Monatsforum November Mamis 2013

Kündigen in der Elternzeit, wer kennt sich aus?

Kündigen in der Elternzeit, wer kennt sich aus?

sunflame

Beitrag melden

Ich habe ja zwei Jobs, nach der Elternzeit habe ich vor nur noch einen davon wieder aufzunehmen. Wie sieht das jetzt aus? Darf ich in der Elternzeit kündigen? Muss ich da mit Einbußen rechnen? Angenommen ich kündige einen Monat vor Ende der Zeit, muss ich dann einen Teil des Geldes zurück zahlen?


Cosima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunflame

Denke es sollte kein Problem sein in der Elternzeit zu kündigen. Du bekommst ja 68% von der Summe aus deinen 12 letzten Gehältern. Es spielt also für das Elterngeld keine Rolle ob du kündigst. Glaube ich jedenfalls.


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunflame

Wenn kündigt man erst zum Ende der Elternzeit, wer weiß ob du deine Meinung noch mal änderst und bei welchem Job du überhaupt wieder einsteigen kannst.


sunflame

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ich will auch zum Ende der Zeit kündigen. Weiß jetzt schon das ich den einen nicht mehr machen will/ kann. 1. Scheiß Team, 2. Mini Job mit nur sechs Stunden die Woche 3. blöde Zeiten, früh von halb sieben bis halb zehn Bei dem zweiten bin ich täglich vier Stunden, bekomm wesentlich mehr Gehalt habe ein tolles Team und ist mit den Zeiten besser mit Kind vereinbar.


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunflame

Dann ist es doch ganz einfach, in deinem Arbeitsvertrag steht ja sicher die Frist.