juely88
Halli hallo
Also mein kleiner, 3 Wochen alt, weckt sich immer selbst. Er schläft 10 min, dann fängt er an schneller zu atmen und zu zappeln und öffnet dann wieder die augen und ist hell wach!
Dann dauert es stuuuuunden bis er wieder einschläft. Manchmal auch gar nicht. Das geht dann den ganzen tag so. Nach dem stillen ist er müde. . Schläft ein und macht sich dann wieder wach. .
Dementsprechend schaffe ich nichts im Haushalt. Weil er dann die ganze zeit beschäftigt werden will. Er ist dann nur 10 min ruhig und fängt dann an zu meckern. Muss mich dann immer mit ihm beschäftigen.
Kennt das jemand oder hat tipps?
Lg von einer verzweifelten mama
versuch tagsüber mal ihn im Tragetuch zu tragen oder zum schlafen einzupucken - meine Maus ist anfangs auch nur in meinem Arm eingeschlafen und ich konnte sie erst "weglegen", wenn sie tief genug weg war. Mittlerweile schläft sie fast immer nachts in ihrem Bettchen - mal schläft sie in meinem Arm ein und mal ganz alleine, je nachdem, wie der Tag war und wieviel sie erlebt hat - und es reicht bei kurzem Aufwachen ihr über den Kopf zu streicheln und ihr zu sagen, dass die Mama da ist. Einige Kinder brauchen halt die Nähe um sich sicher genug zu fühlen um richtig loslassen zu können...
Pucken hab ich probiert, mag er nicht :-(
Nachts schläft er auch in seinem Bett. Aber erst nach 2 std einschlafhilfe
Das mit dem tuch werde ich mal probieren. Kann man da was empfehlen?
Tuch würde ich dir auch raten. Ich habe dieses hier,ebenfalls gebraucht gekauft. Das ist schön elastisch: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-tricot-slen/k0 Grüße