Monatsforum November Mamis 2013

Total verpeilt...

Total verpeilt...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hilfe, ich bin schon eine woche weiter als ich dachte- also auch bereits in der 30. ssw!! Irgendwie wirken sich das lernen in verbindung mit der ss nicht gerade förderlich auf mein gedächtnis aus... Geht es noch jmd so?


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz normal, nennt sich Schwangerschaftsdemenz. Bin wie bei Mia teilweise total vergesslich, was meinen Mann und meinen Papa in den Wahnsinn treibt. Aber was soll ich machen, ist nunmal so. Neulich stand sogar ein Artikel darüber in der Zeitung, seit dem glaubt es mir sogar mein Papa.


Nele24

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was sagt mein Neffe?: du musst dein Hirn grad teilen, etwas für's Baby, etwas bleibt ;-) Mir geht es auch so und obwohl ich immer schon tollpatschig war, jetzt bin ich ein Elefant im Porzellanladen ;-)


Nele24

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wieder die Autoschlüssel verlegt? Oder versehentlich das Besteck vom Tisch gewischt? Keine Sorge, es ist zwar nicht angenehm, aber auch nicht ungewöhnlich, wenn Sie jetzt vergesslicher und schusseliger sind. Sie sind kein medizinisches Problem, auch wenn diese "Nebenwirkungen der Schwangerschaft" körperliche Ursachen haben können. Mehrere wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass die Größe des Gehirns während einer Schwangerschaft variieren kann. Eine Studie an der Universität von Süd-Kalifornien belegt, dass Schwangere Schwierigkeiten mit dem konzentrierten Denken haben, davon sind auch ihr Kurzzeitgedächtnis und ihre Konzentrationsfähigkeit betroffen. Neue Informationen können nicht gut im Kopf behalten werden. Nun aber die gute Nachricht: Eine andere Studie an Ratten zeigte, dass die Mütter schneller lernten und besser Probleme lösen konnten als jungfräuliche Ratten. Damit besteht wenigstens die Hoffnung, dass es einen Langzeitvorteil gibt, Mutter zu werden. Die Vergesslichkeit kann aber auch durch die überwältigenden Gefühle ausgelöst werden, die Sie jetzt durchströmen: All die großen Veränderungen, die jetzt auf Sie zukommen - das kann selbst den klarsten Verstand ein wenig vernebeln. Zudem müssen Sie so viel für die Geburt und das Leben mit ihrem Baby planen - da ist es nur verständlich, wenn Ihr Kopf ziemlich voll ist…


LadySnowblood

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja! Ich bin total vergesslich und verpeilt! Ich habe zum Beispiel vor vier Tagen eine Kürbissuppe gemacht. Die Kerne wollte ich rösten. Also habe ich sie erst ein Mal über Nacht in Salzwasser gelegt und sie am nächsten Tag noch relativ mühsam vom übrigen Fleisch entfernt. Dann noch einen Tag trocknen lassen.. so, dann wollte ich sie gestern endlich im Ofen rösten.. aufs Backblech legen.. salzen... Ofen an.. Jo, was mach ich? Alles, aber nicht an die Kerne denken.. nach 30min kam so ein Geruch in meine Nase.. SHIT! Alles verbrannt natürlich.. ich habe das TOTAL vergessen! Und das ist nur ein Beispiel meiner Verpeiltheit momentan :D


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na hoffentl sehen die prüfer mir das nach ... Wenn es sogar wissenschaftl erwiesen ist :-)


Mia1986

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

oh ja das kenn ich! mein mann fragt dreimal nach ob ich mir gemerkt habe was ich ihm vom einkauf mitbringen soll und schickt noch ne erinnerungs sms und trotzdem verpeile ich es egal wieviel mühe ich mir gebe. ausserdem bin ich schon froh wenn ich weiß welcher wochentag ist, weil ich schon zuhause bin und nicht mehr arbeiten gehe. ach ja und man könnte meinen ich hätte "einen im tee" bei dem was das an Kauderwelsch aus meinem mund kommt wenn ich mich mit meinen Mädels treffe