BOOM
Hey Mädels, Danke fürs Daumen drücken. Der doppler wegen der blutzufuhr ist echt perfekt und ich muss trotzdem hier bleiben. Der zwerg hat immer noch eine Unterernährung und die Ärzte wissen immer noch nicht woran es liegt. Ctg ist eigentlich auch immer super hab ich ja 3 Stück am tag von. Gestern abend waren seine herztöne zu niedrig und heute morgen zu hoch also 2 mal ärger bekommen obwohl ich dafür nichts kann. Angeblich zu wenig getrunken aber naja. So das war es erstmal von uns ... Aber eine sache regt mich tierisch auf, heute habe ich einen Vertrag wegen dem kh Aufenthalt bekommen, ich soll sobald ich entlassen werde die komplette Summe zahlen von 10 Euro pro Tag den ich hier gewesen bin (bedeutet bei Entlassung bei 34+0 sind es mal so 150 Euro) ich hab echt keine Ahnung was die sich dabei denken die spinnen doch oder was ich kann dafür ja auch was das ich hier bin. Na da bin ich mal gespannt was da noch so auf mich zu kommt. Euch noch nen schönen tag.
das steht da drauf dachte man kann das auch wpäter bezahlen
Das mit dem Zuzahlen hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch! War insgesamt dreimal im KH: einmal wurde ich von meiner FA eingewiesen und musste nichts zuzahlen, einmal bin ich selber hin und wurde stationär aufgenommen und musste zuzahlen und einmal war ich für die Geburt da und musste nichts zuzahlen. Ich finde es unmöglich, dass man im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft überhaupt zuzahlen soll! Schließlich wird man ja nicht ohne Grund stationär aufgenommen und manchmal kann man eben nicht vorher noch zum Arzt (weil Wochenende, Nacht oder ganz akut). Hoffe, Du kommst bald raus und das Baby legt noch ordentlich zu.
Bei mir steht am tag der Entlassung ist das Geld zu zahlen. Aber allgemein seh ich es irgendwie nicht ein zu zahlen. Für ctg und doppler kann ich auch her fahren ich fahre von mir zu hause nur 20 Minuten. Sonst liege ich hier nur rum.
Ich glaube die Zuzahlung ist unabhängig davon, ob man eingewiesen worden ist oder nicht. Die Zuzahlung gilt grundsätzlich für maximal 28 Kalendertage pro Jahr. Ausgenommen ist nur der Aufenthalt im Rahmen der Geburt. Ich finde es aus sehr doof...., da schreien immer alle nach Kinder und dann ist man schwanger und das kann nun mal mit Problemen verbunden sein, dann muss man dafür in der Klinik zahlen...
Hey, schön, dass es erstmal gut aussieht. Ich dachte auch, dass man in der ss nichts zuzahlen muss... Aber viell gilt das nur f die entbindung. Lass es dir gut gehen und lass dich nicht von den ärzten stressen.
Hmm, ich finde, das hat wenig mit Geburtenrate und so weiter zu tun, da müsste man über andere Zahlungen / Zuschüsse diskutieren.
Zuzahlung ist generell doof, das finde ich nachvollziehbar, dafür wird man im Krankenhaus ja aber auch voll verpflegt.
Ja das mit dem Zuzahlen kenne ich von meinem Sohn auch. Zum Glück war ich ja nur 7 Tage dort. Wenn du sehr wenig verdienst/h4 hast könntest du zur Krankenkasse gehen und die quittung vorlegen. Man muss ja nur einen bestimmten Betrag selber bezahlen, abhängig vom Verdienst. Den Rest bekommt man rückerstattet, oder bezahlt sonst nix mehr dazu. (Medikamente etc.) Glaub bei h4 sind das 80 Euro pro Jahr. So ganz genau weiß ich das auch nicht, da das nur immer mein Schwiegervater macht. Bzw. meine Eltern (Rente) haben auch öfters schon den Eigenbetrag am Jahresanfang bezahlt und waren dann fertig fürs Jahr. (War praktisch wegen der Praxisgebühr). Ich drücke dir die Daumen das sonst alles ok ist mit dem Zwerg. Hauptsache dein Krümel ist gesund. Das ist mehr wert als alles Geld der Welt. lg Steffi
Ich finde es generell doof zuzahlen zu muessen. Aber das hat in meinen Augen nix mit SS und Geburtenrate zu tun. Denn die Leute die mit Krebs eingewiesen werden haben sich das schliesslich auch nicht ausgesucht und muessen auch zahlen. Leider ist es so. Glg!!! Ela
Die 10€ musst du nur nicht bezahlen, wenn du bis zur Geburt im KH bleibst! Also einen fließenden Übergang.
Wenn du zwischendurch nach Hause gehst, musst du leider zahlen!
Versuch dich nicht aufzuregen, leider können wir es nicht ändern!
Schön, dass der Doppler super war! Und Prost dann lass die Gläser klingen ;-)
LG
ich war selber mal von sonntag (21 uhr aufgenommen bis montag 12 uhr) im KH am anfang meiner SS wegen nierenschmerzen und unterleibsschmerzen, fand mich eigentlich ueberhaupt nicht gut versorgt ich durfte nix essen und nix trinken nicht mal wasser... habe mich dann am montag um 12 uhr selber entlassen, ich fand es ne frechheit nicht mal wasser trinken zu duerfen wegen "verdacht auf blinddarm" es wurde nicht mal begruendet wieso oder weshalb ich nix durfte... und dann die rechnung von 20 euro fuer nix.... bin dan zum FA und die hat nen abstirch gemacht und urinprobe usw. und gesehn das ich eine blasen entzuendung hatte.