Monatsforum November Mamis 2013

Spontangeburt oder KS

Spontangeburt oder KS

hoppelhäschen

Beitrag melden

Bin noch immer am schwanken.... Nachdem ich mich in zwei verschiedenen KH vorgestellt habe. Die einen meinten mit meiner Vorgeschichte - Kaiserschnitt bei Kind Nr. 1 nach 16 stunden Wehen dann Stillstand - UnterleibsOP im Jahr 2004, Trombose während der gesamten SS usw... Kommt nur ein Kaiserschnitt in Frage Die andere Klinik meinte man könne es ja mal versuchen wobei es sein könne das Aufgrund der Narben der MM sich nicht öffnen werde. Was vielleicht auch schon bei Kind nr. 1 der Grund war.


kleines_elfchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

also wenn eine 2 klinik sagt man kann es versuchen und das risiko der thrombose ist genauso gering wie sonst auch, würde ich immer die spontangeburt abwarten. einfach weil das kind selber entscheiden soll wann es kommen will. wenn nicht, würde ich auch in dem anderen kh nachfragen ob es nicht möglich ist , die wehen dennoch abzuwarten.


monochris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

ich persönlich bin auch dafür, dass Wehen erforderlich sind - sowohl für dich als auch für das Baby (Rückbildung, Milchbildung, Vorbereitung des Babies auf ein "neues Umfeld",...) - einen Kaiserschnitt kann man immer noch machen! Verstehe immer nicht, warum man Kaiserschnitte nicht (auch wenn geplant) nach einsetzen der wegen macht, gerade wenn es "nur" um schon zu große oder zu schwache/kleine Babies geht - deine Situation ist also nicht zwangsweise gemeint!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

Versuche es spontan. Die kennen ja deine krankengeschichte u werden rechtzeitig reagieren, wenn es so nicht klappen sollte. Viell kannst du auch nochmal eine hebi um rat fragen.


FrauvonWunderfitz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hoppelhäschen

wegen der Thrmobosen sagen sie mir z.B. in der Gerinnungsambulanz und im KH dass spontan weniger riskant ist als ein Kaiserschnitt, der ja eine OP ist. Es ist eine schwere Entscheidung. Ich nehme an du spritzt auch Heparin. Dann muss man sich bewusst sein wenns zum Not KS kommt und die Spritze nicht mindestens 12 besser 24 Stunden vorher abgesetzt war dann nur eine Vollnarkose in Frage kommt und dann bekommst du gar nichts mit von der Geburt. Von daher evtl. doch geplanter KS? Liebe Grüße