AbgelHaine
ich hab teilwese das gefuehl meinen kleinen zu ueberfuettern, er hat zwar viel luft im bauch und quengelt auch dementsprechend, aber zum thema essen findet er irgendwie kein ende. ich hatte am anfang das gefuehl das er dauer hunger hatte heute ist mir aufgefallen das ab und an mal was hochkommt er es aber gleich wieder runterschluckt und dann noch mehr haben will wobei ich nun denke das er eigentlich ueberfuellt sein muesste wenn es schon wieder hochkommt . habt ihr einen guten rat was ich da machen kann
Gibst du die Flasche oder stillst du? Ein voll gestilltes Kind kann nämlich nie überfüttert werden. Gespuckt und die Hälfte wieder runtergeschluckt, wird bei uns auch und danach dann weiter getrunken. Zwischendurch kommt beim stillen manchmal ein ganzer Schwall wieder raus und dann trinkt er weiter. Ist immer anders.
ich stille habe das mit dem nicht ueberfuettern bei stillkindern auch gehört, vllt mch ich mich auch nur wahnsinnig weil fast alle in unseren familien adiposidas sind, will ja eig nur das beste fuers baby
Im Babytreff wo ich hingehe sind 2 die schon 8kg haben mit glaube 4Monaten ... die sind jedenfalls richtige Moppelchen. Also mach dir keine Sorgen. Im Gvk hat die Hebi von einem Baby erzählt was kaum noch aus den Augen schaun konnte, weil so dick. Wurde auch voll gestillt und kaum konnte es Krabbeln ... schlank!
Wir stillen. An manchen Tagen spuckt sie gefühlt so viel aus wie sie schon getrunken hat, da ist sie auch unruhig an solchen Tagen und will immer trinken kann es aber schon nicht mehr aufnehemen. Dann denke ich auch der Bauch ist voll. Ich versuche dann mal 1 Stunde Stillpause zu machen und lasse die Maus nur an der Brust liegen. Das funktioniert.