Monatsforum November Mamis 2013

mal wieder Ischias-Beschwerden - Ratschläge gesucht

mal wieder Ischias-Beschwerden - Ratschläge gesucht

kleines_elfchen

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen mal wieder Ischias Beschwerden, so langsam wird es täglich schlechter. Donnerstag habe ich meinen nächsten FA -Termin - da will ich ihm das mal sagen. Habe gehört dass Akkupunktur helfen soll, aber WO und WER macht sowas (speziell für schwangere) und wie teuer sowas in etwa ist? Ich trau mich auch nicht wo anzurufen und zu fragen und hinterher wird es sooo teuer und ich kann mir das gar nicht leisten und dann sagen zu müssen, sorry, ist mir zu teuer. Meine HEbamme meinte auch mal zur Ostheopathie sich durchchecken zu lassen wäre ratsam vor der Geburt aber wie teuer ist sowas beim Erwachsenen. Ach meine Hebamme macht sowas selber nicht, die darf ja nicht einfach Akkupunktur machen oder sowas. Jemand ne Idee?


sunflame

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Mhhh... Hätte jetzt auch Hebi vorgeschlagen.... Frag doch übermorgen einfach deinen Frauenarzt der müsste ja auch wissen wer bei Schwangeren Akupunktur macht;) Wünsch dir gute Besserung!


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Hatte vor 2/3 Wochen auch Beschwerden, was es genau war, keine Ahnung, hat in die rechte popacke gezogen, alos schon gut möglich, dass es der Ischias war. Ich habe dann wirklich aufgehört zu heben (was ich bis dahin noch viel bei der Arbeit gemacht habe), war bei der Massage und wurde dort zur Entlasung auch mal in den Schlingentisch gelegt. Zuhause habe ich versucht öfter mal die Füße hochzulegen (richtig hoch, auf zwei dicke Sofapolster). Außerdem habe ich gaaanz leichte Bauchmuskelübungen und Dehnübungen gemacht (Bauchmuskeln z.B. Rückenlage, beine anstellen und die Handflächen in die Unterlage drücken oder ein Bein anwinkeln und mit beiden händen dagegen drücken, Dehnübung: linkes Bein anstellen, rechten Fuß am linken Knie ablegen und den linken Oberschenkel herziehen, bis du ein leichtes Ziehen im rechten po spürst) Hat ganz gut geholfen, habe z.Zt. gar keine Schmerzen mehr


Nivo149

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Meine Hebi hat mich akkupunktiert... Osteopath kostet ca 80€, jedenfalls bei uns, da war ich Anfang der SS. Aber ob Osteo bei Ischias hilft???? Frag doch mal beim Orthopäden, die machen doch auch oft Akkupunktur, wenn nicht kannst du wenigstens fragen, was du bei Ischias machen kannst. Alles Gute


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Bei mir macht das auch die Hebamme, wird von der Kasse bezahlt. Anschließend ein Tape. Kennt Deine Hebamme nicht zufällig eine, oder einen Heilpraktiker, Arzt, Physiotherapeuten, Osteopathen der das macht? Die Kombi find ich sehr sinnvoll. Kosten sind regional sehr unterschiedlich für Osteopathie und auch personenabhängig. Hier gibts das für 30-150 Euro die Stunde. Aber auch da übernehmen schon viele Kassen das Anteilig, oder 5 Sitzungen im Jahr komplett.


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

bei mir hats die gyn-Ärztin im kkh gemacht.


Suljana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Ich hatte gestern und vorgestern auch doll Ziehen links am Po und konnte kaum gehen und das Bein nicht anheben. Hab mich voll gequält... Heute hab ich mir am Strand ein Loch für den Bauch geschaffen und mal ne halbe Std so gelegen. Bin dann irgendwann aufgestanden und :-O fast ganz weg!!