also nix und legen dich dann auch nur ins Bett. Blos das man dort dann wohl schwerer in den Schlaf finden wird, als zu Hause. Also wenns Nachts passiert, erstmal weiterschlafen solange keine Wehen da sind. Und in deinem Fall würde ich mir noch jemanden, also zb deine Mama, kommen lassen (am Besten derjenige hat gleich nen Schlüssel), die dann wenns richtig los geht sich um alles kümmern kann.
also ich hatte auch einen Blasensprung und hatte zufällig ne halbe Woche vorher noch beim Doc gefragt wie ich mich verhalten soll im Falle. Da meinte der arzt wenn man schon die 35 SSW erreicht hat würde das Baby schon "abdichten" . Im Übrigen meinte auch meine Hebi Kurs noch dass so ein Nabelschnurvorfall aufgrund vom Blasensprung äußerst selten vorkommt. So nun hatte ich um 10 uhr nen Blasensprung und nach 5 minuten sofort alle 3 Minuten Wehen und zwar heftigst. Ich hatte wirklich nur zeit eben meinen FA und Mann anzurufen und habe dann auf dem Weg zum Tel eben mein Handykabel eingesteckt und mehr glaub ich nicht, und dann handtücher die ich mit untergelegt habe und ne riesenbinde in die Unterhose gestopft. dann habe ich sitzend gewartet, allerdings nicht steif sitzend sondern schon bewegend denn die Wehen waren schon sehr heftig, dass ich mich bewegen musste. Ich nachhinein hat sich ja heraus gestellt dass das Baby auch noch nicht mal fest im Becken saß - er war ja trotz offenen Muttermund auf 10cm komplett abschiebbar - aber dennoch kam es zu keinem Nabelschnurvorfall. Dennoch sollte man sich vom nachbarn oder so zügig ins KH bringen lassen, da man der infektionsgefahr das kontrollieren sollte umd im Falle des Falles da zügig sein sollte. Hier auf dem Land bräuchte der Krankenwagen einfach schon ne gewisse Zeit bis er trotz tatütata erstmal hier ist da ist man schneller wenn man den nachbarn bittet einen eben mal ins KH zu fahren und das macht ja wirklich jeder dann. und das Risiko dann kurz aufzustehen muss dann ebensein, ich musste zum Beispeil richtig auf Toilette hatte ganz starken Druck und sowas lässt man nicht einfach ins Bett laufen, dann geht man auch aufs klo. Also nicht ganz verrückt machen aber man muss ja nun auch nicht grad rumturnen. Die tür öffnen würde ich schon noch machen.
War heute im GVK auch Thema. Die Hebamme meinte auch, solange noch keine Wehen da sind, nur kein STress. Sie hat z.B. empfohlen, dass Mann nach einem langen Arbeitstag auch ruhig noch duschen/ essen etc. soll. Hätte man wohl mehr davon :-) Ansonsten meinte sie, geht dann in die Klinik, wenn es für euch oder euren Partner nicht mehr ok ost.