KittyMami
War am Freitag zur Kontrolle bei der FA, Baby geht es gut, bei 30+2 ca. 2000 Gramm. Allerdings hat sie dann gemeint, einen verkürzten Gebärmutterhals festgestellt zu haben und mich dann sofort ins KH überwiesen. Dort wurden dann Langzeit-CTG , Abstriche und Ultraschall gemacht. Wehen sind noch keine da und auch der Gebärmutterhals ist mit 4 cm ok, nur drückt der Kleine mit dem Kopf schon ganz schön dagegen. Hab dann gestern und heute noch zwei Spritzen für die Lungenreife bekommen für alle Fälle und muss mich halt jetzt schonen.
Na dann, schone Dich schoen, dass dein kleines noch lange im Bauch bleibt. Bin ab morgen in der 31 ssw. Wie die Zeit doch rennt. Schoenen abend und Alles Gute weiterhin
Hmmm komisch wieso gibt man dir die Lungenreifespritze bei Gebärmutterhals Länge von 4 cm? Hätte ich nicht machen lassen gibt doch Null Anlass dazu?!?
Lungenreife bei 4cm und keine Wehen??? Verstehe ich auch nicht. Aber die werden ihre Grüne haben, nehme ich an. GLG! Ela
dann schon dich gut! ich finde das vorgehen der ärzte allerdings auch etwas seltsam. 4cm sind doch sehr viel und ohne wehen etc?
Die haben gesagt, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, weil er schon so nach unten drückt und die das auch relativ häufig machen und es nicht schaden kann.
Hmmm ok naja ich hätte es nicht machen lassen bzw mir ne weitere Meinung dazugeholt
also zu mir hat die Hebi gesagt. Ab jetzt (33SSW?) wurden die Ärzte nicht mehr eingreifen. Ich hatte Senkwehen und das regelmäßig. Aber zum Arzt war ich nicht.
Ach seltsam mein Gmh ist seit Wochen bei 3,5 und es hieß immer so weit alles ok. Sollte es da nicht einheitliche Standards geben? Ich finds schon seltsan, dass irgendwie jeder Fa so machen kann wie er will. lg
das mit dem Gebärmutterhals wurde mir so erklärt: Frauen, die sonst einen langen Gebärmutterhals haben (also 6,7,8cm) bei denen ist ein Befund von 4cm dann ganz anders zu bewerten als bei Frauen, die von sich aus einen eher kürzeren Gebärmutterhals haben. Ich habe immer um die 4cm, jetzt ist er bei 3,5 aber alle sind ganz entspannt :-) LG
Bei uns wird ab 34+0 kein Wehenhemmer oder ähnliches mehr gegeben und der Zwerg darf kommen, wenn die Natur es so plant.
Kenne mich mit dieser Lungenreifung nicht aus. Würde jetzt denken, schaden kann es ja nicht. Gibt es dann da Nebenwirkungen?
Man kann immer nur hoffen, dass die Ärzte wissen was sie tun. Bei meiner letzten Untersuchung war der Gbh auch 4cm, Fa meinte alles i.O. ich darf noch alles machen, keine Einschränkungen. Bei dir gleich KH und Lungenreifespritzen, da kann man ja die blanken Fragen kriegen. Na hauptsache dir und dem Baby geht es gut.