Mia1986
an alle die auch schwangerschaftsdiabetes haben... im internet steht das der arzt die teststreifen verschreiben kann (sind ja ganz schön teuer) meine Ärztin meinte ja und als ich dann hin bin um rezept zu holen meinte die Sprechstundenhilfe beim raussuchen aus der Medikamentenliste , dass dort ein verbot zum rezept ausstellen s.teht wie ist das bei euch?
Nicht kann sondern MUSS!! Dir stehen Insulin, Teststreifen und die Aufsätze kostenlos zu!! Da es sich um eine Krankheit handelt die in der SS entstanden ist. Bist du nicht bei einem Diabetologen? Da solltest du schleunigst hingehen, nur da bekommst du die richtige Betreuung. LASS DICH NICHT ABSPEISEN!!!
doch und von ihr hab ich das Testgerät mit 50 teststreifen bekommen und eine ernährungsberatung.
und die gyn meinte ja auch ja .vielleicht versuch ich es nochmal.im internet stehen auch widersprüchliche aussagen.mal ja kann verschrieben werden und mal steht da nur wenn auch insulin gespritzt werden muss
Also ich bekomm meine Rezepte dafür auch vom diabetologen, hab erst gestern wieder 4 Packungen geholt. Da is auch nix mit zuzahlen oder so.
meine diabetologin hat mich wieder an die gyn verwiesen das sie sich weiter um mich kümmert und die Werte kontrolliertund da sie dank umstellung ok sind brauche ich ihrer meinung nicht mehr hin.
ach mensch die Ärzte
bei insulinpflichtigem ssw-diabetes gibts insulin, teststreifen, lanzetten und spritzen für den pen auf rezept. im ernstfall krankenkasse fragen.
Also ich bekomme auch alles auf Rezept.
Ich bekomme sowohl die piekser als auch Dienstreisen per Rezept umsonst. In der schwangerschaft übernimmt die Krankenkasse diese Kosten. Informier dich doch mal bei deiner KK
Natürlich keine Dienstreisen sondern Test streifen. Haha mein Handy weiß was ich brauche. Also und ich muss kein Insulin spritzen und bekomm es trotzdem gratis
dann fühle ich meiner Ärztin nochmal auf den zahn und schreib die kk nochmal an