Alema
Hallo,
Ich bin frustriert. Gestern war ET und es tut sich nix, nix, nix. Meine Mama ist am Wochenende angereist, da sie unsere beiden Großen während der Geburt betreuen möchte und netterweise dann den Alltag schmeißt, wenn ich im Krankenhaus bin. Ich hatte am Wochenende die ersten Wehen und dachte, es könne jederzeit losgehen. Aber gegen Abend waren sie wieder weg.
Von allen Seiten kommen doofe Sprüche, auch Anrufe "Das Kind ist doch bestimmt schon da. Habt ihr vergessen, uns Bescheid zu sagen?"
Ich fühle mich unfähig. Wieso produziere ich keine Wehen? Ich habe die Tragedauer eines Elefanten.... Morgen muss ich zum FA. Vermutlich guckt der sich wieder nur CTG und Blutdruck an und bestellt mich aufgrund der guten Werte wieder erst für eine Woche später ein.
Alema
Ich habe morgen ET und muss auch wieder zum FA.
Meine Wehen werden -wie immer- auf dem CTG nicht zu sehen sein und mein Blutdruck war von Anfang an zu hoch.
Ob sie sich überhaupt für Muttermund usw. interessiert??? Ich glaube es nicht mehr...
Du bist also nicht allein
Wann hast du denn deine beiden Großen entbunden?
Meine Älteste war ET +10 und meine bald Mittlere ET+5, ich rechne mit dem Babymann auch nicht wirklich früher. Wobei meine Hebamme sagt, traue keiner Drittgebärenden, da die Dritten grundsätzlich machen was sie wollen .
Die Klinik will mich eigentlich am 11.11. (=ET) einleiten, weil ich letzte Woche ein einziges Mal hohen Blutdruck hatte. Nach Rücksprache mit meiner FÄ, werde ich das absagen.
Mein Junge soll kommen wann er so weit ist. Ich lass der Natur da solange der Kleine gut versorgt ist nicht reinpfuschen. Das Einzige was ich ab dem Wochenende mache ist Wehentee trinken. Letztlich würde der auch nur wirken, wenn der Körper schon so weit ist und nur noch der letzte Anstoß fehlt.
Bei absolut geburtsunreifen Zustand, wirkt eigentlich gar nichts. Außer vielleicht der Wehentropf und selbst da ist es häufig so dass irgendwann das Kind in Streß kommt und dann mit der Saugglocke rausgerissen wird oder mit Kaiserschnitt geholt werden muss. Das hat mir die Woche sogar meine FÄ bestätigt.
Übrigens ist Stress ein absoluter Wehenhemmer, also lieber ablenken und die Zeit mit den beiden großen noch genießen oder in Ruhe ein Buch lesen, vielleicht in der Badewanne mit wehenfördernden Zusätzen (da kenne ich mich allerdings nicht aus). Noch ein bißchen relaxen und entspannen…..
LG
Hallo, Komme gerade vom FA. Sie hat versucht, den Muttermund etwas zu weiten, um alles etwas in den Gang zu bringen... Ob es etwas nützt? Ich mag nicht mehr. Meine Mutter ist noch bis Sonntag da und würde die Kinder während der Geburt betreuen. Dann reist sie wieder ab. Sollte unsere Maus dann nicht gekommen sein, kann mein Mann bei der Geburt nicht dabei sein, sondern muss sich um unsere Kinder kümmern. Mein Mann bekommt auch nur max. Bis 20.11. Urlaub. Dann gilt Urlaubssperre. Ich müsste mich also schon schnell wieder um kompletten Haushalt, Schule, Nachmittagsprogramm meiner Kinder allein kümmern. Deshalb wünschte ich, sie käme jetzt mal raus. Alema