brownjack
Hallo liebe Mitmuttis, meine Süße ist jetzt sechs Wochen und 4Tage. Wir stillen voll. Jetzt hat sie ihre Faust und ihren Daumen als saugfähiges Etwas entdeckt.Bisher hat sie den Nuckel verweigert . Doch bevor sie den Daumen nimmt wäre vielleicht doch der Nuckel besser. Was meint ihr? Geht sie dann trotzdem noch an die brust?? Wie macht ihr es denn. Vielen Dank schon mal für euer Wissen. lg Brownjack
Ich glaube da sind die Zwerge ganz unterschiedlich. Ich stille auch voll und mein Sohn nuckelt an allem was ihm in den Mund gesteckt wird. Andere Kinder sind da wählerischer.
Hallo Brownjack, Ich hab den Schnulli schon in die Klinik mitgenommen.... Ich hab meinen Kleinen dann 11/2 Tage an der Brust beobachtet, als ich gesehen habe, daß er das perfekt macht, bekam er zur Beruhigung auch mal den Schnulli. Und es gab keine Saugverwirrung.... Er hat seit Entlassung aus der Klinik vor 10 Tagen schon 550 g zugenommen... Er weiß also was er an der Brust zu tun hat... Er bekommt den Schnulli nicht sehr oft, aber hinundwieder bin ich froh einen zu haben.... Und es ist so leicht den Schnulli mit Hilfe der Schnullerfee mit 2 1/2 - 3 Jahren wieder loszuwerden. Hat bei meinen Großen Super funktioniert. LG
gute frage. jacob nimmt auch seine faust oder manchmal erwischt er auch einen finger. warum findest du einen schnulli besser? lg lucy
Also ich stille und gebe die Flasche....und ab und zu bekommt Helenchen den Schnulli - zur Beruhigung. Aber sobald sie sich beruhigt hat, spuckt sie ihn wieder aus =)
wir ham nucki, stillhütchen und brust. funktioniert alles ohne probleme. nucki gibts aber nur zur beruhigung.
meiner verweigert den schnuller und nimmt die,finger und die faust. lg
es sollte nach 6 wochen kein problem sein, einen schnuller zu geben. mein großer wollte leider nie einen haben, nur die brust. wir haben da einige modelle ausprobiert, aber mittlerweile bin ich auch froh, da muss ich ihm den nicht wieder abgewöhnen.
Also ich Stille mit Stillhütchen das ist für die kleine im Prinzip fast das gleiche wie der Nuckel. Ich sollte sogar immer mal das Nucki geben damit sie das Saugen lernt weil sie sich anfangs etwas angestellt hat und mir meine Brustwarzen kaputt gemacht hat. Sie nimmt Ihn aber nicht all zu gerne und spuckt ihn schnell wieder aus.. kommt ja schließlich keine Milch das findet sie nicht lustig...
Finde Nucki aber besser als den Daumen zu nehmen. Das Nucki kann in 2 Jahren Vom Weihnachtsmann gegen Geschenke getauscht werden. Oder wie es meine Schwester damals im Urlaub gemacht hat, schenkt es freiwillig den Entenbabys weil die ja keins haben Das geht mit dem Daumen ganz schlecht. Mein kleiner Cousin nimmt auch den Daumen zum Ärgernis meiner Tante weil nun die Zeit kommt wo die Zähne anfangen schief zu werden und man ihm den Daumen nicht abgewöhnen kann weil er immer da ist.
Leni-Luisa hat den Schnulli auch schon in der Klinik bekommen! Stillen klappt trotzdem super! Ich habe mich bewusst für den Schnulli entschieden, da ich denke man kann den leichter wieder angewöhnen, beim Daumen stelle ich mir das schwieriger vor! Ihre großen Geschwister wurden auch alle lange gestillt und hatten einen Schnulli! Und haben ihn auch ohne Theater wieder abgegeben, die jüngste freiwillig mit zwei Jahren :-)
ich danke euch, falls sie den nuckel annimmt werden wir es wohl versuchen. offenbar schaffen es ja eure babies auch den nuckel und die brust zu nehmen. wird dann wohl auch bei uns klappen. habt dank.