Merlin85
Hallo mamas Sind wir die letzten die noch nicht laufen können? Fynn zieht sich überall hoch läuft überall entlang. Aber alleine laufen Fehlanzeige. Wenn mein Freund und ich uns gegenüber stellen dann läuft fynn jetzt ein paar schritte zu dem anderen. Wenn wir das vor zwei Wochen gemacht hätten,hätte er sich sofort wieder auf den Po gesetzt. An einer Hand laufen klappt auch langsam ganz gut. Er macht schon Fortschritte. Ich mach auch kein Stress. Er wird schon noch laufen,ganz klar. Er ist jetzt 16 Monate. Wie hat es bei euch angefangen? Wann sind eure Mäuse gelaufen? Das witzige is fynn ist nie gekrabbelt. Aber jetzt macht er auch das :) der kinderarzt sagte uns aber schon vorher das manche kinder erst krabbeln lernen kurz bevor sie laufen lernen. Liebe grüße jasmin mit fynn levin
Hier wurde genau zum Geburtstag gelaufen, er spricht dafür aber nur drei Worte ;).. Einige seiner Freunde im selben Alter laufen auch noch nicht..
Hallo :) Das kommt bestimmt bald. Nick hat mit 8 Monaten gekrabbelt, und ist mit 11 Monaten gelaufen. Das ging plötzlich total schnell hab damit überhaupt Nicht gerechnet.
So richtig läuft sie jetzt seit 2 Monaten. Davor Ewigkeiten nur an Möbeln oder Händen. Dann 2 Wochen lang bis zu 8 Schritte (aber auch nur, wenn sie da von Mama oder Papa in Empfang genommen wurde) und dann direkt so richtig. Hier hieß es ja von allen Seiten schon monatelang, dass sie bestimmt bald loslaufen wird. Nö, erst als sie das so richtig konnte. Krabbeln ist gut für die Verntzung der beiden Gehirnhälften. Also lieber spät als nie! Dafür wird hier noch nicht sonderlich viel geredet. Mama und Papa kommen jetzt halbwegs richtig, ansonsten macht sie ziemlich viel durch Gesten deutlich.
Bei uns fängt die Lauferei auch gerade erst richtig an. Bis vor zwei Tagen hat Emilian nur ein paar freie Schritte gemacht, wenn Mama/Papa ihn in Empfang genommen haben. Ansonsten wurde sich nur an Möbeln/Wänden entlang gehangelt. (Er hatte vor ein paar Wochen schon mal losgelegt, ist dann aber aufs Gesicht gefallen. So richtig schön mit großem Horn auf der Stirn und Nasenbluten. Danach war´s dann erst mal vorbei mit dem Laufen.) Seit vorgestern sind wir wieder bei 8-12 freien Schritten. Allerdings nur drinnen. Draußen will Monsieur grundsätzlich nur an beiden Händen laufen. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert. (Ach ja, er wird in 5 Tagen 16 Monate alt) LG
Ich hatte hier ja auch schon gepostet, weil meine Maus einfach nicht frei laufen wollte...seit 2 Wochen läuft sie ganz alleine Sie ist seit ihrem 11. Lebensmonat frei an Möbeln entlang gegangen und auch an den Händen. Seit Anfang des Jahres hat ihr zum Laufen auch ein Finger gereicht und sie ist immer mal wieder einige Schritte alleine gegangen, aber nur wenn sie ein direktes Ziel hatte. Ansonsten ist sie total schnell gekrabbelt. Sie war im freien Laufen eigentlich schon total sicher, hat sich nur nicht richtig alleine getraut bzw. es war ihr scheinbar auch zu langsam. Habe es dann so gemacht, dass sie in Etappen frei gelaufen ist. D.h. sie hat sich ja immer irgendwo mitten im Raum hingestellt und ich habe sie in 1-2 m Entfernung gelockt. Dann ist sie ganz stolz zu mir hingelaufen, wurde geknuddelt und ich habe mich wieder in einiger Entfernung hingestellt...bis sie ihr Ziel laufend statt krabbelnd erreicht hat. Dann waren wir am nächsten Tag im großen Spielzeugladen und sie wollte unbedingt aus dem Buggy raus. Haben sie hingestellt und sie ist fast eine Stunde frei zwischen den Regalen hin und her gelaufen. Seit dem Tag ist bei ihr der Knoten geplatzt und sie läuft endlich frei... Ihr Krabbelfreund ist übrigens einen Monat älter und hat auch erst eine Woche vor uns mit dem freien Laufen angefangen.