FrauvonWunderfitz
Frage steht schon direkt im Betreff. Ich hab immer noch Schwierigkeiten mit dem Zubereiten von Essen und mache am liebsten einen großen Bogen um die Küche wann immer ich kann. Was esst ihr so? LG
zur zeit vorallem salat. mal reis mit tomate und avokado und reis mit gegrillten fleisch zumittag. in der früh müsli. am abend salate. Lg
wann ist das bei dir besser geworden mit der Übelkeit? Du hattest sie ja auch ziemlich doll. Wenn die mal weg wäre. Aber schon der Gedanke an z.B. Zwiebel schälen, Knoblauch hacken uah, schwierig
vor ca einer woche oder anderthalb wochen war sie mit einem schlag fast weg. nur manche gerüche knoken mich noch aus. Lg
Hoffnung. Bei den Jungs hatte ich auch ziemlich lange mit Übelkeit zu tun inklusive Spucken und was damals schlimm war, noch schlimmer, war die Geruchsempfindlichkeit. Die hab ich diesmal -Gott sei Dank - nur wenig bis mässig ausgeprägt und vor allen Dingen nicht 24 Stunden lang 7 Tage die Woche. Trotzdem: ich hab Hunger und dann das...
Alles :)
Ich ess ganz viel trockene Brötchen oder Milchbrötchen, denn dann gehts mir gut ... abends gibts bei uns ja immer dann die warme Mahlzeit (meist Nudelgerichte). Selber kochen geht mal besser und mal gar nicht.
Ich habe in den letzten Wochen immer das direkt gegessen, was mich angelacht hat. Joghurt, Balisto in rauen Mengen, saure Gummibärchen, Cocktailtomaten, .... Also nur Sachen, die man direkt essen kann. An warmem gab es heisse Tasse in allen Variationen. Sonst ging kochen gar nicht, oder ich brauchte selbst nichts davon zu essen. Seit paar Tagen ist es schlagartig viel besser geworden. Eben habe ich meinen Pflücksalat "trocken" direkt von der Pflanze gegessen ;-)
Gummibärchen lutsche ich immer wenns ganz übel wird, das hilft ein bisschen. Ansonsten ernähre ich mich überwiegend von Brot am besten trocken und Bananen. Dabei, wie ich an Rose schrieb, ich hab Hunger.
Die Ernährungsberaterin bei der Diabetologin, wo ich in den letzten Schwangerschaften war, sagte mal zu mir, dass sie sich 3 Schwangerschaften von Toastbrot ernährt hat. Die Kinder sind alle gesund zur Welt gekommen. Da ging es darum, dass mir in der Praxis vorher Vorschriften zum Essen gemacht wurden. Deshalb habe ich gewechselt. Ich sollte nämlich weniger essen und abends früher das letzte (gerade dann war mein Nüchternzucker hoch). Aber ich bin ja ne dumme Krankenschwester - genau wie die Beraterin - und habe keine Ahnung von Diabetes. Mache nur bei meinen Patienten die Beratung ;-)
Das ist eine gute Frage, mir persönlich schmeckt so gar nix wirklich :(
es schmeckt nichts. Mich machst nichst wirklich an. Hunger ist da aber kein Appetitt.
ich find das Essen hat grad immer so ne komischen Geschmack, irgendwie schmeckt alles anders als sonst Aber ich esse eigentlich den ganzen Tag über. außer Süßes, und das wo ich eigentlich eine richtige Naschkatze bin. aber davon wird mir noch immer übel grad steh ich auf Wurstsalat, oder Nudeln mit Essig und Öl.. ich brauch immer was würziges oder saures..
Geht mir ähnlich. Morgens geht am besten Joghurt oder lauwarme Milch. Brot mit Käse geht auch. Mittags ist schon schwieriger. Heute gibt es Salat und meine Männer grillen. Heute Abend? Brot mit Käse. Wenn ich einkaufen gehe schreckt mich auch fast alles ab.
Ich esse alles Übelkeit oder Heißhunger hab ich nicht mehr aber ständig und immer Hunger.
Also, mit essen selbst habe ich überhaupt keine Probleme. Ausser Randen, die esse ich sonst sehr gerne und im Moment wird mir schon schlecht wenn ich nur dran denke. Wo ich Probleme mit habe ich mit dem Brei von meinem Sohn. Wenn ich den koche wird mir sofort schlecht. Stand letztens schon würgend über dem Topf, zum Glück kam da grad mein Freund heim. Deswegen bekommt der arme kleine Knopf im Moment Glässchen, aber ihn störts nicht =)
ich ess alles was ich mag. Hab keine Abneigung. Aber am liebsten ess ich Fleisch und Gemüse
abneigungen habe ich immer noch, zb. finde ich ganz eckelig eier,rosenkohl und blumenkohl...also vorallem kohl! bei gewissen gerüchen wird mir immernoch ganz schlecht, bei würstchen zb! ansonsten habe ich das schreckliche übergeben nicht mehr & übelkeit wird nun auch immer besser...habs zwar immer noch tägl. aber viel schwächer...:-))) FREUU!! ansonsten esse ich alles was geht!