Monatsforum November Mamis 2013

Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Von wegen "lass mal die Schwiegermutter machen"....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Freundin rief mich heute an und sagte mir was meine ach so liebe Schwiegermutter zu ihren Freund(der beste Freund meines Freundes). Sowas wie das ich ihr den Kontakt mit Luna verbiete(sie hat öfters aufgepasst auf sie!!!), das ich die Klamotten wegschmeiße die sie Luna schenkt, das wir angeblich beim "Notar" waren und mein Freund unterschreiben MUSSTE das das Sorgerecht nur mir gehört(wir sind nicht verheiratet da ist es normal das die Mutter das alleinige Sorgerecht bekommt, habe ich ihr schon 1000 mal erklärt), das ich seinen Nachnamen scheisse finde und ihn nicht annehm wenn wir heiraten, Achja und das ich ihr ihren Sohn wegnehme und ihm verbiete zu ihr runter zu gehen und das ich ihm verbiete das er ihr im Haushalt hilft als sie krank war(sie hat sich nie wirklich um Haushalt gekümmert!!!!) Sagt mal das ist doch unter aller Sau? Vorallem stimmt kein einziges Wort! Mich so schlecht zu Machen vor dem besten Freund meines Freundes. Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll! Mein Freud redet dann mit ihr und wird ihr auch sagen das sie sich garnicht mehr einbilden soll zu uns hoch zu kommen und das sie Luna nicht mehr sehen wird! Ich bin so auf 180!!! und gleichzeitig enttäuscht das so viel Falschheit in einem Menschen stecken kann!


wunderling

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hattet ihr vorher schon kein gutes Verhältnis? Kann deine Wut da echt verstehen...ich wäre auch schwer enttäuscht :-/ Habt ihr schon mit ihr geredet? Ich finde es manchmal schwierig, wenn man Dinge über dritte erfährt...auch wenn es der beste Freund deines Freundes ist. Ich hoffe du meinst die Sache mit dem nicht mehr sehen nicht so ernst...eure kleine Luna kann doch nichts dafür und soll doch trotzdem ihre Oma haben ?! :) Ach ja und kleine Anregung zum Sorgerecht, dass muss nicht normal so sein, dass man als unverheiratetes Paar das Sorgerecht nur als Mutter hat. Man muss nur zum Jugendamt und zack innerhalb weniger Mnuten hat man das geteilte Sorgerecht....das haben wir schon vor der Geburt unserer Tochter veranlasst. Versucht ein ruhiges Gespräch mit der Schwiegermutter zu suchen :)


Nivo149

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man anders nicht im Mittelpunkt steht... Ich wäre direkt zu ihr und hätte ihr freundlich angeboten alle ihre Unterstellungen in die Tat umzusetzen!!!! Aber wenn Leute keine Skrupel haben so zu lügen, hilft das spiegelsystem auch nicht


Miss Mary

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das gut nachvollziehen wie du dich fühlst! Meine hat erzählt das mein Baby psychisch gestört ist weil ein "normales" Baby nur weint wenn es Hunger hat und sich auf Knopfdruck beruhigen lässt... Nur hab ich nicht das Glück das mein Mann ihr den Kopf wäscht! Ich habe ihr zwar die Meinung gesagt aber da kam nur "ich dachte man kann mir dir vernünftig über sowas reden aber da halt ich mich eben zurück" Ich bin auch sehr traurig darüber!


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hat ja nichts mit Schwiegermutter mal machen lassen zu tun. Das ist ja eher schon üble nachrede. Sieht sie das Kind denn nur wenn du jemanden zum aufpassen brauchst oded auch so mal ? Zieh ihr doch die Klamotten von Oma an wenn diese zu Besuch kommt, dass freut die omas doch immer. Ansonsten hilft nur ein ernstes Gespräch. Viel Glück.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Klar sieht sie die kleine auch so, sie wohnt ja unter uns. Wenn die Klamotten zu groß sind(was ich ihr auch schon gesagt hab) kann ich sie nicht anziehen. Oder ein Jeanskleid, das zieh ich ihr ja auch nicht zuhause und vorallem bei dem wetter nicht an(habe ich ihr auch schon 1000mal gesagt). Anfangs war sie ja jeden Tag bei uns bis wir ihr gesagt haben es nervt langsam und sie soll doch bitte nicht jeden Tag kommen. Und jetzt sowas..


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Puh das ist natürlich schwierig, aber vielleicht fühlt sie sich deshalb auch etwas zurückgesetzt. Meine Mama schaut eigentlich auch jeden Tag vorbei, sie hält wenn sie bei uns vorbei fährt. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm und ich denke, wenn wir in einem Haus wohnen würden, dann wäre es auch so wie bei euch. Vielleicht kannst du sie ja, wenn du zB duschen gehst, zu ihr bringen? Wäre doch ein Kompromiss, sie freut sich und du gehst diesem Vorwurf aus dem Weg. Versuch doch mal dir vorzustellen wie du dich fühlen würdest, wenn du die Oma wärst und ihr würdet zusammen wohnen und du dürfest das Kind nicht besuchen? Wenn deine Kleine mal älter wird. dann wird es vermutlich eh weniger. Klar das man dem Kind keine zu großen Sachen anzieht, sollte man eigentlich verstehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ja würde ich, aber da sie und ihr Mann dort qualmen wie sonst was möchte ich meine Tochter da Auch nicht lassen. Das hat sie ja auch nie verstanden sie sagt immer "ja nur kurz"..nix nur kurz!!! Da wird geraucht!!! Aber die versteht einfach nix die ist echt mehr als schwierig


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch das es nicht JEDEN tag sein muss. ich würde das auch nicht wollen das jeden Tag Besuch kommt.


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ok das geht mal garnicht. ..


Ahörnchen77

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mit meiner Schwiegermutter unter einem Dach leben müsste, würde ich mich mittelfristig wahrscheinlich scheiden lassen... In der Regel können vernunftbegabte Menschen solches -'tschuldigung - doofe Geschwätz einschätzen und glauben da nicht jedes Wort. Schalt auf Durchzug, soweit Du kannst. Und ansonsten wünsche ich Dir den bedingungslosen Rückhalt Deines Partners! Ich weiß, wovon ich rede... LG