Monatsforum November Mamis 2013

total gereizt und gelähmt - längerer Jammerpost

total gereizt und gelähmt - längerer Jammerpost

kleines_elfchen

So mal was ganz anderes. Ich bin seit ein paar Tagen wirklich total gereizt. Hatte ja schon mal geschrieben, dass es mich sehr stört ständig von fremden Leuten gefragt zu werden "wie weit haben sie denn noch". Jetzt geht langsam die Frage von denen die mich zwar nicht kennen aber dennoch regelmäßig auf dem Weg zum Kiga sehen wieter mit den Worten: "sie sind ja immer noch schwnager". ich will gar nicht erst in die Verlängerung gehen - dann kommen bestimmt noch ganz viele Ratschläge hinzu. Dei wissen gar nicht mal den genauen entbindungstermin teilweise aber man sieht einem ja an dass man gefühlt kurz vorm platzen ist und der Bauch schon seeeehr tief hängt. Ich bin dann meist zwar noch freundlich aber innerlich brodelt es. Dann auch die Fragen von der Familie. Klar mein Schwiegerpapa schreibt täglich wie es geht, er ist auch derjenige der schnell hierher kommen muss wenn es losgeht, weil er der einzige Rentner ist der auf Sohnemann aufpassen wird. Mein Papa ruft auch öfter an mit den Worten " wie geht es und was meinste denn...blabla?" und meine Schwiegermutter hat gestern den knaller gebracht mit ner SMS Frage: Ist das Baby schon da? Ja glabuen die denn dass wir die alle VERGESSEN zu informieren? ich könnte innerlich echt platzen. will am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Dann finde ich diese "Warte-Situation" sooo doof, fühle mich als ob ich NICHTS planen kann, Bin ja schon grau und muss mal einen Termin beim Friseur machen, nur für wann, - diese, oder nächste oder übernächste Woche, in 4-5 Wochen ist es zu spät dann bin ich richtig krass weiß das geht gar nicht. Was spiele ich noch mit meinem Sohnemann und durch die Ischias-Schmerzen mit Rückenwehen gibt es hier essenstechnisch nur noch Schnelll-gerichte da ich nicht lang am Herdstehen kann und rühren kann. Ich bin dann so gereizt und aggressiv dabei innerlich ganz schlimm. Meinem papa habe ich auch schon am Telefon gesagt dass er nicht "nerven" soll, aber ich weiß dioch selber nicht wann es wie los geht. Mein eigener Mann fragt auch stnädig wie es mit den Wehen aussieht, nachdem ich ja gestern den ganzen Tag Wehen hatte sogar sehr regelmäßig. Und heute wieder weniger. Ich habe das gefühl ich kann selber nicht mehr auf mich vertrauen denn ich hätte schwören können dass es vorletzte Nacht losging - zwar langsam aber immerhin und nun denk ich wieder es ist soviel weniger geworden dass ich niemals merken werde wenn es wirklich soweit ist. (und das beim 2. Kind). Sorry fürs Jammern aber heute muss ich das mal.


Mounita 2013

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Ohjehhhhhhhhhh das tut mir echt leid dass es dir bei der ganzen Situation nicht gut geht ,das kann ich voll verstehen (hat mich auch ab und zu mal diese Fragerei von fremden Leuten gestört ) aber was solle ich sagen bleib einfach ruhig und alles wird gut danach ,Versuch nicht soooo intensiv darüber nachzudenken !!!!!! Ich drück dir die Daumen dass es bald richtig los geht und dass du gaaaaaanz bald kuscheln darfst


F i o n a

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Wenn dich niemand fragen würde wäre deine Stimmung ehrlich gesagt glaube ich auch nicht viel besser! Ich werde auch gefragt von Hans und Franz....hab zb. letzte Woche von einee ehemaligen Freundin die Mutter in der Stadt beim shoppen getroffen. Sie sah das ich ein Schlafsack in der Hand habe und meinte " bekommt dein Brudee Nachwuchs? " Neeee ..mein Freund und ich bekommen ein Baby! Ihre reaktion mitten um Laden " Boah da hätte ich ja gar kein Bock drauf, vorallem weil dein grosser ja schon ein Teenager ist! Tja sagte ich" das ist der Unterschied zwischen Menschen - verschiedene Meinungen- ...und tschüss Tante Nervensäge ;-) Rege dich nicht auf....rechts rein links raus :-) Lg ( Kopf hoch )


Nele24

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Brauchst dich nicht entschuldigen!! Wohne ja auf nem Dorf und sobald sich bei uns was regt, stürmt irgendwer auf die Straße und labert uns an. Geht's los? Wie geht es dir? Nein, wir fahren nur einkaufen... Andere nerven und sagen, oh der Bauch ist aber klein, das dauert aber noch... Aber noch rege ich mich da kurz drüber auf, dann ist aber gut. Hoffe, du kannst auch nochmal etwas Abstand bekommen!


Krümelmonster87

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Hallo! Prima, eine Jammergruppe! Da schließe ich mich mal an! :D Ich kann das nachvollziehen... Überall trifft man Leute, bei denen man es vorher mit einem einfachen 'hallo' vorbei geschafft hat und jetzt nagelt einem JEDER ein Gespräch an die Backe... Und man erzählt immer wieder das gleiche... Wir haben den Tag Gipsbinden in der Apotheke geholt, da meinte die Verkäuferin: an ihrer Stelle würde ich aber warten... Tja, nur das der Termin schon in 2 Wochen ist!!! Solche Klugscheißer! Es nervt mich, das jeder kommt und sagt: 'oh, dein Bauch ist aber klein!' Und 'was, soweit schon?? Ich dachte 6/7 Monat!' Ja, aber das das Kind trotzdem normal groß ist und nach oben und nach unten drückt, das man nicht richtig laufen bzw. Atmen kann, sieht immer keiner... Den Tag klingelt es an der Tür, ich raus (nur in t-Shirt), stand da ne 65 Jahre alte Frau von Bofrost... Habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, aber nach einem 10 minütigem Gespräch bei gefühlten 5 Grad (wenn das reicht) kenne ich jetzt auch die ganze Geschichte, wie ihr Sohn von 30 Jahren oder so geboren wurde... Schrecklich! Ich glaube meine Gereiztheit kommt davon, dass ich seit dem 1. Monat Arbeitsverbot habe und mein Mann viel arbeitet... Das ist sicher die ständige Routine, man hat niemanden zu erzählen usw. Und wenn man mal mit jemanden erzählt, dann immer über das gleiche! Man muss auch manchmal seinen Frust bei Gleichgesinnten raus lassen! Die Männer Können das nicht immer nachvollziehen. :) Naja, aber sonst ist alles schick! Ich hoffe, du hast es bald geschafft und wünsche dir eine schnelle, komplikationslose Geburt! Lg


Flora61

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Einschleich... Es ist halt die ganze Situation,das warten,dass einen unzufrieden macht. Denk dir einfach deinen Teil,wenn Leute dich Nerven! Zum Frisör würde ich sofort gehen.dann hast du die Haare schön und fühlst dich auch besser.wer weiß,wann du dann später dazu kommst! Meine Tochter war montags noch beim Frisör und hat sich strähnchen machen lassen.am nächsten Tag wurde sie vom Fa ins kh eingewiesen. Lg und alles gute!


nathalie32

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

irgendwie, so lese ich, fühlst du dich selber -und mit dir-nicht wohl. dadurch bist du bestimmt so gereizt, das du so schnippisch gegenüber deinen Eltern oder nachbarn reagierst. Tue mal was, denn wenn ich mich selber nicht leiden könnte-wegen blöder frisur,oder ähnlichem- würde man sicher auch so agressiv. Geh zum frisör, du fühlst dich besser und das gibt dir auch gute laune. Was brodelt den in deinem innersten, so wie du schreibst? bist du mit deiner situation unglücklich? Ich persönlich freue mich im übrigen darüber, das meine familie an unserem familienglück so rege teilhat. Das die oft fragen stört mich absolut nicht. Eher im gegenteil. Gibt mir zudem auch ein bisschen sicherheit, zumal mein mann immer durch die welt düst. hoffe, das er am ET dann da ist. aber er ist nun mal flugzeugpilot.


kleines_elfchen

Antwort auf Beitrag von nathalie32

ja das mag sein, ich bin ein Mensch der gerne und viel draußen ist, wir sind sonst auch bei Regen viel draußen weil ich das einfach mag. Und hier hat es jetzt wirklich über eine Woche dauer-geregnet und am Wochenende ging es mir so schlecht mit dem Ischias da aht mein Mann alles allein gemacht und ich hab nur auf der Caoch gelegen. Furchtbar sowas. Dazu kommt dass man sich einfach langsam nicht mehr "schön" findet, die Wasserinlagerungen, das Gewicht (was zwar genau wie beim Sohnemann ist - also gute Aussicht auf Erfolg das wieder runterzu bekommen), der graue Haaransatz, überhaupt die Haare die in der Schwangerschaft gerade zum Afro-Lockenschopf mutieren (blöde Hormone), und eben ganz gravierend die Bewegugnseinschränkung. Sonst liebe ich es viel und lang in der küche zu stehen zu backen und zu kochen, aber gerade die Haltung am Herd ist momentan für mich sehr anstrengend, geschweige denn etwas "ausrollen". Heute geht es gerade mal sehr gut mit dem Ischias, so dass ich das auch gleich heute vorhabe, also Plätzchen backen zum Beispiel. Mir fehlt sowas einfach auch mit meinem Sohn richtig rum zu albern und zu spielen. Es gehen halt nur ruhige Dinge gut zur Zeit. Ich hatte dann gestern noch so eine Heulattacke und mein Mann hat mich wirklich ganz liebevoll einfach nur mal im Arm gehalten das tat dann sooo gut, als ob das einfach alles mal "raus musste". Sosnt bin ich mit meiner Situation eigentlich sehr zufrieden, ich liebe meinen Mann und Sohn sehr, sie kümmern sich rührend um mich und auch in der neuen Wohnung fühlen wir uns sehr wohl. Wir freuen usn auf die Weihnachtszeit hier und ich kann mich echt nicht beklagen, da ich mich diesbezüglich gerade in unserer familären Situation sehr glücklich fühle. weiß auch nicht. Denke es wir d nachher wieder besser. Werde einfach mal beim Friseur anrufen und nen Termin machen, mal schaun was bei rauskommt. Wünsche Dir Nathalie, dass Dein Mann wenn es bei Dir losgeht auch da ist. Als Flugzeugpilot ist es ja wirklich ne ganz andere Hausnummer, denn da kann er ja nicht mal "eben von der Arbeit schnell nach Hause fahren". Das kann ich schon verstehen. Ist er ab Et denn dann für länger zu Hause? Planst Du spontan zu entbinden oder einen Kaiserschnitt, sonst ist es ja wirklich unsciher ob er um den Zeitpunkt überhaupt zur Geburt mitkann.


nathalie32

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

hallo kleines_Elfchen ich wünsche dir wirklich, das du bald auskugelst und du glücklich dein baby im arm hälst. Sicher, es ist auf den letzten metern nicht einfach, auch ich sehe irgendwie aus wie eine dicke matrone. fühle mich irgendwie auch häßlich, aber ich denke, das man sich zum ende hin immer seltsam findet. mein e.t. ist ja der 22.11. auch bei mir ist noch nichts zu bemerken. Ich möchte spontan entbinden, ein kaiserschnitt ist nicht geplant. ob mein mann dann dabei sein kann, nun, ich weiß es nicht. wäre zwar schade, aber es gibt schlimmeres im leben. als unser 1.kind kam, war er gerade in hongkong. Kam erst am übernächsten tag wieder zurück. dann hatte er urlaub für 7 tage. Ab dem 18.11. fliegt er nur kurzstrecken, dann ist er wahrscheinlich abends da. mal sehen wie alles klappt. eine geburt lässt sich nun mal kaum programieren, doch ich wäre froh, wenn er dann wenigstens im umkreis von 2000 km sich befindet und abends eintrudelt...hihi einfliegt. wünsche dir alles gute, sieh nichts negatives. freue dich......... bald sind diese dicke -bauch-zeit vorbei. und du kannst kuscheln. nathalie


kleines_elfchen

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Danke für Eure Worte! Heute geht es mir schon besser, was bestimmt am Wetter liegen mag (kalt aber SONNIG) . Würde zwar sooo gern mit Spatzi nachher rausgehen, und vllt machen wir das auch noch, wenigstens ein paar meter. ansonsten werden wir heute Plätzchen backen, da wir nächste Woche Plätzchenbacktag im Kiga mit Oma / Opa haben und ich dann hoffentlich" keine Zeit mehr zum Teig backen habe . Dann muss ich einen Schnellen Teig mal ausprobieren und das rezept meinem Mann geben, zu not noch eine fertigbackmischung holen und dann kann der Opa ran :-))) grins.