Muffin85
Sag mal haben eure Mütter /Eltern auch ein komplettes Kinderzimmer bei sich zu Hause für den Enkel eingerichtet? Also mit neuen Möbeln, Spielzeug, Sitzsack etc pp..(Mio war da noch nie alleine, sie wohnt ca 30km entfernt) Wenn meine Mutter zu Beusch ist wird als erstes gefragt: "Wo ist mein Kind?" Oder "Na, komm mal zu Mama" (und damit meint sie sich, nicht mich!) Sie wollte mit ihren neuen Partner damals noch ein Kind, hat aber nicht geklappt..oder finden nur ich und mein Partner das so eigenartig?
hallo! ich glaub, ich fände das auch etwas seltsam.
bei uns ist das interesse am enkelchen seitens meiner mutter auch übertrieben gross für meinen geschmack. sie schreibt mir fast JEDEN MORGEN!!! eine sms, um nachzufragen wie josephin denn geschlafen hat, wie oft sie denn gegessen hat, usw... ich finds beknackt und antworte ihr oft garnicht.
wenn sie unser baby mal eine woche nicht gesehn hat, dann beschwert sich oma von wegen sie fehle ihr schon soooo arg schrecklich und verlangt einen baldigen besuch
ich finds irgendwie nervig und manchmal ehrlich etwas bemitleidenswert. ich verstehe schon, dass sie ihre enkelin liebt, aber teilweise wird mir diese liebe ganz suspekt...
Ein Kinderzimmer nicht, aber meine Schwiegermutter ist genauso. Sobald wir ankommen, wird mir das Kind entrissen und sie rennt ununterbrochen mit ihm weg. Ich krieg ihn erst wieder, wenn wir fahren. Sie sagt auch immer so Sachen wie "jetzt musst Du wieder zurück zu Deiner Mutter". Fehlt nur der Zusatz "Du Armer" Das verletzt mich, eigentlich haben wir uns sehr gut verstanden. Seitdem der Kleine da ist, interessiert sie sich nur noch für ihn und benimmt sich wie eine Glucke. Naja, ich fahre nur noch mit, wenn es wirklich sein muss, da ich sowieso überflüssig geworden bin. Sie hat auch nur ein Kind, wollte aber immer mehr. Ich kann das also gut nachvollziehen, wenn Du ihr Verhalten komisch findest.
Also im Hinterkopf, dass ich leider keine Mama mehr habe und sie sehr vermisse und wir keinen Kontakt zu Schwiegereltern haben... War mein erster Gedanke ist doch ok. Aber wenn ich darüber nachdenke, wäre mir das auch zu viel. Sprich mit ihr. Um das Zimmer würde ich jetzt nicht so einen großen Hehl machen. Aber er hat nur eine Mama!!!
Hallo muffin, ganz ehrlich: geht gar nicht diese Aussagen. Das IST seltsam. Und ein Kinderzimmer hat Jacob bei keinem der Großelternpaare. LG
Es ist komisch! Unsere eltern lieben ihre enkel auch, aber dort haben wir nur ein reisebett u einen hochstuhl u der große spielzeug. Mein baby etc würde da keiner sagen. Kind wegbehmen kenne ich auch teilweise, aber durch das stillen muss sie ja zwischendurch zu mir ... Naja...
Also komm mal zu mama ect. zu sagen finde ich auch sehr seltsam da solltest du vielleicht mal mit ihr drüber reden. Das zimmer ist schon ne schöne sache wenn der platz vorhanden ist...aber in dem alter nagut meine mama hatte bis vor kurzen auch noch babybett da aber jetzt zieht sie zu ihrem freund der platz ist da nicht mehr gegeben.
Da würde ich einfach drauf antworten Sie ist doch schon bei der Mama. und zu meiner Mama hab ich gesagt sie soll mit meiner Maus nicht immer weg laufen sonst nehme ich sie auch noch mit zum Klo. Wenns sein muss. das ist kein schauObjekt wir sind nicht im Zoo Seitdem hält sie sich zurück und da mein Neffe ja meist bei Mama ist haben wir da in meinem zimmer BabyBett und Spielsachen zu stehen.
Das finde ich schon ein bisserl seltsam und übertrieben. Vor allem der "Komm-zu-Mama"-Satz. Ein eigenes Kinderzimmer hat Emilian bei beiden Großeltern nicht. Klar sie haben Spielsachen da und je ein Reisebettchen. Aber das war´s. Als der Zwerg letzte Woche das erste Mal bei meinen Eltern übernachtet hat, da hat er halt im Reisebett im Schlafzimmer meiner Eltern mitgeschlafen - wie die anderen Enkelkiner auch.
Meine Mutter hat auch ein Kinderzimmer für meine zwei. Allerdings mit Möbeln die noch vorhanden waren, mein Bruder ist erst 20, da war noch alles intakt von. Sie kauft auch eigene Klamotten und Spielzeug für bei sich. Meine Eltern wohnen 5 Minuten Fußweg weg. Allerdings finde ich die Sätze deiner Mutter doch sehr merkwürdig und das würde ich mir auch verbitten. Meine Familie sagt zwar auch Sätze wie zB " Unsere Mia" oder "Unsere Kinder", aber das ist ja doch anders.
Wenn Deine Mutter fragt: "Wo ist mein Kind?", dann solltest Du sie fragen, ob sie eine Brille benötigt, denn du bist doch da. Und auf den Spruch "Na, komm mal zu Mama", kannst Du situationsbezogen reagieren, z.B. "Mama, du siehst doch, dass ich gerade nicht kommen kann, ich versorge Mia / ziehe gerade meine Schuhe aus / putze gerade meine Nase / ich komme gleich / ... Sprich bitte bald Klartext und sage Deiner Mutter, was Du erwartest. Sage ihr, dass sie die OMA ist und du die Mama und entweder sie benimmt sich wie die Oma, oder Du hälst lieber etwas mehr Abstand. Viel Glück