Monatsforum November Mamis 2013

Mein Papa hat mich heute gekränkt.

Mein Papa hat mich heute gekränkt.

Pabelu

Beitrag melden

Als mein Vater geburtstag hatte im März hatte er uns zum essen eingeladen. Damals wurde mein kleiner krank und wir sind nicht mit gegangen. Wir wollten das nachholen. Heute sagte ich ihm, am Sonntag sei doch Muttertag und dann würde ich das gerne einlösen, dann bräuchte ich an dem Tag nicht kochen. Es ist so, dass meine Mama letztes Jahr verstorben ist. Er sagte nur: "wieso, Mama ist doch nicht da, brauchen wir auch keinen Muttertag feiern." Aber ich bin doch auch Mama, seit 51/2 Jahren. Mein Mann und ich haben zwei tolle Jungs. Wir wohnen mit meinem Vater zusammen und ich denke ich kümmere mich seit dem Tod meiner Mutter auch noch um ihn. Helfe bei seiner Wäsche, koche jeden Tag für ihn mit und gehe für ihn mit einkaufen. Bin mit ihm Kleidung einkaufen gegangen, schneide ihm die Haare, ... Alles so Sachen die meine Mama gemacht hat. Hat mich schon sehr entäuscht, dass er mich so wenig als Mutter sieht. Klar vermisst er seine Frau. Hatte eigentlich dann vor einen schönen Familienausflug zu machen am Sonntag. Essen gehen und dann in den Tierpark. Wir nehmen Papa immer mit wenn wir Ausflüge machen. Mein sagt: "Alles klar fahren wir alleine!" Was meint ihr?


Mami1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pabelu

Rede doch nochmal mit ihm. Er hat es bestimmt nicht so gemeint. Ich wünsche dir das ihr einen schönen Muttertag habt alle zusammen Und ihn genießen könnt.


Elinge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich finde, man KANN das auch anders sehen: Die Frau, die in erster Linie für ihn Mutter (als Mutter seiner Kinder) war, ist erst im letzten jahr gestorben. Ein erster Muttertag, an dem er ihr vielleicht keine Blumen mitbringt oder was immer sie für Rituale hatten. Muttertag ist doch auch der Tag, an dem man Müttern für ihre Leistung als Mutter dankt. Das macht man wohl in erster Linie für seine eigene Mutter und als Mann für seine Frau. Für deinen Vater ist es vielleicht auch einfach kein Tag, an dem er in diesem Jahr feiern möchte. Für Ihn bist du in erster Linie Tochter und das ist doch auch was Schönes! Dir zum Muttertag eine Freude zu machen, das liegt in erster Linie in der Hand deines Mannes und deiner Kinder. Und das tun sie doch auch. Ich finde nicht, dass jeder Mensch im Umfeld eine Mutter in erster Linie als Mutter sehen muss. Je nach Verhältnis bin ich auch gerne Tochter, Enkelin, Freundin, Angestellte oder oder.


Hopely

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich denke auch das er es nicht so gemeint hat, er hat es aus einem.völlig anderem Blickwinkel gesehn!