Lieselotte88
Hallo, stillen einige von Euch den noch? Wenn ja wie lange? Ich wollte meine Tochter langsam abstillen und eigentlich waren wir schon soweit das sie Mittags und Abends nicht mehr gestillt werden wollte und auch Nachts durgeschlafen hat und nichts mehr wollte. Nun wollte ich abstillen. Aber Seitdem will Sie mittags und Abends auch wieder gestillt werden und nachts fast alle 2 Stunden. Hat schon jemand abgestillt? Könnt ihr mir Tipps geben? Oder soll ich ihr die Brust noch lassen wenn Sie das stillen noch so will? Meine Hebamme erreich ich grad leider nicht. Sonst hätte ich die gefragt. Liebe Grüße und Danke für antworten Lieselotte mit Tochter
Wir stillen noch morgens und abends und bei Bedarf auch nachts. Da sich das total bewährt hat und es auch echt klasse läuft, sehe ich keinen Grund, etwas daran zu ändern. Wenn es dich nicht stört oder mit Beruf oder Sonstigem kollidiert, dann lass sie doch noch ein wenig....Ich nenne das manchmal "Mama tanken" Liebe Grüße
ich stille auch noch und zwar viel zu viel
Ich stille auch noch! Vorm Schlafen und nachts/morgens. Über den Tag ist es unterschiedlich, den Jakob schläft bei mir Zuhause nur an der Brust ein. Wenn wir aber im Tuch/Auto/Fahrrad etc unterwegs sind und er dabei einschläft, fordert er die Brust nicht mehr ein. Ich stille ihn also über den Tag 0-3 Mal. =) Und nachts halt... 3-10x haha
wir stillen noch und so lange sie möchte - manchmal bis zu 12 mal Wir machen BLW und ersetzen noch keine Mahlzeit voll!!!
Genauso machen wir das auch! Ich finde die kleinen kriegen später genug feste Kost, da dürfen sie ruhig an die Brust, solange sie es erstmal möchten. (Wenn Finn 2 Jahre ist schau ich mal weiter). Wenn es die Mama nicht sört, finde ich kann man ruhig das Kind entscheiden lassen.
Wir haben abgestillt. Klappt echt super. Und Mama kann sich nen Bierchen gönnen :)
Amelie hat vor 2 Wochen etwas begonnen abends abzustillen, seit dieser Woche gibt's abends nur noch Brot und Milch, sie hat beim Stillen einfach nur noch Theater gemacht und mehr geweint als getrunken.
Wir stillen auch noch recht viel - mal mehr mal weniger. Einerseits ist es bei uns auch ein- und weiterschlafhilfe, andererseits isst Maxi keinen Brei, sondern bei uns am Tisch mit, was je nach essen halt mal mehr mal weniger ist. Ich finde es ganz entspannt so, ohne das stillen hätten wir bedeutend mehr stress mit schlafen und ich würde mir bestimmt ständig gedanken machen, ob er genug und ausgewogen genug gegessen hat.
Wir haben ja zu Beginn des Monats recht abrupt tagsüber abgestillt, deshalb ist Stillen jetzt die erste Tätigkeit, wenn ich nach Hause komme. Dann wollen meine Brüste aber auch dringend entleert werden, nach etwas über 10h hört da der Spaß auf. Ansonsten stillen wir noch morgens, abends und nachts, am Wochenende auch manchmal tags, aber das will sie gar nicht mehr wirklich. Jetzt hat sie die erste ordentliche Erkältung, aber ich schiebs auch mal bissel auf das Stillen, dass sie tagsüber eigentlich fit ist. 2 andere kleine Kita-Anfänger fehlen diese Woche komplett und zumindest eine davon wird nicht mehr gestillt. Also, wenn sie das Stillen noch braucht und es dich nicht arg stört, würde ich es ihr lassen.
Wir stillen noch sehr gerne hier! Tagsüber eher weniger, abends u nachts oft. Wird noch mehr werden, wenn ich dann arbeite, fürchte ich. Aber sie darf gerne noch bis sie so zwei ist. Dann möchte ich ja gerne noch ein kind haben, da werde ich spätestens abstillen, wenn ich schwanger bin.
Hallo, danke für Eure Antworten, das beruhigt mich, dann lass ich ihr das stillen noch. Mich selber stört das nicht, da ich noch bis Oktober 2015 zuhause bin ist das auch noch problemlos möglich. Liebe Grüße Lieselotte mit Tochter