Mitglied inaktiv
Hallo, Nick ist jetzt 8 Wochen und 2 Tage alt. Er brauch Abends so lange zum einschlafen. Wenn wir Glück haben dauert es eine Stunde. Manchmal dauert es auch mal 3 Stunden. Das ist nicht erst seit paar Tagen, es geht schon seit bestimmt 4 bis 5 Wochen so. Tagsüber ist es kein Problem, da schläft er schnell auf meinen Arm ein und kann ihn dann auch weg legen. Ich habe Abends überhaupt keine Zweisamkeit mehr mit meinen Freund dadurch... :( Sonst hat Nick immer Nachts in seinen Bett geschlafen aber seit 1 Woche klappt das gar nicht mehr. Ein Ritual abends haben wir. Der Raum ist abgedunkelt außer eine kleine Nachtlampe ist an. Vorsingen tue ich ihn etwas, oder die Spieluhr läuft. Ich versuche ihn ja zu helfen um einzuschlafen aber es funktioniert nicht. Er schläft dann irgendwann mal auf meinen Bauch ein bis ich ihn neben mich legen kann. Habt ihr vielleicht Tipps für mich ?
Mmh vielleicht ist es ja grad der abgedunkelte, stille Raum (ist ja Tagsüber nicht so, oder?) Ne Spieluhr brauch ich abends gar nicht anmachen, findet der Herr blöd... Oder er ist einfach schon zu müde und über den Punkt hinweg? Vielleicht mal eher ins Bett bringen? (wir haben schon mal 20Uhr versucht, aber da war er einfach noch nicht müde genug und dann ab 4uhr wieder hellwach..) Würde mal ein bisschen ausprobieren...Ein Bad vor dem Schlafen hilft bei uns auch oder eine Bauchmassage.... Oft stille ich Mio so gegen 21Uhr im Wohnzimmer und mein Mann macht ihn dann fertig und bringt ihn ins Bett, das geht bei uns am schnellsten (aber auch nicht ohne Gemecker,....)
Ich bade ihn alle 2 Tage aber bringen tut das nichts. Ich hatte auch schon mal versucht mit mehr "Lärm" also Fernseher an. Aber auch das funktioniert nicht. Ich bin ziemlich ratlos. Also ich richte mich nach ihm. Zwischen 20 Uhr und 22 Uhr bekommt er die Letzte Flasche. Dann geht der Terror eigentlich los..
mmh und wenn du ihm die letzte Flasche in eurem Bett gibst und ihn dann in Seins legst? Oder mit dem Kinderwagen/Auto? Da pennt unser immer ein (nur solange bis er mit dem schlafen nichts negatives mehr verbindet?)
Bei uns hat zeitiger ins Bett bringen geholfen, er liegt jetzt schon um sieben fix und fertig im Schlafzimmer im Bett. Er wird zwar um zehn nochmal gestillt und nachts natürlich auch aber er findet viel besser zur Ruhe als wenn wir ihn erst um zehn hin legen.
Hallo Wenn ich merke das Eva müde und hungrig wird Abends aber noch nicht drüber ist , gehen wir los Wickeln und in den Schlafsack packen. Letzte Flasche bzw Brust gibt es dann schon im Schlafzimmer. Ganz in ruhe. Dann Bäuerchen und wir legen sie ins Bett. Lesen ihr dann noch eine Geschichte vor und legen und 10 min daneben. ( Sie schläft im Babybay). Dann gehen wir raus. Wenn sie dann noch weinen sollte ,reicht oft einfach den Finger geben oder über den Bauch streicheln. Wir unterhalten uns dann auch leise, es stört sie nicht ich glaube es beruight sie eher ... Nach 30 min schläft sie. Nachts nach dem Stillen wird sie wach , und ist wach :) 5 Uhr Aufstehen findet sie eine richtig gute Idee :) Wir haben so eine Schildkröte die macht im ganzen zimmer Blaue Sterne an die Wand. Das geht nach 30 min aus. Die findet sie toll! dann liegt sie da und schaut und schaut und erzählt und schläft ein :) http://www.amazon.de/CloudB-7323z-Twilight-Turtle%C2%AE-Classic/dp/B000BNQC58/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1390469744&sr=1-1&keywords=sternen+schildkr%C3%B6te
Mein kleiner Mann schläft abends auch am schlechtesten ein. Klar, hat ja auch nen ganzen Tag zu verarbeiten. Mach mir da aber keinen Stress, er verbringt den Abend mit uns auf dem Sofa, mal wach mal schlafend, mal zufrieden, mal unzufrieden. Irgendwann zwischen 21 und 23 Uhr ist dann Flasche, Abpumpen, Wicklen angesagt und dann gehen wir zusammen ins Bett. Er schläft noch direkt neben mir, wenns für uns beide passt wird er mal irgendwann ins Beistellbett ausziehen. Und nach Gute Nacht sagen und Spieluhr schlafen wir dann beide oder alle drei innerhalb von Minuten ein. (Klappt aber nicht, wenn ich es genau gleich mache nur mit dem Plan wieder aufzustehen, denke, dann strahle ich nicht die gleiche Ruhe aus) Über seinem Bett habe ich ein Blaues Tuch an die Decke (Dachschräge) gemacht und Holzsterne dran befestigt, seit ein paar Tagen schaut er die vor dem Licht ausmachen sehr gerne an und auch morgens beim Aufwachen. Gestern abend war es sogar so, dass er sehr unzufrieden war und sofort, als er im Bet lag ganz ruhig wurde. viel Erfolg, dass ihr euren Weg findet
Unsere Maus geht auch immer erst mit uns schlafen. Je nachdem wann sie Hunger hat, still ich sie noch im Wohnzimmer und dann wird umgezogen. Oder erst umziehen und dann im Bett stillen. Dann wird sie gepuckt und ins Beistellbettchen gelegt. Wenn wir dann das Licht ausmachen, schlafen wir alle 3 ziemlich schnell ein. Als wir zu Weihnachten bei den Eltern/Schwiegereltern waren und deshalb abends länger wach, hab ich versucht sie zur normalen Zeit hinzulegen. Aber das hat auch selten geklappt. Und da wir irgendwann keine Lust mehr hatten, alle paar Minuten aufzustehen und ihr den Schnuller zurückzugeben, durften sie dann halt einfach noch bei uns bleiben. Sie braucht also mindestens die Mama direkt neben sich zum einschlafen.
Liebe Mareikemarco, Mit acht Wochen waren unsere Einschlafdauern ähnlich 1-3 Stunden lagen im Breich des Möglichen. Wir sind so zusagen manchmal von um sieben bis um Zehn ins Bett gegangen, mit wickeln, waschen, stillen, kuscheln, lesen, singen. Ich habe immer die Maus wach abgelegt zum Schlafen und sie Getreichelt und gut zugeredet, dann bin ich gegangen. Hat sie geweint und ich meinte, sie ist satt, sauber, ohne Beuerchen, dann habe ich sie immer liegen gelassen, gestreichelt und gut zugeredet, nur ein paar Worte und versucht den Nuckel anzubieten, dann wieder gegangen. manchmal hat das auch eine Stunde gedauert, allerdings war ich immer bei ihr bevor sie schrie immer gleich wenn sie loslegen wollte. Manchmal stand ich eine stunde mit Buch und Tee an der Schlafzimmertür, um im richtigen Moment einzugreifen. Jetzt ist die 13. Woche um und seit 1 Wochen ca. gehen wir nur noch von 18.30-20.00Uhr ins Bett. Dreimal auf Holz klopf. Also Geduld zahlt sich aus. Die wünsche ich sie auch, was anderes hilft sowieso nicht. LG Brownjack