kris79
Höre immer wieder das es nicht gut für s Baby sein soll. Liege meistens auch seitlich aber ab und zu finde ich es sehr angenehm auf dem Rücken zu liegen. Sollte ich das echt besser ganz sein lassen?
solange du dich wohlfühlst wird das nicht schlimm sein. mir wird am rücken so schlecht und schwindelig, dass ich nur noch seitlich.liegen kann, mein zwerg liegt aber auch blöd nur rechts. Lg
Ich finde es eigentlich nicht so angenehm, merke aber, dass ich doch immer wieder auf dem Rücken schlafe. Aber du musst dir keine Sorgen machen, wenn es schlecht fürs Baby ist, wird es auch unbequem.
Das liegt ganz an dir.
ich kann es zB nicht mehr, bekomme dann kaum Luft
und mir wird ganz komisch.
wenn du es noch kannst wieso nicht ? :)
Ich schlafe auch noch oft auf den Bauch,
auch wenn ich das Gefühl habe,
meine Beine hängen in der Luft
ich leg mich auch manchmal noch auf den Rücken und genieße es, wenn es mal geht. Meistens wirds mir aber richtig übel, dann dreh ich mich wieder auf die Seite!
Solange dir nicht komisch ist, kannst du auf dem rücken liegen-würde viell nur nicht auf dem rücken schlafen. Mir wird leider immer rel schnell schummerig, wenn ich auf dem rücken liege und auch,wenn ich mich im sessel zurücklehne etc.
Ich lieg fast nur auf dem Rücken bzw. ich sitze/liege. Ich schlafe im halb liegen/ halb sitzen. Auf der Seite kann ich kaum schlafen und dann nur so, das das baby auch auf dem Rücken/seite liegt. sonst werd ich nur getreten und geboxt.
Kann mich bitte nochmal jemand aufklären? Warum ist die Rückenlage schlecht fürs Kind? Dachte die ist schlecht für mich...wegen Übelkeit und möglicher Atemnot.
Also ich habe noch nichts gehört, dass das für das baby nicht gut sein soll ? :) Wie du schon sagtest, nur für dich kann es unangenehm werden. wenn das Kind auf dieser Vene liegt, wird ein schwindelig ect. ich denke das Baby ist es egal wie man liegt :)
Es drückt die Bauchvene ab und stört die durchblutung von dem Baby und den Blutrückfluss von dir. Aber es muss nicht immer so sein. Ich hab keine probleme mit dem liegen.
Irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass das zur Unterversorgung der Beine führen kann, wenn das Baby auf der Vene liegt. Und das kann dann wohl irgendwann auch zur Unterversorgung des Babys führen. Aber ich kan mir das nicht denken! Man merkt ja wohl auch bevor einem die Beine halb absterben! Ich liege zum Beispiel egrade auf dem Rücken. Aber nur wenn ich wach bin. Schlafen tue ich mehr oder weniger links oder rechts auf der Seite. Bauch geht gar nicht, da tut alles weh und das gfeält mir auch ncht vom Gefhl her. Und auf dem Rücken finde ich es zum schlafen auch fies. Schlecht ist mir auch öfters, aber kommt drauf an wie mein Kleiner liegt. Dann dreh ich mich.
Ich habe richtig ersticktungs Ängste wenn ich auf dem Rücken liege nachts werde ich davon wach.
Ich habe da noch keine Probleme. Ich schlafe zwar meistens auf der linken Seite (schon immer), aber tagsüber liege ich oft auf dem Rücken auf der Couch, meistens mit hochgelehntem Oberkörper und Laptop auf dem Schoß
Solange du keine Beschwerden in der Position hast, ist es weder für dich, noch für das Baby schädlich. Sobald dir schwindelig oder übel wird drückt die Gebärmutter wahrscheinlich auf die Vena Cava. Dann solltest du dich sofort am Besten auf die linke Seite drehen, damit die Vene entlastet wird, und die Blutversorgung nicht eingeschränkt wird.
LG Janina