Annick
Hallo zusammen, ich habe gerade einen langen Text geschrieben, der aber aus irgend einem Grund nicht im Forum erscheint. Also, ein erneuter Versuch. Wir wissen seit 2 Wochen, dass wir einen Sohn bekommen. Mir war das Geschlecht immer egal, mein Mann hatte sich eine Tochter gewüncht, ist aber jetzt genauso glücklich über einen Sohn. Was mich wirklich schockiert, ist die Reaktion von Frauen aus meiner Familie und auch aus dem Freundeskreis. Die meisten schauen mich etwas betreten an und dann kommt meistens so ein Satz wie "na, dann freut sich dein Mann wengistens über einen Stammhalter". Immer sind sind Reaktionen so, als ob man mir unterschwellig mitteilen möchte, dass ich nicht enttäuscht sein soll, dass eine Tochter "besser" gewsaen wäre. Ich habe andauernd das Gefühl als müsse ich mich erklären und sagen, dass ich mich auch über einen Sohn freue. Nachdem meine Tante dann gestern noch so blöd reagiert hat, habe ich einen ziemlichen Wutanfall bekommen und den ganzen Nachmittag nur rumgeheult (ich bin derzeit sehr leicht kränkbar). Geht es anderen auch so? Bekommt ihr auch so komische Reaktionen und wie geht ihr damit um?
ich habe bisher zwar kein outing und wuensche mir auch einen jungen < 3 Leider hab auch ich oft das gefuehl das sich viele immer mehr mädchen wuenschen bin auch gespannt wie die reaktionen sein werden je nachdem was ich bekomme, zurzeit ist es jedem egal nicht mal ein herzlichen glueckwunsch oder so von der familie naja mal sehn denke wenns ein junge wird wird da auch nix mehr kommen, da aus der familie meines mannes schon 2 enkelkinder da sind und nur eine enkeltochter muss aber ehrlich gesagt auch nicht sein, finde es sogar besser wenn nix mehr kommt, so wird das kind später nicht enttäuscht werden wenn solange es klein und suess ist jeder hanz und franz kommt und sobald das kind älter ist liegt es an uns den kindern zu erklären warum zb onkel und tante nicht mehr so oft kommen etc.
Kann es sein,dass du den selben Text schon mal irgendwo geschrieben hast. Müsste mich sehr irren, habe mich schon beim letzten Mal über diese verbitterten Zeilen gewundert!
Danke für eure lieben Kommentare! @MamaundPapa2013. Ja, ich hatte den Kommentar 2 Mal gepostet, aber er muss in ein anderers Forum verutscht sein und ich finde ihn nicht mehr: Ich bin nicht verbittert, ich freue mich sehr auf unseren Sohn! Ich bin nur traurig, wie blöd meine Familie darauf reagiert....
Evtl bist di ein bisschen zu empfindlich!
Nicht böse gemeint
Hat ja keiner einen Vorteil oder Nachteil wenn's ein Junge/Mädchen ist.
Freu dich einfach,dann wirst du die anderen schon anstecken!
Sei nicht traurig! Ich kenne das sehr gut.Ich habe 2 Jungs hintereinander bekommen,stell Dir die Komentare mal vor.Ach Du Arme ,naja Hauptsache gesund...bla,bla ,bla.Mädchen sind in dieser Gesellschaft so wie es scheint erwünschter. Leider!Freu Dich Dich auf den Kleinen Mann!!!Ich bekomme so wie es aussieht auch einen..
In dieser Schwangerschaft habe ich noch kein Outing. Bei meinem Sohn habe ich nur positives erlebt. Zwar stellen viele fest, dass ja irgendwie JEDER
einen Bub bekommt, aber nicht mit Mitleid oder so.
Deine Enttäuschung kann ich verstehen, dass ist eine abwertende Reaktion und ich wäre auch verletzt. Würde ich den Menschen auch sagen, dass sie unsensibel sind, vielleicht bekommen sie das gar nicth mit? ![]()
ich hab mir auch immer einen jungen gewünscht und mein Freund sich ein Mädchen. Ich mag keine zicke haben :-) da sind Jungs viel unkompliziert :-)
Du ich glaube das ist normal. Bei Männern ist es genau anders rum. Da denkt jeder der Papa wünscht sich ein Sohn-stammhalter..... Nimm das nicht persönlich ![]()
Persönlich würd ich es auch nicht nehmen, aber ich kann verstehen, dass es Dich nervt!
Bei uns haben sich deshalb alle über unsere Tochter gefreut, da wir in unserer Familie viel mehr Jungs haben. In der Familie meines Mannes sind lustigerweise alle Erstgeborenen Mädchen, dann folgte ein Junge, was nun auch alle bei uns erwarten
, bin mal gespannt, falls es ein zweites Mädel wird,was sie dann so sagen...
Ich kenne so Reaktionen, da wir schon zwei große Kids haben (9 und 11J.). Die meisten sagen erst, oh wie schön und dann kommt, darf ich mal fragen ob es geplant war oder war es ein Unfall...
Nein, es war geplant. Dann kommt immer, ach das tust du dir nochmal an...
Hilfe...da darf man einfach nicht drüber nachdenken und die aussagen nicht so ernst nehmen.