Monatsforum November Mamis 2013

Jetzt muss ich doch mal fragen..

Jetzt muss ich doch mal fragen..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Luna spuckt ja sehr sehr viel und das. Wasser bei uns ist total kalkhaltig, als ich von Freitag bis Montag bei meinen Eltern in Bayreuth war ist mir aufgefallen das Luna garnicht mehr spuckt, kaum sind wir hier geht es wieder los. Meint ihr es kann an dem Kalk liegen? Was gibt es für Möglichkeiten um das Wasser aus der Leitung zu umgehen? Meine Mutter meinte Babywasser?


Mina1983

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt im Supermarkt von Nestlé ein Wasser wo groß drauf steht das es für Babynahrung geeignet ist. LG


Cassiopaia007

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst dir von einem Sanitärbetrieb eine Entkalkungsanlage einbauen lassen, macht aber natürlich nur Sinn, wenn Euch das Haus gehört. Ansonsten natürlich Babywasser kaufen bzw. natriumarmes stilles Wasser (da steht dann drauf für die Zubereitung von Babynahrung geeignet). Es gibt ja auch noch diese Britta Wasserfilter, ich meine darüber aber mal was negatives gehört zuhaben... Aber ich würde an es an deiner Stelle zuerst mit Babywasser o.ä. versuchen... und testen, ob es wirklich am Kalk liegt... LG und berichte mal..


salsafan

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

würde auch babywasser probieren :-) gibt es zum beispiel bei penny


Plume

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich da auch schonmal informiert, da wir im alten Wohnort sehr kalkiges Wasser hatten und mein Grosser ein Flaschenkind war. Angeblich wird zuviel Kalk übers Pipi wieder ausgeschieden und ist nicht schadhaft oder so... Man muss noch nichtmal spezielles Babywasser kaufen, die sind meist teurer. Musst einfach mal beim Getränkehändler dir die Flaschen genau anschauen, da steht teilweise extra drauf, für Säuglingsnahrung geeignet. http://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/trinken/art/tipp/mineralwasser-fuer-babys.html


Babybauch November13

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Britta Wasserfilter und benutzen ansonsten nur Volvic!!!


Steff_84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Haben hier das selbe Problem und seitdem wir auf babywasser umgestiegen sind, ist das spucken viel weniger geworden.


monochris

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich gab einen Lotus-Filter von meiner Mama zu Mayas Geburt bekommen (ähnlich wie Britta), ich nutze ihn für mein Tee- und Kochwasser, da ich ja voll stille - ich würd es mal probieren! Babywasser find ich doof, weil es meist in PET oder TetraPak abgefüllt ist und die ja in Verruf stehen, dass weichlicher ausdünsten - nimm lieber ein Natriumarmes stilles Mineralwasser aus einer Glasflasche (bei uns kostet das leider einiges, da nur stille Heilwässer preiswert in Glasflaschen sind und die sind nicht Babynahrungsgeeignet. Auch zugunsten deines Rückens ist wohl ein Filter sinnvoller, Wasserkästen wiegen einiges!!)