Stuff84
Guten Morgen ihr Lieben, meine Große liegt mir schon wieder in den Ohren das sie unbedingt an den Strand möchte. Eigentlich sind wir ja absolut keine Urlaubsmenschen, dass ist uns eigentlich immer zu stressig, vorallem noch mit 2 Kindern die beim Autofahren total anstrengend sind. Jetzt hab ich überlegt ob wir vielleicht eine Woche an die Nordsee fahren sollten, wäre dieses Jahr vielleicht die letzte Gelegenheit, da wir ja Ende des Jahres nochmal nachlegen wollen und Schwanger oder mit Baby kommt das für mich absolut nicht in Frage. Der Bruder meines Schwagers hat eine Ferienwohnung, da könnten wir günstig unterkommen und ich denke mal soviel mehr gibt man da unten ja für Essen auch nicht aus als zu Hause. Wie ist das bei euch? Fahrt ihr und wenn ja wohin? Erfahrungsberichte mit der Nordsee wären vielleicht auch toll. LG Steffi
Nordsee fand ich klasse! Waren wir als Maxi 7 Monate alt war. Fewo auf Amrum. Fewo finde ich mit Kind schon sehr komfortabel und entstresst das ganze ziemlich. Ansonsten nicht den Anspruch haben, dass alles so läuft wie daheim und nur das nötigste mitnehmen. Fahren dann vielleicht nachts oder frühmorgens? Wirklich anstrengend mit Kind finde ich Stadt und Hotel, Gardasee waren wir dueses Jahr. War schön, aber für uns zu warm und hochschwanger anstrengend.
Danke dir, ich glaube wir werden das mal wagen, denke für die Kids wäre es mal schön was anderes zu sehen. Wir sind halt sonst nicht so die in den Urlaubfahrer, mir ist das immer zu stressig.
Also wir müssen mindestens einmal im Jahr "raus". Ich werde sonst verrückt. Bei uns geht es meistens nach Italien. Schon alleine wegen des Autos und den ganzen Sachen die man mitnehmen möchte / muss. Allerdings fahren wir immer mit unseren engsten Freunden - sind also 6 Erwachsene. Da wir (selbst mit unserem Alter) die einzigen mit Kind sind und die Kleine von allen vergöttert wird, ist es für mich richtiger Urlaub, denn Mami kann mal auf der Liege liegen und ein Buch lesen :) . Wir sind mit der Kleinen auch schon 20 Stunden runter nach Apulien gefahren. Größtenteils echt easy. Aber Ferienwohnung ist bei uns momentan auch noch ein muss...Selbstverpflegung finde ich momentan noch einfacher. Nächstes Jahr wollen wir mit ihr nach Amerika...da habe ich etwas bammel vor..mit dem Auto kann man ja jeder Zeit anhalten und wenn sie mal die Kriese bekommt, dann müssen nur wir damit klarkommen...das ist im Flugzeug ja etwas anderes
Wir sind auch absolute Reisemenschen und müssen abundzu mal "raus". Und wenn, dann bitte auch mit Halbpension oder sowas (gibts ja auch für Ferienwohnungen). Ich will mir im Urlaub keinen Kopf drum machen, was es zu Essen gibt und wie das zu uns kommt. Am liebsten auch nicht darüber wie das dreckige Geschirr nachher wieder sauber in den Schrank kommt. Auf diesen Luxus bestehe ich. Im letzten Jahr waren wir mit Emilian (damals 18 Monate) in Griechenland. Da wir auch keine Bettenburgen mögen, hab ich ein kleines Familienhotel rausgesucht, die nur 30 Zimmer haben. Total super!!! Man kann ohne Probleme mit Babys dahin kommen, denn von Autositz über Hochstuhl, Buggy und Babybett ist alles vor Ort. Außerdem ist die Anlage direkt am Meer (keine Straße dazwischen), überall gibt es Palmen für Schatten und sehr kinderliebes Personal. (Waren auch fast nur Familien da mit Kindern zwischen 1 und 15). Hatten ernsthaft überlegt, da dieses Jahr noch mal hinzufahren. Aber jetzt gibt´s im Mai noch mal Nachwuchs und damit fällt der Urlaub flach. Macht nix. Nächstes Jahr dann wieder :-) LG
Wir waren im Sommer u.a. 1 Woche auf Spiekeroog. Das war sehr toll, da autofrei. Meine Eltern hatten eine kleine Fewo, wir waren auf dem Campingplatz. Und da auch noch Freunde mit älteren Kindern dabei waren, wussten wir oft gar nicht so genau, wo unsere Maus grad steckt ;-) Auf der Insel gibts sonst noch kleinere Hotels und solche Familienerholungsheime. In genau 17 Tagen starten wir Richtung Südamerika und so langsam steigert sich die Vorfreude ins Unermessliche, auch wenn das Packen eher erstmal kein Spaß wird.
Ich muss mindestens 2x im Jahr raus, sonst dreh ich ab. Wir waren das erste Mal an der Ostsee, als Jakob 3 Monate alt war. In Grömitz in einem Appartment, also Selbstverpflegung. War ganz nett. Als er 7 Monate alt war, waren wir in Holland an der Nordsee, ebenfalls in einer FeWo. Ein Jahr später sind wir noch mal an die Ostsee gefahren, auch in eine FeWo. Jetzt waren wir kürzlich auf Gran Canaria, 5h Flug und alles kein Problem gewesen. War traumhaft dort. Hatten All in, ein süßes Bungalow, keine Massen und kamen nach zwei Wochen total ausgeglichen zurück. Also ich finde, man kann mit Kindern total problemlos urlaubern =) Achso, ich wohne zwar an der Nordsee, finde aber die Ostsee schöner um Urlaub zu machen! Aber die Nordseeinseln sind natürlich toll!
Hi, Bin auch jemand der immer mal wieder "raus" muss. Mit den Kindern waren wir schon viel im Urlaub. Sie kennen lange Autofahrten allerdings auch von Anfang an, da unsre Familien weiter weg wohnen. Beide machen es problemlos mit. Wo an die Nordsee würdet ihr denn fahren? Und zu welcher Jahreszeit? Wir wohnen in Nordseenähe. Vielleicht kann ich dir den ein oder andren Tipp geben, falls eure Unterkunft hier im Bereich ist. Grundsätzlich mag ich die Ostsee auch lieber, aber gerade mit kleinen Kindern kann es an der Nordsee ganz toll sein. Urlaub in einer FeWo ist wirklich sehr unkompliziert mit Kindern. Ist ja fast wie zu Hause ;) Macht das ruhig mal. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Bensersiel ende juli. Nachdem ich soviel positives gehört habe werden wir es mal wagen. danke euch allen für die Antworten.