Monatsforum November Mamis 2013

Vorderwandplazenta?????

Vorderwandplazenta?????

muddi0406

Beitrag melden

...das viel mir jetzt grad eben spontan ein (kann mir ja echt nichts merken, scheiss schwangerschafts demenz) ich bin der meinung das mein FA bei der letzten VU während des schalls gesagt hat das ich ne vorderwandplazenta habe...... hat er aber nur so gesagt: "....und hier ist die vorderwandplazenta..." bin da gar nicht drauf eingegangen weil ich so begeistert von unserer kleinen prinzessin war... aber jetzt machte das BOOOM und mir viel das wieder ein. hat das noch jemand? oder weiß das schon jemand? also wenn ich echt ne vorderwandplazenta habe dann ist das für mich das erste mal...! und ich würde es echt schade finden..... denn da ich grad gegooglet habe weiß ich nun das man bei einer vwp die bewegungen vom baby erst sehr spät spüren kann und man nie so deutlich die tritte spürt oder sieht. und man kann auch nicht richtig ertasten wie das baby liegt, bzw fühlen wo die füsschen sind und wo der po usw..... sehr schade hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht????? (anbei ein foto von meinem bauchi gestern)

Bild zu Vorderwandplazenta????? - Forum für November - Mamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Hier ... hab auch eine. Ist vllt. nicht das Schönste, aber finde das jetzt auch nicht wirklich schlimm. Ich versuch das positiv zu sehn, denn wenn unser Kleiner richtig dolle strampeln und tretten sollte, kann das ja doch am Ende auch schon weh tun und da dämpft die VWP ja dann ein wenig ... Aber traurig ist es schon länger warten zu müssen, bis man das Krümmelchen spürt.


Eseli82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Ich hab auch eine. Ich mach mir keine Sorgen, weil es immerhin besser ist, als wenn die Plazenta zu dicht am Muttermund ist, so dass man per Kaiserschnitt entbinden muss. Meine Gyn ist übrigens nicht der Meinung, dass man die Babys später/weniger spürt. Ich lass mich überraschen.


Alakdana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Ich habe jetzt das dritte mal eine VWP kann also nicht so wirklich vergleichen. Aber die Bewegungen von meinem Sohn hat man sehr deutlich gesehen. Im 6. Monat hat er mir mal eine Spieluhr vom Bauch getreten (danach dachte ich das es ihm wohl unangenehm ist und sie nicht mehr direkt drauf gelegt). Man spürt schon genug :P vielleicht hat ja schon wer beides gehabt und kann Unterschiede berichten lg Steffi


muddi0406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alakdana

danke für die antworten wie gesagt, für mich wäre das dann völlig neu!!!!! bis jetzt kann ich sagen das ich bei meiner jüngsten die tritte schon sehr früh (16 SSW) spüren konnte und man auch früh schon die tritte von außen spüren konnte. jetzt ist es so das nur ich etwas spüre, eben leichte bewegungen in mir drinne ;-) aber man kann es nicht von außen fühlen ich finde das sehr schade denn mein mann wartet auch sehr ungeduldig darauf seine kleine endlich spüren zu können. aber dann bin ich ja beruhigt das man später die tritte doch richtig spüren kann.


Hila72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Ich habe auch eine VWP und auch zum erstenmal! Gut das ich die Tritte erst später richtig spüre ist schade aber ich spüre zwergi schon seit der 13SSW immer als leichtes Flattern! Ich war nur Beruhigt vom Arzt zu hören das es an der VWP lag und nicht das es was andereas ist! nun lass ich mich mal Überraschen wie es weitergeht!


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddi0406

Ich habe eine und ich hab meinen Krümel früh gespürt. Sie sitzt mittig auf höhe des Bauchnabels. Die Tritte spüre ich unter dem Bauchnabel oder an den Seiten. Auch sieht man schon etwas wie der Bauch sich bewegt. Bei meiner Tochter hatte ich eine HWP und sie war sehr faul im Bauch, ich hab sie wenig und nur leicht gespürt. Es hängt also auch davon ab wie aktiv der Zwerg ist. LG Steffi


Alakdana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ja das stimmt! Mein Sohn war richtig aktiv, bei der Kleinen war ich froh wenn ich ab und an mal ein vorbeistreichen gefühlt habe. Aber die hat mir wenigstens nicht so heftig in die Rippen getreten, hat alles was für sich dafür sind meine beiden jetzt beide genau das gegenteil. Mein Sohn ist ruhig, meine Tochter eine totale Powerfrau. lg noch ne Steffi


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alakdana

Das hat Mia auch gemacht, dachte eigentlich sie bricht mir noch die Rippe bis sie raus ist. Sie ist heute ein totaler Wirbelwind, daher hoffe ich das dieses Baby dann ruhiger wird.


Rose85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddi0406

hi ich hab auch eine vwp spühre meinen aktiven zwerg aber schon recht deutlich. Lg