No1.2012
Hallo liebe Mitschwangeren
ich habe im Moment echt keinen Spaß am Alltag. Habe schlimme Kreuzschmerzen durch die allgemeine Alltagsbelastungen, vor allem durch mein Kleinkind, das ich ständig heben muss. Da ich schwanger bin, traue ich mich nicht an Schmerzmittel heran. Habt Ihr Tipps für mich? Mir fällt nur sowas wie das Thermacare-Wärmepflaster ein. Außerdem werde ich heute Nacht mal probeweise auf dem Sofa schlafen, denn die letzten Nächte (im Bett) bin ich immer wieder aufgewacht wegen Kreuzschmerzen. Vielleicht geht es auf dem Sofa besser?
Ach ja, wenn es schlimmer werden sollte, an welchen Arzt sollte ich mich wenden (sorry, wenn die Frage doof klingt)? An den Orthopäden, den Hausarzt oder eventuell meinen Frauenarzt? Wäre meine Hebamme vielleicht auch ein Ansprechpartner?
Danke Euch!
Hast Du eine gute Hebamme? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Probleme, sie hat Akupunktur gemacht und ein Tape, hat super geholfen.
die Muskeltapes sind klasse. Einfach Termin bei PhysioTherapie machen kostet so Ca 15€ Akkupunktur hat auch geholfen. Und stufenLagerung - decke unter die Beine legen, flach auf dem rücken und kopf leicht hoch. So nachts liegen.
ich hatte das in meiner letzen Schwangerschaft auch zeitweise und ich hab mich dann tapen lassen,hat mir auch mein Frauenarzt dazu geraten und es hat auch geholfen..
Hab generell immer wieder Kreuzschmerzen und soll dagegen Bauchmuskelübungen machen. War jetzt da in der SS natürlich auch erstmal skeptisch, ob ich die weitermachen darf. Mein Physiotherapeut meinte, so lange es mir gut tut und ich es nicht übertreibe ja. Mache eh, der Bandscheiben zu liebe, schön sanfte statische Übungen und keine hardcore situps.