Babybauch November13
Tut mir leid, dass es so ein langer Text ist, aber ich bin grad echt am Ende...und zwar geht es um seine Ex.
Ich fang mal von vorne an:
Mein Freund und ich sind jetzt seit fast einem Jahr zusammen.
Er hat seine damalige Freundin nach 7 Jahren verlassen und ist zu mir gekommen. Ist nicht schön, aber passiert!
Sie kommt mit der Trennung überhaupt nicht klar und es vergehen wirklich kein konstanter Zeitraum, in dem sie sich nicht bei ihm meldet und das wegen total banaler Dinge:
- "Ich habe noch eine Socke von dir unterm Bett gefunden, brauchst du die noch?"
- "Da kam ein Werbe-Brief von Tupperware, möchtest du, dass ich ihn dir nachsende?"
- "Mein Internetzugang geht schon wieder nicht. Kannst du mir nochmal den Zugangscode nennen, den du mir jetzt schon 59 Mal genannt hast, ich ihn mir aber nicht aufschreibe, weil ich dich ja dann nicht mehr anrufen könnte!"
Es ist eine Zumutung - Aber vor allem ist es ein Witz!
Er hat sie schon (nach meinem ersten Anfall) in einem Schreiben vom Anwalt dazu aufgefordert, sich nur noch über diesen an ihn zu wenden, antwortet aber auf SMS´en, die er als nicht so schlimm findet.
Wenn er hingegen mal was fordert was ihr nicht passt, verweist sie ihn an ihren Anwalt und darauf, dass der Kontakt nur noch über diese stattzufinden hat...Zwei Tage später kommt dann wieder eine E-Mail oder eine SMS weil für sie gilt das ja dann nicht.
Die beiden machen echt was sie wollen - Mal Anwalt, mal wieder nicht...
In meinen Augen geht er zu lasch mit ihr um, aber das ist vielleicht nur meine Meinung in der Beziehung zwischen neuer Freundin und Ex-Freundin.
Vordergründig ist er genauso genervt wie ich, will den Kontakt eigentlich nicht und eine Freundschaft mit ihr schon gar nicht aber obwohl sie oft bockmist gebaut hat schätzt er halt die Jahre in denen sie zusammen waren und will sich nicht als Arschloch präsentieren, was ich auch verstehen kann, aber er merkt einfach nicht, dass sie genau darauf abzielt und das schamlos ausnutzt!
Und das er das nicht kapiert setzt mir total zu.
Jeden Tag muss ich ihn fragen, ob sie sich wieder gemeldet hat, weil er nicht von selber mit der Sprache rausrückt, manchmal kommt es durch einen Zufall 3 Wochen später raus und ich komme mir total verarscht vor.
Jedes Mal wenn das Telefon klingelt, bekomme ich Schweißausbrüche, ich bekomme sofort Durchfall wenn sie sich wieder gemeldet hat...ich hab sogar schon Albträume wegen dieser blöden Kuh und das alles nur, weil sie nicht loslassen kann/will und er zu schwach ist, sie in ihre Grenzen zu verweisen!
Ich habe es in meiner Verzweiflung ja auch schon mal probiert.
Als sie anrief bin ich mal ran und habe ihr gesagt, dass mich ihr Terror echt in den Wahnsinn treibt, sie weiß genau das ich schwanger bin und hoffe, dass sie darauf mal etwas Rücksicht nehmen könnte.
Die Antwort war, dass sie halt eine gemeinsame Vergangenheit hätten und ich das aktzeptieren müsste.
Sie hat sogar zugegeben, dass das alles nur Vorwände sind, weil sie nicht loslassen kann und hat aufgelegt!
Heute kam dann wieder so eine SMS: "Hast du damals den Plan vom Sperrmüll mitgenommen, den bräuchte ich dringend?"
Kann man auch nicht nachbestellen oder im Internet nachlesen, ne???
Er hat ihr natürlich freundlich geantwortet, dass er ihn nicht hat (was sie natürlich wusste!) und denkt sich einfach nichts dabei!
Ich hab echt direkt angefangen zu heulen!
Ich weiß nicht worüber, ob über seine bodenlose Dummheit in dieser Angelegenheit, oder darüber, dass ich machtlos bin oder darüber, dass ich nicht zu ihr fahren und ihr auf die Nuss hauen kann...ich weiß es nicht.
Ich bin durch meine Schwangerschaft und die Probleme die ich damit laufend habe, nervlich eh schon total angekratz und ich hab das Gefühl, dass mich das echt noch fertig macht!
Ich wollte mich sogar schon trennen, als der Kontakt zwischen ihnen fast täglich bestand.
Da hat er den Kontakt dann zurückgefahren, sie hat auch 2 Wochen Ruhe gehalten, aber mittlerweile sackt es wieder ein.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen oder wie ich damit noch weiter umgehen soll.
Ich weiß es einfach nicht... ![]()
Wenn die dir sooo auf die Nerven geht, dann würde ich ein Ultimatum stellen! Entweder sie meldet sich nicht mehr, oder er muss gehen. Wir haben sogar eine Exfreundin von meinem Mann als Patentante unserer zweiten Tochter. Schwierig wenn die Ex noch Gefühle hat!!! Aber da geht es wahrscheinlich nur, wenn konsequent kein Kontakt mehr besteht. Verstehe da aber auch deinen Freund nicht, warum gibt der überhaupt noch Antwort, wenn er doch weiß, dass es dich aufregt!
Das mit dem Ultimatum habe ich ja schon mal versucht...das hat dann 2 Wochen gehalten.
Sie ist nicht blöd, sie merkt wenn er im Begriff ist sich zurückzuziehen und dann stirbt plötzlich ein ganz enger, lieber Verwanter von ihr und muss sich bei ihm ausheulen, weil er ja der Mensch in ihrem Leben ist, der ihr nach 7 Jahren am nächsten steht.
Auf der anderen Seite frage ich mich: Auch wenn ich am Arsch bin, gilt das als Trennungsgrund?
Ich hab ja als die Hoffnung, dass sich das mal legt, aber die habe ich nun schon seit einem Jahr!
Man muss sagen, er ist wirklich ein lieber Kerl, der allen helfen will und immer für jeden da sein will...und das natürlich (oder erst Recht!?) bei einer Person, mit der er 7 Jahre lang zusammen war, die er verlassen hat und sie ihn immerwieder darauf anspricht und sich darüber ausheult.
Ich denke es ist das schlechte Gewissen das er ihr gegenüber hat.
Aber auch wenn sich das jetzt total unsozial anhört: Das ist mir egal!
Er hat sie verlassen, aus gutem Grund.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum er sie nicht einfach ignorieren kann. Wenn ich ihn frage: "Ich kann halt nicht anderst, ich bin so, sie kommt halt alleine nicht gut zurecht..." Sowas kommt dann....
Dafür habe ich aber halt irgendwie kein Verständnis.
Im Gegenteil, da könnte ich schier die Wände hoch gehen!!! ![]()
Oh weh... das klingt nicht gut.
Ich mein wenn er sich für dich/ euch entschieden hat, muss er jetzt mit allen Konsequenzen dazu stehen und den Kontakt echt radikal abbrechen. Sonst geht es dir und deinem Baby nie gut und die Belastung hört ja nicht mehr auf.
War ja nett, dass er noch "Rücksicht" nimmt oder was auch immer das ist, aber jetzt muss genug sein.
Spontan fällt mir nur ein, dass er seine Handynummer wechseln sollte, dann ist auf dem Sektor Ruhe.
Blöde Situation
Lass dich mal drücken. ![]()
Handynummer wechseln habe ich auch schon vorgeschlagen, aber da sie ein super enges Verhältnis zu seiner Familie und seinen Freunden hat, würde es sich nur um Stunden handeln, bis sie die Nummer wieder hätte ![]()
also ehrlich gesagt, liegt es nicht nur an ihr. sie kann sich nur so weit einmischen wie er es zulässt. es scheint mir so als ob er den kontakt nicht abbrechen will, sonnst wuerde er dich wegen ihr nicht beluegen. vergaangenheit ist vergangenheit, ich hatte auch einen ex mit dem ich einige jahre zusammen war und der hat mich auch nich tin ruhe gelassen, tja ich hab die handynummer etc. gewechselt und ruhe war :) und auch dieses ich kann die handynummer nicht wechseln alle haben doch noch meine alte handynummer scheint mir oft eine scheinenfadige ausrede. den man kann ja allen anderen die neue nummer zuschicken ( kenne leider einige die das gerne als ausrede benutzen) ich durecke dir die daumen und viel kraft, vllt redest du nochmal mit ihm und stellst ihn vor einer entscheidung, immerhin was will er mit einer ex die ihn angeblich nervt und dieses kindergarten anwalt gehabe, also es liesst sich so als ob er doch noch was fuer sie uebrig hat.
Ja, das ist zwr nicht das was ich schwarz auf weiß lesen wollte, aber du hast recht: Ich habe auch die befürchtung dass da noch was sein könnte. Er ist zwar nich nie derjenige gewesen, der als erstes den Kontakt zu ihr aufgenommen hat, und beschwört auch immerwieder, dass er froh sit sich getrennt zu haben und nie wieder zu ihr zurück will, aber ich meine doch auch aus eigener Erfahrung raus zu wissen, wie man mit jemandem umgeht, der einen nervt. Und immerwieder auf dessen fadenscheinige Fragen zu reagieren gehört für mich auch nivht dazu, aber ganz ehrlich: Ich glaube fast, dass das einfach nur seine Naive Einstellugn ist, da er nicht der Typ ist, der Dinge hinterfragt und eine Verschwörung wittert. Da bin ich anderst. Das mit der neuen Handynummer ist falsch rübergekommen! Ich hab das noch nicht angesprochen, ich hatte es nur mal für mich überlegt und es dann abgehakt weil ich halt weiß, dass sie durch seine Freunde und seine Familie wieder an die Nummer ran käme.... Es ist eine verzickte Situation, wie will man jemandem Verständlich machen, dass er an der Nase rumgeführt und ausgenutzt wird, der von Grund auf nichts schlechtes kennt und denkt? Das es mich belastet hät bei ihm ja auch immer nur so lange, bis sie wieder heulend bei ihm anruft... *grrrr*
Wenn er erst vor einem Jahr aus einer siebenjährigen Beziehung ohne große Übergangszeit in eure Beziehung gegangen ist, finde ich die Probleme ehrlich gesagt nicht besonders überraschend... Der Ablösungsprozess konnte nicht stattfinden, von ihrer noch deutlich weniger als von seiner Seite. Für die Exfreundin ist eure Schwangerschaft sicherlich auch ein Schock. Dass du dich belastet fühlst, ist aber durchaus auch verständlich. Ein Ultimatum würde ich nur stellen, wenn ich auch den Mumm habe es einzuhalten, alles andere macht dich unglaubwürdig und lässt dich schwach dastehen. Gerade in der Schwangerschaft würde ich es vielleicht erstmal mit einer Paarberatung versuchen.
Und ich glaube, diesen Mumm hätte ich, gerade jetz in der Ss, nicht! Ich kann das halt nicht nachvollziehen, weil ich da anderst bin. Ich war auch viele Jahre in einer Beziehung und wurde verlassen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, diesem Mann auf Monate hinweg hinterher zu rennen, erst Recht, wenn er sich eine Familie aufbaut. Da hätte ich zu viel stolz...
Tausch mit ihm die Handynummer! Dann kann ihn jeder erreichen, der es möchte und sie ruft einmal an, dann sagst du ihr, dass es jetzt deine Nummer ist. Wenn überhaupt ruft sie nur noch einmal an- Wenn er darauf nicht eingeht... naja. Wenigstens weißt du dann woran du bist!
Hm das hört sicht nicht gut an..und ich muss dazu sagen die Alte hat ja wohl mal nen totalschaden!! (sorry für die Wortwahl, aber ist so!!)
Ein Ultimatum stellen, bringt da leider auch nicht viel, da SIE ihn ja anruft, nicht ER sie..und klar entscheidet er sich für dich, aber er kann ja eigentlich nichts dafür das sie ständig wegen irgendwas anruft.
An eurer Stelle würde ich einfach keine Anrufe mehr wahr nehmen, sie einfach ignorieren! Egal ob Anruf oder SMS..irgendwann wird sie von ganz alleine aufhören..oder Du musst ihr klare Grenzen setzen.
und wenn das Alles wirklich nicht mehr hilft, dann braucht ihr leider eine neue Telefonnummer, die wirklich nur die haben, die die Nummer brauchen!
So ne doofe Exfreundin zerstört total eine Beziehung! Und vorallem in der Schwangerschaft solltest du nichts haben was dich täglich stresst! Das tut Euch nicht gut.
Und nimms Ihm nicht übel wenn er dir nichts davon sagt, er finde es vielleicht einfach uninteressant oder er will dich nicht mit Dingen belasten die dich stressen...Ich versteh dich aber auch das du dir dann total verarscht vorkommst.
Ich wünsche Euch das beste!
![]()
Oh man. Du tust mir echt leid... Ich hab das mit meinem Mann auch durch gemacht. Er hatte seiner Ex nen Jahr nach getrauert, dann lernten wir uns kennen und sie wollte ihn plötzlich zurück. Hat ständig auf hilflos gemacht und auf nett und so getan, als wenn sie nix im Schilde führt... Mir ging es echt beschissen. Konnte nicht mehr essen und war total verzweifelt, dass er ihr Spiel nicht durchschaut hat. Sie hat ständig angerufen und wollte sogar, dass er ihre Katzen für ne Zeit nimmt und sie Besuchsrecht hat. Es kam dann immer mal wieder zu Streit. Er hat sich dann von mir getrennt, weil er nicht zwischen uns wählen konnte. Ich war ehrlich gesagt erleichtert. Hätten dann drei Wochen keinen Kontakt. In der zeit hat er gemerkt, dass sie ihn zurück will und den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil er das nicht mehr wollte. Dann haben wir uns auf ner Party wieder gesehen und sein Fehler ist ihm bewusst geworden. Er hat sich stundenlang mit meiner besten Freundin unterhalten und Pläne geschmiedet, mich zurück zu bekommen. Hat geklappt ;-) Was ich sagen will: ER muss es wollen. Wirklich wollen... Sonst wird er heimlich mit ihr schreiben und sich im schlimmsten fall sogar treffen. Und so lange er das nicht tut, hast du überhaupt keine Chance. Mein Mann war damals sogar irgendwann von MIR genervt und hat mir den Kontakt zum Schluss verheimlicht. Es ist ne scheiß Situation. Wärst du nicht schwanger, würde ich dir raten konsequent zu gehen, bis er sich entschieden hat. Aber jetzt habt ihr ne gemeinsame Verantwortung und nach einem Jahr Beziehung, sollte er im euer dreien Interesse jetzt wirklich nicht mehr auf ihr Gestalke reagieren. :-(
Also ich muss ehrlich sagen ich finde du übertreibst und machst es dir selber schwer. Vielleicht hast du auch unterschwellig Angst das er dich verlassen könnte, so wie seine Ex. Du steigerst dich da rein, fragst ihn ständig ob sie sich gemeldet hat, statt es einfach gut sein zu lassen und deinem Freund zu vertrauen. Je mehr du dich darüber aufregst, desto mehr wird sie sich melden. LG Steffi
Ganz ehrlich, entweder Dein Freund ist ein totaler Waschlappen und hat nicht das Rückgrat zu Dir zu stehen, oder er geniesst es, dass ihm die Ex nachläuft. Egal was der Grund für sein Verhalten ist, es ist schlicht und einfach unterste Schublade. Sei mir nicht böse, aber eine Partnerschaft auf Augenhöhe sieht anders aus. Und die Ex nutzt nur die Möglichkeiten aus, die ihr Dein Freund bietet. Sie kann verletzt und sauer sein und auch noch verliebt und hilflos, wenn Dein Freund einen klaren Schlußstrich gezogen hätte, dann wäre schon längst Ruhe. Es mag sich bitter anhören, aber ICH! würde so einen Kerl gnadenlos rauskicken. Er ist keine Hilfe, er zieht Dich runter. Bald hast Du Verantwortung für ein Baby und für Dich. Wie stellst Du Dir das vor? Du bist unglücklich und ihm scheint es egal zu sein. Manchmal hilft es, ganz rational aufzuschreiben, was Dich in dieser Beziehung hält, eine Pro- und Contraliste. Mach das mal, nur für Dich im stillen Kämmerlein. Und dann triff eine Entscheidung. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.