Mia1986
Maya hat seit 3 tagen roten ausschlag auf dem rücken so blasse kleine pünktchen jucken scheint es nicht sie krazt fast gar nicht.und wie bei den kinderkrankheiten ist nichts im gesicht,ohren,mund oder händen. hm donnerstag war mein mann noch mit ihr beim arzt wegen verdacht auf bronchitis mit 4 std wartezeit ich wünschte es wäre da schon da gewesen um zu fragen so muss er dienstag wieder hin und ewig warten. kennt das jemand?benutze das gleiche waschmittel also sensitiv
Ja, hier haben wir auch sowas. Emilian hat immer mal wieder solche Stellen am ganzen Körper verteilt und letztens sah sein Rücken so schlimm aus, dass ich dachte, das Kind hätte Scharlach. War aber wieder mal "nur" ein Schwitz-Ekzem. Das ist mal mehr mal weniger stark, sieht ziemlich fies aus, scheint ihn jedoch nicht weiter zu stören. Wenn es sowas auch bei euch ist, dann hilft nur dünner anziehen und viiiiel cremen. Mit möglichst fettiger Creme. Bei uns hilft Kaufmann´s super und dass das Babyschwimmen im Salzwasser stattfindet. Nach dem Salzwasserbad ist es meist für ein paar Tage alles komplett weg.
Denke auch Hitze-Pöckchen. Die kriegen meine Kids auch immer wenn sie schwitzen. Und im Kinderwagen und Autositz schwitzt man ja sehr am Rücken. Bin allerdings gegen die Creme. Besser Luft an die Haut lassen und dünner anziehen. Und nach Kinderwagen oder Autositz mal den Body wechseln oder mal etwas Luft an die Haut lassen.
Maja hat sowas unter dem Arm. Scheint aber zu jucken und ist sogar wund. Kommt das auch von der Wärme?
Wenn sie da schwitzt und die Nässe staut sich. Früher nahm man da Puder, wird aber heute abgeraten, da das wie Schmiergelpapier wirkt. Fön mal nach dem Waschen trocken. Mache ich bei allen Hautfalten. Laura liebt das. Auch der mittlere liebt es noch nach dem baden trocken fönen. Also nicht nur den Kopf. ;-) Auch mal zwischendurch mit Cooltaste nach dem schwitzen. Oder unterwegs mit einem Handtuch trocken tupfen...
Da würde ich mal mit einem Wattepad und etwas Mandelöl drüber gehen und gut trocken halten, klappt super mit Puder. War ein Tipp meiner Hebamme, meine Große hatte da auch immer schwer zu kämpfen mit.
Also sie hat sehr trockene haut und müssen jetzt 3x taglich mit linola eincremen damit es kein neurodermitis wird
Wo hast du die Aussage denn her? Neurodermitis hat man oder nicht, die lässt sich nicht verhindern.
meinte die kinderärztin
Wenn der Verdacht Neuro im Raum steht, dann würde ich das von einer Hautärztin abklären lassen, Kinderärzt haben meist davon keinen Plan.