Erima
Hallo ihr lieben Meine Maus. 16,5 Wochen. Kommt jetzt immer öfter. Jetzt kommt sie am Tage alle 2h und nachts alle 3, 5h. Meint ihr das es immer noch am Schub liegen könnte oder reicht die Milch für ihren Energiebedarf einfach nicht mehr aus? Sie trinkt immer sehr gut an der Brust. Sie ist jetzt sehr aktiv. Nur am turnen. Hats endlich geschafft sich Rum zu rollen und ist sonst auch so nur am zappeln und sabbern. Sollte ich mal pre Nahrung zufüttern oder lieber noch warten. Danke für eure antworten.
Ich denke es ist ein ordentlicher Wachstumsschub. Immer weiter anlegen, die Menge wird sich regulieren.
hallo das ist der schub, und wunder dich nicht der dauert lang, kann bis zur 29. woche gehen. wir stecken seit gut 4 wochen in den schub, über nachts alle 3,5 stunden wäre ich froh. muttermilch ist bei jeder frau fast gleich zusammen gesetzt, würde die milch wirklich zu wenig, was sehr selten ist, würde deine kleine schlapp und die vollen pippi windeln zu wenig. du kannst natürlich zufüttern wenn du willst, sei dir nur bewusst, dass die kleinen auch oft mit der flasche so oft kommen und dass das oft der anfang vom ende des stillens ist weil.dann oft wirklich die milchmenge zurück geht. lg
Ich kann dir versichern, dass ist nur der Schub. Wir haben das hier auch. Finn hat bis vor wenigen Tagen durchgeschlafen. Nun trinkt er 1-2mal Nachts und tagsüber auch alle 2-3 Stunden. Jetzt hat er auch schon wieder Hunger ... Dauert wohl bis zu 20. Woche
Also ich finde das total normal. Meine kleine trinkt derzeit aller 2,5h- egal ob tagsüber od nachts!!!
Danke für eure antworten Wir stecken auch schon seit seit fast 2Wochen drin. Aber wusste nicht das der so lange geht. Nachts hat sie sonst auch brav ihre 10- 12h geschlafen.
Ich würde abwarten, liegt bestimmt am Schub und sie saugt sich an den höheren Bedarf ran. Wenn die Brust sich wieder darauf eingestellt hat und der Schub rum ist, könnte es sich wieder einpegeln. In "Oje ich wachse " steht, dass viele Mütter in diesem Schub glauben, auf Beikost oder Zusatzmilch umsteigen zu müssen, aber wenn der Schub durch ist, ist auch die Stillerei wieder besser. Du musst halt schauen, ob dein Kind trotzdem alle 2 bzw. 5 Stunden gestillt, dann zufrieden, fröhlich und satt ist. Daran würde ich das festmachen und dann eben alle 2 bzw. 5 Stunden stillen.
Zufüttern ist meist der Anfang vom Abstillen.... Deine Brust passt sich an und das Kind bekommt, was es braucht. Das sind Phasen, die kommen immer wieder! Lass Dir nichts einreden, á là "Sie verlangt zu oft nach der Brust, also muss sie Hunger haben und bekommt zu wenig!" oder "Sie ist zu verwöhnt, wenn Du sie so oft fütterst!" Ich stille jetzt 7,5 Monate und zuletzt hatten wir nachts alle 30 Minuten!!! Mann war ich fertig! Jetzt wieder 2xNacht. Also alles gut! Beikost nimmt er nicht genug an, aber die Milch reicht, die Versorgung ist gut.