Mitglied inaktiv
Es ist sooooo schön das mein Freund jetzt einen Monat Elternzeit hat. Habe grad mal wieder so richtig sauber gemacht, saugen, wischen, staub wischen, Balkon kehren, Fenster putzen und jetzt noch bügeln! Da fühlt man sich mal wieder richtig gut! Bin ich die einzige die zu nix kommt wenn der Mann arbeiten ist oder geht es noch wem so?
Mein Gatte arbeitet derzeit 16Stunden täglich (ist Meister im Gala-Bau..also erst Nachts streuen dann gärtnern..) Ich mache immer das Gröbste wenn der kleine Kerl pennt..bins aber so gewohnt, da ich eigentlich immer viel alleine bin..
Aja, 140qm und Labrador nicht zu vergessen...
Ich bin auch immer allein. Schon direkt nach der Geburt. Mein Freund arbeitet 12 Std am Tag. Ich habe hier zwei Kleinkinder, muss dreimal die Woche zur Therapie, hab keine Oma oder sonst wen weit und breit. Haushalt mache ich morgens wenn Anton schläft. Bleibt schon mal was liegen, da kann ich aber gut drüber weg sehen. Eine Grundordnung herrscht immer, das ist mir sehr wichtig. Aber Fenster putzen müsste ich jetzt so auch nicht...
Also ich bin auch die ganze Woche alleine mit meinen 2 Kids. Aber ich schaffe den Haushalt eben am Vormittag. der große geht in den Kindi und der Kleine mit seinen 7 Wochen stört das nicht und beschäftigt sich auch allein und schaut zu..
3 Kinder, 220qm, Hundi - manchmal sehr chaotisch!!! Aber meistens geht es so halbwegs:-) So lange ich mich nicht schämen muss, wenn jemand ohne Vorwarnung in der Tür steht ist alles gut. Allerdings bin ich nicht mehr so extrem pingelig wie früher. Die Kids kommen bei mir VOR dem Haushalt.
Ja ist cool, ging bei uns leider nicht, hatten ja letzten Sommer unser Haus gekauft und da waren die Ersparnisse gesrumpft. Muss meine 186 qm alleine sauber halten, aber wenn man jeden Tag aufräumt und gleich alles weg macht, dann ist es eigentlich ganz easy.
Bei mir klappt es gut :-) Ich setze ihn in die Wippe und er schaut mir beim aufräumen gespannt zu und lacht :-)
Bei mir klappt es eigentlich auch ganz gut. Ich setzte sie in ihre Wippe, mache Musik an, singe mit und mein Mäuschen lacht sich dann immer ins Fäustchen :D Gut wir haben auch kein Haus, noch nicht. Wir sind auf der Suche ;)
Da bringst du mich auf Ideen. Mein Süßer macht auch in drei Wochen Elternzeit. Da werde ich auch mal einen Fensterputztag einlegen. Hauptsache es ist dann nicht tiefster Winter.
Ich erledige den Haushalt während der Schlafphasen oder lasse sie in der Wippe zu gucken, manchmal ist sie auch im Tragetuch beim Saugen, Staubwischen oder Kochen. Je nach Tagesstimmung der Maus. Wir spielen immer erst und legen danach eine Arbeitseinheit ein. Bei uns klappt es trotz haarigem Hund.
Also ich schaffe auch seit der Geburt meiner Kleinen relativ wenig Haushalt. Aufwaschen und wäsche waschen geht ohne Probleme, da ich das früh mache, wenn die Kleine noch gut gelaunt ist. Wäsche aufhängen, Staubsaugen und wischen geht meist nur bedingt oder im Eiltempo. Mein Partner ist jetzt schon den 2. Monat zu hause und bleibt auch noch im Februar zu hause. Aber da er momentan noch dabei ist, unseren Dachboden auszubauen, bringt mir das relativ wenig. Allerdings ist das gute, wenn sie extrem anstrengend ist, kann ich ihm bescheid sagen, dann hört er auf und hilft mir bzw. entlastet er mich.