Mitglied inaktiv
Hey ihr Lieben,
Muss mich echt mal ausheulen -
bin total frustriert & traurig
Vor einer Woche kam ja mein Kleiner Schatz Nick zur Welt.
Der "Milcheinschuss" kam erst von Samstag
auf Sonntag Nacht.
Da mein Kleiner aber Gelbsucht hatte, zu viel abnahm
und er an meiner Brust einfach nicht satt wurde,
sollte ich zu füttern bis mein Milcheinschuss kommt.
Hab ihn dann trotzdem jedesmal angelegt, und danach
gab's noch ne Flasche.
Getrunken hat er dann immer noch zwischen
50ml und 90 ml.
Nun habe ich immer noch nicht genug Milch
ich wollte doch so gerne voll Stillen.
Bin überfordert, es ist mein erstes Kind.
Fühle mich so unnütze......
Ich lege ihn so an jede Brust ca. 20 Minuten an.
Anfangs saugt er auch sehr gut, wird dann aber
total unruhig & mosert.
Ist ja klar wenn da nix rauskommt...
Ich hab heute mal abgepumpt und aus beiden Brüsten
kam noch nicht mal 5ml !!!
Was soll ich jetzt machen???
Meine Hebi meinte zufüttern muss ich so oder so
das er satt wird, aber soll davor noch anlegen.
Sie meinte aber, dass ich mir keine Hoffnung auf
Voll Stillen machen soll.....
Man Mädels - bin nur noch am heulen
Was ist denn das für ne Hebamme... Sorry aber nach einer Woche bist du noch voll im Rennen!!! Da kann das alles noch werden. Milchbildungstee trinken und anlegen anlegen anlegen!!!! Viel Ruhe, mal Besuche absagen, zu Hause bleiben und ganz viel Essen und trinken. Die abgepumpte Menge sagt nichts über das aus, was dein kleiner aus der Brust rausholt... Vor allem hör auf zu heulen, denn das ist in dem Fall (auch wenns sehr verständlich istI) eher auch Kontraproduktiv. Versuch zu kämpfen, denn es lohnt sich. Aufgeben, weils nicht wirklich funktioniert kannst du immer noch!
Eine Freundin von mir hatte auch so ein Problem, sie hat von unserer Hebi Bockshornkleesamen empfohlen bekommen. Ihr hat es geholfen, seitdem klappt es besser und der kleine trinkt wieder super. Kopf hoch, das wird schon!
Das mit dem Essen ist so ne Sache, hab überhaupt kein Hunger aber ich esse trotzdem ein bisschen & immer warm. ich trinke Malzbier & Stilltee. Ja, das werde ich jetzt auch machen. Ich bin wirklich gestresst, da jeder den Kleinen sehen will, ständig Anrufe und Besuche. ich glaube auch, dass mich dieser Babyblues erwischt hat... Abends muss ich immer anfangen zu weinen - einfach so. Warum ? Das weiss ich selber nicht... mir gehts da einfach total beschissen... ich danke dir für deine Worte - es gibt mir echt Hoffnung !
Man ist nicht umsonst im Wochenbett!!! Schalt mal nen Gang runter und lass es dir gut gehen! Dann bekommst du bestimmt auch wieder hunger. Wenn der Stress weg ist und das stillen klappt ist dein Gefühlsleben bestimmt auch besser! Es ist völlig ok, wenn du weinst! Deine Hormone sind ja auch immer noch sehr heftig! Alle können den Kleinen sehen, nur nicht mehr diese Woche! Wer dafür kein Verständnis hat - Pech! Du und Nick seid wichtig, sonst jetzt niemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsch dir alles Gute.
hi erstens suche dir bitte eine stillberaterin deine hebamme ist keine hilfe. zweitens leg dich mit dem kleinen ins bett und anlegen anlegen anlegen, viel ruhe und genug essen. das zufüttern öffnet leider einen teufelskreis. lg und alles gute
kopf hoch, nicht heulen, immer anlegen öfter nicht länger, 20min pro brust reichen, wenn er nicht mehr will auch gut, dann wieder anlegen wenn er wieder kommt. die milch bildet sich nur durch vieles anlegen und mit einem kräftig saugendenm baby dazu muss es hungrig sein, wenn die flasche nachfütterst glaube ich ist das schwierig. meine hebamme sagt die flasche ist das ende vom stillen. mh? Folgendes fördert die milchbildung: Malzbier, Kümmeltee, schlagei aufgeschlagenes rohes ei mit honig oder zucker oder malzbier, rinder- oder hühnerbrühe frisch nicht instant. So nun hab geduld. vielleicht fragst du mal eine andere hebamme wegen dem zufüttern?? was du abpumpst sagt nichts über deine milchmenge, oft schießt die milch erst nach mehreren kräftigen zügen des babys ein. Halt durch und gib nicht auf, du kannst es. Die milchmenge wird auch nur durch häufigers anlegen mehr manchmal auch erst nach ein zwei tagen. Lg Brownjack
Ich hatte einen Kaiserschnitt, der Kleine kam auf Intensiv und hat dort gleich die Flasche bekommen. Ich habe wohl angefangen gleich abzupumpen aber es hat insgesamt 2 Wochen gedauert bis es besser wurde. Meine Hebi hatte mir auch Bockshornkleesamen (aber als Kapseln) empfohlen und ich hatte das Gefühl danach wurde es besser. Karamalz und Stilltee steht bei Dir ja eh schon auf dem Plan. Versuche etwas ruhiger zu werden, sonst überträgst Du das ganze auf Nick und setze Dich nicht so unter Druck!!! Und unnütze bist Du auf keinen Fall!!!
Ich knn leider auch nicht voll Stillen leider hab auch nicht genug Milch! Nehme schon Bochshornkleekapselchbildung aber hilft nix muss auch Zufüttern!
ist auch mein erstes, nach ner kanne Stilltee und malzbier kam es bei mir rausgeschossen, vllt hilft dir der tip ein wenig :)
So ne blöde Hebamme, sorry..... Meine Hebamme sagt mir jedesmal ich soll aufhören negativ zu denken. Das ist eine kopfsache. Optimistisch bleiben und anlegen anlegen anlegen. Ja nicht stressen lassen. Bleib locker. Du brauchst viel ruhe. Und nicht aufgeben. Bei mir ist auch mal weniger mal mehr war auch sehr traurig aber hab mich jetzt zusammengerafft. Trink stillte und viel wasser. Das wird.
wenn ein Baby geboren wird, ist sein Magen so geoß, wie eine Murmel, zudem ist im Bauch noch viel Fruchtwasser, das auch erst einmal verdaut bzw. ausgekotzt werden muss und das Kindspech!! Daher stellt sich ein Bsby Stück für Stück auf die Muttermilch ein und ein Zufüttern bringt lediglich den Effekt, dass du dich unnütz und unfähig fühlst! Den Tip mit der Stillberstung find ich auch gut - eine Hebamme, die nach einer Woche schon zum zufüttern rät ist in meinen Augen unproduktiv!
hallo, bockshornkleekapseln sind super. außerdem kannst du eine stillberaterin suchen und versuchen, mit dem brusternährungsset zuzufüttern. das habe ich anfangs beim großen auch gemacht und die milch wurde wieder mehr, sodass ich nicht mehr zufüttern musste. es dauert ein wenig, bis man den dreh damit raus hat, aber es lohnt sich! alles gute für euch! nach einer woche ist noch nichts verloren! hab mut!
Hey Ich hatte auch massive Stillprobleme... Und auch das Gefühl zu wenig Milch zuhaben .. Der Milcheinschuss kam bei mir schleichend um den 4-5 Tag. Dann hab ich alles probiert , weil die kleine nicht zunahm. Bockshornkapseln , So Globuli zur Milchbildung, Milchbildungsöl von Weleda, Stillöl von Weleda , Stilltee, Alkfreiesbier, Wärmekissen, Kartoffelwickel , Massagen Sie hat nicht zugenommen. Ich geb jetzt die flasche und pumpe ab. nach 4 Wochen , habe ich ,, aufgeben" SIe hatte ihr Geburtsgewicht nach 4 Wochen nicht erreicht. Ich geb seit Samstag die Flasche jetzt haben wir Geburtsgewicht + 90 gramm :) Ich hab ja auch gedacht zu wenig Milchzuhaben , bekomme aber im schnitt 80 ml ! abgepumpt :) Probier mal weiter abzupumpen das kann auch anregen. Und Wichtig! Auch mit flasche bist du eine gute Mutti :) Wenn ich Eva die Flasche gebe schaut sie mir die ganze Zeit in die Augen :) Das ist auch schön. Zum Thema Stress : Meine Hebi meinte 2 Wochen lang sollte ich nix machen. Essen sollte mein Mann machen , ich sollte nix im Haushalt machen nur jeden tag 20 min an die frische Luft mit der kleinen ... schonen schonen schonen :) Das tut auch den nerven gut :) UNd gönn dir mal was ! Du bist nicht nur zum Milch geben da :) Vielleicht bekommst du eine Massage von deinem Mann? Viele grüße!
Hey das kenn ich zu gut bei mir hat sichs voon 0, 3 ml azf beiden Seiten auf 5 ml zwar gesteigert aber nachdem ich jetzt 2 wochen lang alles versucht hab oxitocin spray michbildungs tee und Öl und alle 2 stunden abpumpen zwischendurch anlegen und zufüttern hab ich mich entschieden das es sich fur 5 ml nicht lohnt den ganzen aufwand zu betreiben und obwohl es .ich immernoch sehr belastet hab ich mich entschieden nut noch flasche zu geben Was ich sehr traurig finde aber was soll ich machen es wurde alles so Stressig das ich nur noch zoff mit meinem partner hatte
Das Problem beim Zufüttern ist einfach, dass alles was er aus der Flasche trinkt, nicht von der Brust produziert wird, da ihr die Info dazu fehlt. Das einzige was mehr Milch bringt ist anlegen so oft er es fordert, so "bestellt" er quasi seine Mahlzeiten bei dir. Zum abpumpen, die Pumpe zieht lange nicht das raus was ein Baby raus zieht. Meine Kleine wird voll gestillt, wenn ich pumpe kommen gerade mal 3 Tropfen raus, zugenommen hat sie in 4 1/2 Wochen 1,3kg. Was die Milchbildung anregt ist: - Malzbier oder Alkoholfreies Bier - Weleda Stilltee - Boxhornkleekapseln - reichlich und ausgewogen essen - viel Ruhe und kuscheln mit dem Baby Versuch dich zu entspannen, gönn dir Ruhe und vertrau drauf das du Stillen kannst. Es ist leichter wenn man sich mit dem Thema mal intensiv beschäftigt. Ich konnte bei meiner Großen nicht stillen weil ich mich einfach nicht informiert habe und meine Hebi mir keine Hilfe war. Diesmal klappt es. LG Steffi
Hallo du, als milchbildende Maßnahmen kannst du dir Haferflocken in Milch kochen und Malzbier trinken. Bei letzterem musst du evtl. aufpassen mit der Kohlensäure, dass das Baby keine Blähungen bekommt. Aber vor allem letzteres hat bei mir super geholfen, ich hab stellenweise 6 Stück am Tag getrunken und musste hinterher auf ein halbes am Tag reduzieren, weil ich zuviel Milch hatte. Alles Gute! LG Snowball aus dem Dezemberbus