Pabelu
Habe gerade einen Anruf bekommen. Waren am Freitag auf einem Kindergeburtstag. Ich war auch die ganze Zeit mit dabei und habe mich mit um die Kids gekümmert. Jetzt rief meine Freundin an. Die Mama eines Jungen hat sich gemeldet. Freitag abends hat der Junge über Jucken am Rücken geklagt. Dort hätte sie einen roten Ausschlag gefunden. Sie waren dann gestern beim Notarzt und der hat Windpocken bestätigt. Super. Mein großer müsste ja geimpft sein, er ist 5. der kleine 22 Monate hat noch zwei Impfen ausstehen. Keine Ahnung ob Masern noch fehlen. Muss ich morgen erst mal beim KA anrufen. Und bei mir. Ich hatte als Kind keine Kinderkrankheiten und meine Freundin meint, man hätte damals nicht dagegen geimpft. Von Ansteckung bis Ausbruch sind nochmal vier Wochen. Jetzt mach ich mir totale Sorgen. Ich habe diesem Junge auch beim umziehen geholfen. Er hatte ein viel zu warmes Shirt an und ich habe ihm ein T-Shirt angezogen.
Huhu, ich würde morgen gleich meinen FA anrufen und die Sache schildern und dann weißt du mehr! GLG! Ela
oje... ich kann dir leider dazu gar nichts sagen wie es sich mit Windpocken verhält. Hebamme oder FA kontaktieren ist wahrscheinlich das aller beste aber ich nehme an das wirst du morgen sowieso tun. LG
Hatte auch nichts an Kinderkrankheiten, alles an mir vorbei gezogen. Arbeite in einer offenen Ganztagsgrunschule deswegen wurde mein Immunstatus überprüft. Ich bin 27, mein Schutz besteht noch.
Erstmal keine Panik... Hattest du viel Kontakt mit dem Kind? MAl davon abgesehn, dass es erst wirklich "gefährlich" wird, wenn es schon sichtbare Pusteln gibt... Davon abgesehn bist du in der 16.sww, das ist schonmal um einiges besser im Falle einer Infektion als wenn du noch im ersten Trimester wärst… Ich befürchte, dass der Arzt dir morgen auch nicht viel mehr sagen kann, da man ja keinen Test machen kann um zu sehen ob du dich infiziert hast =) Aber es wird dich beruhigen mit ihm geredet zu haben.
Huhu, schleich mich mal aus dem Septemberbus rein. Steht nichts im Mutterpass vonwegen Immunschutz? Bei mir wurde das mit dem Rötelntest zusammengemacht. Kontakt zu dem Kind hin oder her.... Windpocken.....werden über die Luft übertragen. Also Arzt informieren und abwarten. Ich hatte letzens einen ähnlichen Fall,allerdings mit Ringelröteln. lg