FrauvonWunderfitz
Hallo in die Runde,
mama hysterica meldet sich.
Und zwar spüre ich unseren Schatz seit 3-4 Tagen zwar immer noch häufig aber deutlich schwächer als zuvor.
Liegt das daran, dass er wahrscheinlich nur eine andere Lage eingenommen hat oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen?
Er hat sonst bisher immer ordentlich zugetreten
aber jetzt ist es mehr so ein flattern und schieben und drücken.
Aufgewacht bin ich von seinen Bewegungen auch noch nie
und nachts kann ich super schlafen
Was meint ihr?
Häufigkeit gleich geblieben
aber Stärke abgenommen.
Liebe Grüße
solange du den kleinen spuerst geh ich mal davon aus das es ihm gut geht :)
vllt hat der kleine sich anders hingelegt oder er hatte einen wachstumsschub und hat daher im moment ein bischen weniger platz. ich habe das auch alle 2-3 wochen das es mal zarter wird mit den bewegungen.
fuehl dich geknuddelt
hi bei mir meinten sie meinem zwerg geht der platz aus deshalb werden die tritte etwas sanfter. ich hab im.spital deshalb nachgefragt weil er sich regelmäßig meldet aber die hrftigen.tritte weniger werden. bist du dir unsicher lasse es aber bitte auch kontrollieren. Lg
Ich denke der kleine hat deutlich weniger Platz zum ausholen. Aber Du spürst ihn ja. Bin auch noch nie von Tritten wach geworden. Wenn ich morgens wach werde, hoffe ich immer auf ein baldiges Lebenszeichen.
Huhu Süße, mach dir da nicht zu viele Gedanken. Mit meiner Maus ist es ähnlich. So alle 8-10 Tage merke ich sie nur ganz leicht. Habe meine FA gefragt und sie meinte das es am Wachstumsschub liegen wird, bzw die Kleine manchmal auch einfach mit dem Rücken nach außen liegt und man daher die Bewegungen nicht ganz so doll merkt. Scheint also alles normal zu sein und bei fast allen Schwangeren ähnlich. GLG! Ela
Ihr seid die Besten. Ich spüre ihn wirklich nicht wenig nur eben schwächer. Am Montag haben wir unseren Termin in der Uniklinik, ich hoffe, da kommt jetzt kein neuer Mist dazu.
Ja, genau Rücken zur Bauchdecke hin das habe ich auch schon gedacht weil ich so ein Schieben und Drücken spüre und der Bauch dann an den Stellen auch ganz hart wird und wenn ich dann drauf drücke (ja, so was mach ich *g) dann fluppt es weg.
:-D ja ich mach sowas auch, dass ich die beulen sanft stubse. dann zieht er beleidigt rücken und popsch ein und tritt.mich. Lg
Bei mir ist es auch mal n paar Tage kräftig und dann n paar Tage zaghaft,dass ich mich manchmal schon richtig konzentrieren muss. Ich habe zum Glück das AngelSounds mit dem ich dann manchmal horche ob er noch da ist. Aber unserer ist ja eh so zart,dass sich die Bewegungen wahrscheinlich nicht mit euren vergleichen lassen. Aber so lange ich irgendetwas von ihm spüre bin ich schon beruhigter.
Ich hab auch den Angelsound noch hier ABER seit ich von dem Herzfehler weiss habe ich NIE wieder damit gehört. Ich kenne mich nachher hör ich irgendwelche komischen Sachen bzw. Sachen die mir komisch vorkommen und tische dann komplett aus. Also ärgere ich ihn so: vorbeugen Kohlensäurehaltiges Getränk Adriano Celentano (weiss gar nicht warum er auf den so steht, aber tut er total) und Sonnenlicht (da hab ich erst gestern ganz schön lange mit ihm kontakten können, T Shirt hoch und runter, er fands nicht so wirtzig aber ich war beruhigt)
Mach dir keine sorgen, solange du den krümel spürst, ist alles bestens. Viell gibt es grad nen wachstumsschub etc
Da nehmen wir uns wohl alle nicht viel.
Ich war auch gestern und vorgestern voll fertig, weil sich der Kleine nur so seten gemeldet hat.
Dann kam es mir so vor als hätte er sich gar nicht gemeldet und ich hab Panik bekommen, dass er vlt tod im Bauch liegt.
Meine Güte...manchmal gehen die Hormone mit einem durch.
War dannf auch wieder gut nach ner halben Stunde, da ich ihn nach der Massage doch gespührt habe.
Und heute morgen ist er ganz der "Alte"
Ich denke auch das er nun allmälich keinen Platz mehr hat! Mich hat meine kleine bis jetzt nur einmal nachts aufgeweckt ;) aber allmälich wird auch sie ruhiger und mein FA hat gemeint das das normal wäre ;)