Monatsforum November Mamis 2013

meinen Respekt!!!

meinen Respekt!!!

MaCha

Beitrag melden

Ich habe ich mit dem Thema Hausgeburt beschäftigt und dabei ein Video im Netz gefunden wo eine Frau im Alleingang ohne Hebamme ihr Kind zur Welt bekommt. ( Auf einer Wiese...) Ihr Mann hat sie dabei gefilmt und das ganze Hochgeladen. http://www.youtube.com/watch?v=a3ANtPxI3pE Okay ich war Anfangs Schockiert als ich das gesehen habe wie man das nur so Öffentlich machen kann und ohne ärztlicher Versorgung. Nach längerem Nachdenke ist mir dann nur noch eines dazu eingefallen. RESPEKT!!! wer hat schon noch den mumm dazu das im Alleingang zu machen? Sie meinte alles was da passiert ist reiner Instinkt sie braucht keine Hebamme die ständig an ihr dran rum fummelt. Und wenn man das sieht wie schnell das ging und scheinbar schmerzloser als alles andere.... Wahnsinn.. Viele haben ein Kommentar darunter geschrieben wie eklig oder Verantwortungslos das ist... aber mal ehrlich früher haben die Frauen das nur so gemacht als es den ganzen kram mit Geburtshäusern und Co nicht gab... Oder was meint Ihr dazu?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaCha

Seh ich genauso wie du. Nur ich würde es mich nicht trauen :)


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaCha

Der Beruf der Hebamme ist so ziemlich der älteste überhaupt und es gibt ihn in jeder Kultur...also, dass früher alle Frauen alle Kinder allein bekommen haben, stimmt so nicht. Auch wieviel "die Hebamme an einem rumfummelt" kann man ja beeinflussen, ich hatte bei der ersten eine Beleghebamme, die ich sehr gut kenne, nun auch wieder. Sie hat mich in Ruhe gelassen, nix rumgefummelt und einfach und ganz ruhig unterstützt. Eine Hausgeburt wird leider von meinem Partner komplett abgelehnt, könnte ich mir super vorstellen, aber ganz allein, nö.


MaCha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaCha

Ich würde mich das eben auch nicht so richtig trauen... deswegen Respekt wer das so kann oder sich zutraut... Für mich kommt es derzeit auch nicht in Frage ist meine erste Geburt da bin ich lieber etwas vorsichtiger.... und Zuhause? naja ich weiß auch nicht... Ich möchte glaube nicht wie die Frau in ihrem 2. Video mein Kind zwischen Tür und Angel bekommen und jedes mal wenn ich da vorbei laufe dran denken - Hach hier kam die kleine raus, das war was! - Ich glaube da gibt es schöneres. Andere Mütter unterhalten sich dann mit dir und Fragen ... Und wo hast du Entbunden? Zwischen Wohnzimmer und Küche ! Ah naja gut! Hört man sicher nicht alle Tage. Ist zwar wesentlich entspannter und besser fürs Kind aber erkläre das mal jemanden oder sogar später deinem Kind wenn es Fragt... was steht dann in der Geburtsurkunde? Geburtsort Wohnzimmer? nein Spaß !


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaCha

Zum Thema Geburtsort: eine Freundin von mir hat zuhause entbunden (ungewollt...), Sani war schon gerufen, kam an, als Baby grade raus war. Da sich da zwei Städte um die Geburtenraten streiten, haben sie Mama samt noch nicht abgenabeltem Kind in das nächste, aber zur anderen Stadt gehörende KH gefahren, denn es zählt der Ort der Abnabelung, nicht des "Rausflutschens", krass oder??