AbgelHaine
seit einiger zeit hab ich das gefuehl mein mann interessiert sich ueberhaupt nicht fuers baby.
durch äusserungen wie ja jetzt steht ja das Baby an erster stelle und ich bin nur noch 2 geige ( wobei soetwas total unreif ist).
finde ich es doch sehr traurig von ihm kommt keine begeisterung gar nix :(
erst gestern wollte ich mit ihm ueber den geburtsvorbeireitungskurs reden ( weil es dort auch einen samstag mit partner geben soll der 40 euro kosten wird)
da meinte er nur fuer so nen schwachsinn geb ich kein geld aus wer braucht das ich geh da nicht hin usw. ich mit meinen hormonen hab erst mal
angefangen zu weinen weil ich diese reaktion echt ueberzogen fand :(
habe ihn dann aber als ich mich beruhigt habe gesagt wenn er nicht will nehme ich jemand anderen mit und dann muss er auch bei der geburt nicht dabei sein wenn er sich schon wegen einem kurs gezwungen fuehlt .
beim thema baby macht er total dicht
ich hab das gefuehl entweder er hat wirklich null interesse oder er ist ueberfordert
das tut mir leid. Ich habe bei unserem ersten Kind gemerkt, dass mein Mann erst anfing das Kind wirklich zu realisieren als es geboren war.Dann war er aber super. Warte ab wie es nach der Geburt ist und versuch dich nicht zu sehr zu ärgern. lg
oh man ja sowas ist traurig. denke aber manche maenner machen das noch nicht mal bewusst oder extra. viele maenner koennen auch einfach nix damit anfangen. vielleicht sprichst du ihn aber mal in ruhe drauf an. fuehl dich gedrueckt
Das klingt ganz danach, dass er auf das Baby eifersüchtig ist, da es bereits jetzt deine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, wo er noch nichts davon hat, weil er es nicht in sich spürt. Ich denke auch, dass es für ihn greifbarer wird, wenn das Baby erstmal da ist. Versuche ihm klar zu machen, dass er nicht die zweite Geige spielt, sondern dass das Baby für euch BEIDE an erster Stelle stehen sollte, denn ihr habt es GEMEINSAM erschaffen. Beim Thema Geburtsvorbereitungskurs würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich denke, es gibt viele Männer, die sich für sowas nicht begeistern lassen. Wie du schon sagst, wahrscheinlich ist er wirklich einfach überfordert mit der Situation und das wird sich ändern, wenn euer Kind da ist. Ich drücke dir (euch) jedenfalls die daumen, dass ihr das hinbekommt!
Du solltest ihn frei entscheiden lassen, ob er beim gvk und bei der geburt dabei sein möchte. Ich denke auch, es wird für ihn erst greifbar, wenn das kind da ist. Sprich unbedingt mit ihm und sag ihm, wie du dich fühlst, aber setz ihn nicht unter druck, denn das hilft euch beiden nicht weiter.
Ich kann dich total verstehen..anfangs hat mein Freund sich total vernachlässigt gefühlt, er meinte alles dreht sich nur noch ums Baby. Auch jetzt noch ab und zu fühlt er sich etwas vernachlässigt, auch wenn eR seine Prinzessin über alles liebt. Einen GVK will er, so wie ich, auch nicht machen, hab ihn aus Spaß auch mal gefragt..denke das sowas vielleicht echt nichts für manche Männer ist, kann man ihnen auch irgendwie nicht übel nehmen :)
Mein Mann war beim ersten auch so... Ich war immer voll enttäuscht, dass er nicht mal fühlen wollte wo das Baby liegt, oder wenn tritt. Während der Geburt war er auf einmal gaaaannnnzzzz anders. Ich hatte es ihm freigestellt ob er im Zimmer bleibt, oder geht wenn er es nicht aushält. Und siehe da, er ist mir nicht von der Seite gewichen und war sooooo ergriffen als er die Nabelschnur durchgeschnitten hat, er hat vor Glück geweint. Wir haben als Frauen einfach den Vorteil so verbunden mit dem Krümel zu sein, von der ersten Sekunde an;-) Mann muss erst sehen, dann kann er verstehen - Mann halt! Deiner wird sicher auch ein toller Papa und stolz sein wie Bolle, wenn er seine Prinzessin auf den Arm nimmt - fühl dich geknuddelt!
danke fuer die lieben antworten, reden hab ich schon versucht bringt aber leider nix weil er dann abblockt :( ich spreche das thema baby eigentlich bei ihm nur an wenn es um sachen geht wie das babyzimmer muss fertig gemacht werden, wir brauchen noch das und das ( im endefekt haben wir bisher nur klamotten fuers baby aber kein bett kein maxi cosi usw. weil er der meinung ist soetwas muss jetzt noch nicht sein ) ich versuche ihn mit einnzubeziehen aber er schiebt solche sachen dann ewig vor sich her und will lieber seine ruhe haben. an sich kann ich es ja verstehen finds aber doch schade , da wir beide das baby bewusst haben wollten. ich hoffe auf jedenfall das sich das problem löst sobald das baby da ist. ich zog den gvk in betracht, weil ich die hebmme sonnst nur kurz vor der geburt sehe und nach der geburt sie dann erst hausbesuche macht denke aber ihr habt recht und ich lasse ihn selber entscheiden ob er das will oder nicht
Versuch ihm doch mal klar zu machen das dass Baby jeder zeit jetzt kommen kann..und dann ist nichts da, das wàre ja auch schade oder?
jaa und genau davor hab ich angst :( ich erkenne ihn aber auch nicht wieder, wir wohnen auf eine dorf , es gibt zwar sammeltaxi zug usw. nur er lässt mir zb. kein geld heir das ich hier weg komme , damals hies es da er schon ein jahr dabei war seinen fuehrerschein zu machen, das er noch ein halbes jahr dan extra zeit hat und naja er hat ihn bis heute nicht und seiner mutter erzählt er er hätte seinen fuehrerschein schon usw. also er luegt im moment auch extrem viel nicht nur mich an. wir hatten auch schon eingie streiterein die ziemlich grenzwertig waren, wo er denn immer agressiver wurde ( so kenne ich ihn gar nicht) haben uns seit der schwangerschaft auseinander gelebt ( er ist öfter mal auf der couch eingeschlafen und machte es so zu seinem neuen schlafplatz quasi) naja und dann auch das desinteresse an dem baby . immer wenn wir uns gestritten haben sagte er dann geh doch , naja vor einigen tagen bin ich mal bei iener bekannten utnergekommen, weil ich wollte das er vllt. merkt das ich ihm fehle, naja ergebniss ist das er jetzt mehr weg gehen will usw. ( was ja auch nicht schlimm ist wuerde es mal zwichen uns funktionieren) hatte bzw. habe auch das gefuehl das es vllt doch ne andere gibt / er hat quasi ne 180 grad drehung gemacht, ich hoffe das es wirklich nur daran liegt das er etwas mit der situation ueberfordert ist, ich erkenne ihn so auf jedenfall nicht wieder es wird immer schlimmer statt besser :(
Sowas macht total traurig..das glaub ich dir!
Das er wegen einem Führerschein lügt macht er vielleicht weil er sich schämt, finde es aber trotzdem nicht schön von ihm.
Hast du kein eigenes Einkommen oder ähnliches womit du auch mal raus kommst? Oder zb Freundinnen mit denen du mal raus kommst? Oder sprech doch einfach mal mit ihm das du gerne mal aus dem Dorf raus willst..
Wenn du dir solche Gedanken schon machst, sprich mit ihm klipp ud klar darüber, zeig ihm was der Stress alles mit dem Baby machen kann.. und wenn er nicht bereit für das alles ist soll er doch gehen, auch wenn es schwer ist für dich! Aber mit einem Baby kannst du dir doch zusätzlichen Stress mit dem Partner oder Mann nicht leisten.
Denn eigentlich sollte sich doch auch ein Mann etwas dafür interessieren, oder?
ja das sehe ich auch so . zum thema einkommen, mir stehen offiziel noch 6 monate alg 1 zu, die ich vor cirka 3 monaten beantragt habe, seitdem wollen di eimmer wieder was neues und ich steh quasi mit 0 euro da. leider war ich vorher bei einer zeitarbeitsfirma, die mir 2 verträge gaben ( alles totaler mist) und ich muss jetzt noch von dem 2 vertrag ( erste arbeitszeit war vom 12.12-21.12) dann quasi vertrag ausgelaufen ich war arbeitslos weil die weihnachtsurlaub hatten die firma und der 2 vertrag war dann nach den weichnachtsferien vo 2.1-29.1. bin froh so ein heck meck nicht mehr zu haben, das einzigste was doof ist ich habe nun zeitnah keinen neuen job gefunden und geh hier total ein :( meine freundinnen wohnen all in der stadt und haben nicht wirklich lust ( denk ich mal) hierher zu kommen, geht dann nur wenn ich in die stadt fahre. ja der stressss im allgemeinen wsr schon ein wenig extrem aber ich hoffe das es besser wird..
Hm..ich kenne das ohne Geld da zu stehen.
Ich war bis vor einem Jahr noch ungelernt im Altenheim angestellt, habe letztes Jahr eine Ausbildung zur pflegehelferin angefangen die ich aber letzten Monat abgeschlossen hab..hab in der Ausbildung auf 400€ Basis weiter gearbeitet weil es nur eine schulische Ausbildung war, habe es aber ca ab dem 5monat nicht mehr geschafft und gekündigt.. Seitdem steh ich auch ohne Geld da, habe Freitag erstmal einen Termin am Arbeitsamt..weiß aber auch nicht ob ich überhaupt etwas Kriege bzw ob mir was zu steht da mein Freund über 2000€ verdient..aber ich muss sagen wenn ich was brauche oder sowas gibt er mir etwas, war auch schon so als ich noch gearbeitet habe..
Aber ich würde reden reden reden mit ihm, und wenn er immer noch stur ist..dann weißt du hoffentlich was dir besser tut!
Mach dir kein Kopf! Er hat keine andere - er liebt dich!!! Ich glaube er ist mit der Situation überfordert, er ist nicht mehr deine Nummer Eins, ich glaube Männer haben mit so starken veränderungen nicht gerechnet. Mein Freund denkt auch das das Leben jetzt so weiter geht wie vorher - wird sich ja nicht viel ändern für ihn, meinte er letztens - als ob er glaub das ich das Kind alleine groß ziehe... Zum GVK will er auch auf gar keinen Fall - aktzeptiere ich auch, obwohl ich zu einem "Partnerkurs" bzw. Gemischtenkurs gehe. Mach doch mal wieder einen romatischen Abend mit ihm! Verführe ihn & rede mal in der Zeit nicht über das Baby, auch nicht wenn es sich bewegt und du ihm das am liebsten mitteilen würdest (so geht es mir jedenfalls) Ich würde mit ihm da ganz langsam anfagen, quasi du musst ihn wie ein kleines Kind behandeln das du gerade erkären musst das es ein Geschwisterchen bekommt und bald nicht mehr alleine die Aufmerksamkeit von Mami und Papi hat! Meinem Freund ist das auch alles noch zu früh... Zum Glück bekomm ich Bettchen & MaxiCosi von meiner Schwester... Das bleibt auch fast bis zum Ende bei ihr stehen, sonst Enge ich meinen Freund damit zusehr ein! Er freut sich aber trotzdem total auf's Baby, so ist es nicht! Männer zeigen es einfach anders...