StolzeMamavonJulian
Sagt mal ist das bei euch auch? Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Nun muss ich wenn ich putze und aufräume ziemlich oft pausen machen weil ich direkt fix und fertig bin habe immer das Gefühl bekomme keine Luft mehr und habe Unterleib schmerzen. Klar muss mich ja auch viel bücken etc aber kennt das jemand?
Ich muss aufgrund meiner Vorgeschichte langsam machen, von daher teile ich mir die Hausarbeit ein. Ich mache auch nur noch die leichten Sachen, also aufräumen, Staub wischen etc. Saugen und Bodenwischen macht mein Mann dann. Klappt super. Allerdings brauche ich viel mehr Pausen als sonst, mein Kreislauf ist im Moment nicht gerade der Beste.
Ich versuche auch mir es einzuteilen geht zwar nicht immer aber meist! Mach aber auch zwischendurch Pausen!
Pausen brauch ich grad bei allem was ich tu. Putzen übernimmt z.Zt. glücklicherweise meine kleine Schwester, die sich ihr Taschengeld aufbessern möchte - ist echt Gold wert!
Kenne ich sehr gut. War beim ersten mal net so. Jetzt halte ich nicht mehr viel aus. Komme sogar ganz schnell aus der Puste wenn ich hier Treppen Steige. Manch anderer würde denken ich stehe kurz vor der Entbindung. Aber es ist alles anstrengender empfinde ich.
Geht mir auch so, obwohl ich fast nix mehr mache wegen der Vorgeschichte. Heute kann ich mir aussuchen, ob ich essen oder schlafen will, außer müde und übel gibt es kaum einen Zustand.
nun,
ich bin in der erstklassigen lage: ich lasse putzen.
habe eine wirklich super gute putzfee.
denke so:
wenns schmutzig wird, und es einem nicht toll geht, dann würde ich es lassen.
kann man auch etwas später noch machen.
schließlich ist man schwanger. grins