Muffin85
Die Oma möchte uns einen Kindersitz schenken..da hat man ja nun die Qual der Wahl..Testsieger ist ja unter anderem der Cybex...Im Laden fand ich dieses "Kissen" vor der Brust aber blöde...habt ihr euch schon für einen Nachfolger entschieden? Wenn ja, warum dieser? Bis 18kg? Oder gleich bis 30kg? (sieht der Sitz dann nicht furchtbar aus?) Reboarder? (will ich eigentlich nicht, da ich ihn dann hinten wieder nicht sehen kann- Airbag ausschalten/wieder einschalten kostet bei unserem Bmw 600Euro, das ist es mir nicht wert)
Wir haben einen von Storchenmühle, der direkt bis 30 kg geht. Wir haben auch die Babyschale davon, waren zufrieden, hatten die passende Base für Isofix und so ist es nun bei der Kleinen auch. Mein Mann hat in seinem Auto noch einen von Maxicosi, weiß aber grad nicht welches Modell.
Ist es schon so weit ? meine Maus passt da noch lange rein in die Babyschale. Wir haben sogar den PolsterEinsatz noch drin.
Das ist sehr verschieden. Meine Jungs haben mit Ach und Krach und Quetschen die 8 Monate voll gemacht. Das Mädchen meiner Freundin hat bis zum 14. Monat in der Babyschale gesessen. Ich werde abwarten wie lange es bei Laura passt. Sich vorher in formieren ist aber bestimmt gut. Schaut mal bei Google zu Reboardern, finde das sehr interessant.
Habe noch den Sitz meiner Jungs. Gekauft 2008. Bin unsicher ob der noch gut ist. Einen Reboarder habe ich in Betracht gezogen. Sind uns aber noch nicht sicher. Da wir ja drei Kindersitze auf der Rückbank, haben muss dass ja auch passen. Meine Freundin hat den Cybex Sirona und ist sehr zufrieden. Der gefällt uns auch, habe aber bedenken, ob das mir den drei Sitzen dann noch passt.
Wir haben diesen http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-4j/kiddy-phoenixfix-pro-2.html Der hat allerdings auch ein Kissen. Meinen Sohn stört das nicht, im Gegenteil, man kann darauf spielen, es prima ansabbern und beim schlafen den Kopf darauf ablegen. Ich kann den wärmstens empfehlen!
Hallo! Ich schleich mich mal ein. Cybex hat keinen guten Service. Ist was mit dem Sitz heisst es einschicken und 4-6 Wochen zu Fuß gehen. Mancher Fachhandel hält dafür extra Ersatzsitze bereit wenn man ihn da gekauft hat. Reboarder sind einfach unschlagbar sicher. Man kann die hinten installieren (Airbag ausschalten entfällt) und dann einen Spiegel installieren. So hat man immer Sichtkontakt. Wir haben einen Axkid Duofix Tetris gekauft und sind super zufrieden. Notfalls kann man den auch vorwärts fahren. Video bei YouTube von den Zwergperten. Achso, von den Drehdingern (CybexSirona, Römer???) kann ich nur abraten. In den Drehmechanismus kommt Dreck (ist nicht verschlossen) dann funktioniert das ganze nicht mehr. Siehe auch Bewertungen bei Amazon. Meine Erfahrung: Beratungstermin beim Spezialisten machen. Die bauen die Sitze auch probehalber ein, so kann man sehen wie es geht, ob es passt und was der Zwerg sagt. Fragen gern per PN. LG und schönen Abend
Unser Sitz war leider kaputt. Am nächsten Tag ist sofort der Vertreter gekommen und hat einen neuen Sitz gebracht. Wir hatten den bei Babymarkt.de gekauft.
Ich möchte auf jeden Fall einen Sitz mit Kissen/tischchen. Ich hatte das daaaaaarmaaaaals auch, lang lang ist es her. Und fand das total toll. So zum spielen und malen
Storchenmühle und den Kidda? hatte ich auch schon mal angesehen.. Also Mios Füße hängen schon aus dem Maxi Cosi raus, der Kopf hat zwar noch etwas Platz..der wächst immer Schubweise extrem...dann hätte ich den Sitz bald gern schon zu Hause..Bei Amazon stand das sich manche Kinder durch dieses Kissen beengt fühlen..MMh, doof..er kann ja noch nix dazu sagen Ach, unseren Babymarkt vor Ort kann man Beratungstechnisch vergessen, die waren schon beim Kinderwagen überfordert.
Die Füße dürfen ruhig über stehen, wichtig ist nur der kopf und der darf auch leicht drüber schauen. Wenn ihr vor dem ersten Geburtstag wechseln wollt bleibt nur ein rückwärts gerichteter sitz. Alles andere ist zu gefährlich.
6 Monate wird er wohl kaum noch in den Maxi cosi passen..ist halt so, kann ich auch nicht ändern
Dann würde ich einen rückwärts gerichteten nehmen. Welchen mc habt ihr denn?
wir haben den Citi...
Ja ok der ist echt klein, meine Schwägerin hatte das Problem auch. Der Pebble ist zB deutlich größer. Mia saß da mit 1 Jahr und 76cm noch drin, nach oben waren noch locker 5cm Platz. Vielleicht mal nach einem gebrauchten Pebble gucken? Gibts ja teilweise schon für 50€ auf Basaren, vorwärts wäre mir das Risiko zu groß. Da würde eine Vollbremsung schon reichen.
Probesitzen, ist wichtig beim folgesitz, denn nicht jedem kind passt jeder sitz. Auch jetzt schon kaufen wäre blöd wegen der verschenkten Garantie und gute 6 Monate nutzt man die babyschale ja noch.
Wir nehmen auf jeden Fall einen Reboarder!Sicherheit geht vor! Und rückwärts fahren ist definitiv 5x sicher! Wir werden wohl entweder den Hts BeSafe Izi Plus oder den Cybex Sirona nehmen. Werden das dann aber nochmal ausprobieren und Probe sitzen bevor wir uns entscheiden. Es gibt im Fb und bei zwergperten.de tolle Infos zu Reboardern!da solltet ihr euch unbedingt vor dem Kauf eines Folgesitzes informieren und beraten lassen! Lg
Der Sirona geht ja nur bis 18kg..und dann? nochmal einen Sitz für 500 Euro?? Gebrauchte Kindersitze kaufe ich nicht
Mit 4-5 Jahren ist es doch Normal das man nochmal wechselt
http://www.zwergpertenshop.de/hts-besafe-izi-combi-x3-isofix-petrol-grey.html?action_ms=1 der liest sich doch gut..und den kann man später umdrehen
Ich denke nicht dass der erst mit 5Jahren 18kg hat...
Wichtig ist aber das der Sitz JETZT passt. Man bedenkt leider viel zu wenig die Folgen eines falschen Sitzes. Ich möchte mein Kind nicht im Rollstuhl schieben müssen, nur weil es durch die Wucht bei einem Unfall Querschnittsgelähmt ist. Je älter die Kinder werden, desto langsamer nehmen sie zu, sehe ich ja bei unseren Kindern. Mein Patenkind ist 5 und hat jetzt gerade mal 17kg und auch 5 JAhe Große von Freunden die immer oben in der Kurve lag hatte mit 5 Jahren gerademal 19kg. Würde mich da an eurer Stelle mal bzgl. des Reboarders beraten lassen.
Unsere Große ist sechs und wiegt 21 kilo - obwohl sie überdurchschnittlich groß ist (126) Die Mittlere wird jetzt bald fünf und wiegt 18 kg - damit liegt sie perfekt auf der Perzentile.... Ich hatte bei den großen einen nach vorne gerichteten und werde quch diesmal einen kaufen. Allerdings fahren wir einen VW Multivan. Da kann man die sitze einfach umdrehen
Ähm... also ich würde keinen bis 30 Kg nehmen... hat man ab 5 Jahre nicht eh son Styropor kissen teil? also ich hatte son ding als ich klein war und habs wunderbar überlebt auch als damals meine Eltern den Unfall hatten. Die gibts ja jetzt eh noch moderner die wahrscheinlich nicht mehr so am po weh tun Ich habe für meine kleine einen bis 18 Kilo. Der Peeept sogar wenn die Schnalle auf geht. Also wenn sie älter wird und dran rum fummelt merke ich wenn sie sich abschnallt weil das auch so ein Reboarder ist und man sie da nicht immer im Blick hat. Den Sitz kann ich rückwärts und vorwärts einbauen. hab damals auch nicht auf Berichte usw geachtet. Haben meine Eltern sicher auch nicht die waren froh das sie son teil überhaupt hatten. Ich mach mir selbst ein Bild von dem Teil wenn ichs benutze. Wenns schruuutz ist muss halt ein anderer her. Und man versucht mit Kind ja noch mehr vorrausschauender zu fahren und für die anderen zu denken...
Sitzerhohungen nutzt man heute nicht mehr, da absolut kein schutz gegeben ist. Mein Onkel ist Ingenieur und hat uns da mal genauer aufgeklärt. Wußte bis zu mias Geburt auch nicht das man die Kinder und auch sich selbst ohne Jacke anschnallen sollte, da sonst die Gurte zu sehr verrutschen.
Sitzerhohungen nutzt man heute nicht mehr, da absolut kein schutz gegeben ist. Mein Onkel ist Ingenieur und hat uns da mal genauer aufgeklärt. Wußte bis zu mias Geburt auch nicht das man die Kinder und auch sich selbst ohne Jacke anschnallen sollte, da sonst die Gurte zu sehr verrutschen.
Sitzerhohungen nutzt man heute nicht mehr, da absolut kein schutz gegeben ist. Mein Onkel ist Ingenieur und hat uns da mal genauer aufgeklärt. Wußte bis zu mias Geburt auch nicht das man die Kinder und auch sich selbst ohne Jacke anschnallen sollte, da sonst die Gurte zu sehr verrutschen.
Sitzerhohungen nutzt man heute nicht mehr, da absolut kein schutz gegeben ist. Mein Onkel ist Ingenieur und hat uns da mal genauer aufgeklärt. Wußte bis zu mias Geburt auch nicht das man die Kinder und auch sich selbst ohne Jacke anschnallen sollte, da sonst die Gurte zu sehr verrutschen.
Es gibt auch Reboarder die bis 25kg gehen. Zu beachten ist auch, dass Reboarder mit Isofix nur bis 18kg rückwärts gerichtet zu benutzen sind,wegen dem Isofix. Aber wie gesagt, die zwergperten beraten da gut und gerne! Und es gibt für jedes Kind ob groß oder klein den richtigen Reboarder, die Auswahl ist größer als man denkt.
Die Zwergperten sind toll! Wir waren persönlich dort um den Sitz probehalber einzubauen und ich kann die nur epfehlen. Wir haben also schon jetzt einen Reboarder und ich kanns nur empfehlen. Finn fährt super gerne Auto und dank Spiegel haben wir ihn immer im Blick.