Babybauch November13
.... oder auf eigenen Wunsch erst später als vom Kinderarzt empfohlen? ich möchte anmerken, das mit der frage niemand kritisiert oder an den pranger gestellt werden soll! ich interessiere mich lediglich für die Gründe dieser Entscheidung und wie ggf. die Reaktion des Arztes ausfiel! liebe grüße :-)
Hallo, bei unserer großen haben wir erst mit einem Jahr angefangen zu impfen und jetzt warten wir ein halbea Jahr bevor wir mit den Impfungen beginnen. Wir sind der Meinung, dass so ein junger Körper noch keine Chmeikeulen braucht. da ich voll stille, hatte die große ja meinen Schutz und der kleine jetzt ebenso. Müssen jetzt früher anfangen, da der Nestschutz nur bis zum 9. Lebensmonat gilt und da die große im KiGa ist und alles anschleppt müssen wir dann schon mal angefangen sein ;) KiArzt fand das okay, sagt aber, dass wir Nutznießer sind, da ja fast alle impfen... Grüße
Jaaaa wir!!! Wir impfen 5-fach nicht vor vollendetem 1 Lebensjahr und Mumps Masern Röteln gar nicht. Sollte ein Fall von einem der drei in unserer Nähe auftreten meint unser KiArzt sei immer noch genug Zeit zu impfen. Alles mit unserem Arzt, der auch Homöopath ist, abgesprochen.
also gar nicht impfen tun wir sicherlich nicht nur wie und wann das wissen wir noch nicht. Haben morgen Arzttermin und werden das besprechen. LG
wir impfen alles außer den pneumokokken und hepatitis a erst später irgendwann.
ich würde am liebsten jetzt nur dreifach impfungen nehmen tetanus, diphterie, keuchhusten, als einzelimpfung polio, masern geht leider nicht in dt. als einzelimpfung, denn röteln und mumpf kann man in der pubertät machen, doch in dt. ist nur mmr (dreifach) möglich. Hepatitis, pneumokokken würde ich auch lieber in der pubertät machen. mal sehen, was der kiarzt sagt, wir gehen morgen zur u3.
wir gehen natürlich zur u4
Wir impfen - wie die Große auch- erst nach dem 1. Lebensjahr, da hat das Immunsystem schon einen gewissen Reifegrad und kann das besser wegstecken, auch ist das Allergierisiko (als "Impfschaden") dann wohl deutlich geringer. Dann auch nur geringe Kombis, keine 6-fach oder so. Bisher hat sie nur Polio, Diphtherie und Tetanus als Kombi bekommen, wie es weitergeht schauen wir dann. Windpocken auf gar keinen Fall, mit Maser usw muss ich schauen. Unser KiA gehört zu den "Wenig-Impfern" und klärt sehr genau auf, was er wann und in welchem Fall sinnvoll findet und warum.
Es gibt doch aber nur MMR (die dreifach Impfung)???? Früher gab es die mal einfach, aber jetzt nicht mehr. Deswegen sagt unser KiArzt, erst impfen im Kleinkindalter, wenn überhaupt Fälle bekannt werden.
Ah ok, muss ihn nochmal fragen... Hier gibts leider sehr viele Masernfälle...
Hallo! Mein Kinderarzt meinte er muß mich darüber aufklären daß ich mein Kind impfen lassen sollte, erklärte mir aber auch daß er nicht vor dem vollendeten ersten Lebensjahr impfen würde und auch nicht alles. Seine Kleie ist jetzt auch ein halbes Jahr und noch nicht geimpft. da bis dahin oft die Hirnschranke noch nicht vollständig geschlossen ist und Chemikalien somit manchmal ins Gehirn eindringen können. Dadurch passieren viele Impfschäden und das erklärt auch die hohe und steigende Zahl von ADHS. Mein Großer ist auch nur die Tetanus 3 fachCombi geimpft. Werde Mumps Masern Röteln schon noch impfen aber erst später. Er ist jetzt 9. Windpockenimpfung kommt für mich auch nicht in Frage.
ich möchte am liebsten nicht impfen, da trägerstoff der meisten Mittel Blei und andere nicht förderliche stoffe sind. Vorerst stille ich eh voll und habe noch gut Zeit mich über Möglichkeiten zu informieren...