Monatsforum November Mamis 2013

@ julia_ (& etc.) - wg. brei = vorschlag

@ julia_ (& etc.) - wg. brei = vorschlag

Babybauch November13

Beitrag melden

Und wenn du die Sachen für dein baby einfach selber machst? das ist wirklich kein hexenwerk und du weißt was drin ist - vor allem aber hast du die möglichkeit die lebensmittel ohne Zusätze wie Zucker oder Stärke zu zubereiten. ich finde es persönlich nicht übertrieben sich um das essen der Kinder gut Gedanken zu machen, denn - und DAS ist bewiesen - prägt die zukünftige Ernährungsweise deines Kindes. Deswegen ist selber kochen eine gute und gesunde alternative die dir dein Kind irgendwann mal mit seiner Gesundheit danken wird! kann da gerne das Buch "kochen für Babys" von Sonja Sammüller empfehlen. da steht wirklich ALLES rund um die babykost drin! liebe grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Habe ihr auch schon einmal Grieß gekocht, hat ihr auch super geschmeckt. Oder wenn wir irgendwas mit Kartoffeln essen habe ich ihr eine kleine Kartoffel übrig gelassen und gedrückt, das isst sie auch. Oder zb Zucchini, die hat ihr aber nicht so doll geschmeckt. Habe auch schon so ein Kochbuch für Babys zuhause, werde mit dem richtigen kochen bald beginnen..aber danke :) Und Gedanken mache ich mir natürlich über das essen was ich ihr geben werde, aber bei mir gibt es auch halt mal etwas süßes. (Natürlich nicht jeden Tag oder regelmäßig, so wie es vielleicht rüber gekommen ist..habe mich vielleicht falsch ausgedrückt)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Ich hab schon selber gekocht :) Nur momentan hab ich mir gedacht, da er eh wenig isst, ( noch nicht mal ein Schnapsglas ) muss ich mich nicht hinstellen und kochen. ich füttere ja eh nur Obst und Gemüse da ist kein Zucker ect. Drinne. Aber ich werde so oder so kochen wenn er mal etwas mehr isst. ich möchte gerne Zucchini, Kürbis, ect und dann irgendwann mit Karoffel und Fleisch machen. Werde es dann portioniert einfrieren. Danke trotzdem für den Tipp :)


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gerade wenn sie so wenig essen ist das doch einfacher, in Eiswürfel Behälter portionieren ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Versteh gerade nicht was du möchtest ? Ich füttere nur Birne, Kürbis und Banane. Und in den Gläschen ist KEIN Zucker drin.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch auch Wurscht jetzt :) Bei mir gibt es momentan die Gläschen Ohne Zucker und dann fang ich bald an selber zu kochen. Lg schönes Wochenende noch


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hab doch garnichts wegen Zucker geschrieben. Meinte doch nur das man kleine Mengen in Eiswürfel Behälter machen kann. Zucker ist nicht drin aber genügend anderes zeug wie zb reismehl.