Elinge
Eigentlich haben wir uns gar nicht getroffen, mein Mann hat seine Eltern getroffen. Er hat berichtet, dass das Kinderzimmer nun langsam fertig sei. Wenn sie wollten, könnten sie auch schon mal gucken kommen. Seine Mutter muss darauf hin gemeint haben, sie kämen dann, wenn das Kind da sei. Das Zimmer jetzt schon einzurichten, sei eh völlig verfrüht. (Anmerkung der Redaktion: Seine Eltern wohnen keine 2km von uns entfernt) Mein Mann: Das Kind kommt laut Plan im November, wann es denn bitte sonst eingerichtet werden solle? SchwieMu: Wenn das Kind da sei, vorher richte man ein Kinderzimmer nicht ein! Soso... Schön ist, dass mein Mann berichtete, sein eigener Vater habe darauf breit gegrinst (weil Schwiemu selber das Kinderzimmer zu ihrer Entbindung auch eingerichtet wissen wollte). Auf eben dieses Grinsen hat mein Mann dann beide Elternteile hingewiesen. Für dieses subtile Vorhalten eines Spiegels habe ich meinen Mann so lieb! Tja. Und ich? Ich bin trotzdem BÖSE! Und werde wohl meine eigene Familie auf lange Hand zum Essen und Kinderzimmer gucken einladen. Vielleicht so, dass es bei Schwiegereltern auch ankommt? Mal sehen.. Hat jemand von euch noch NICHTS am Kinderzimmerzimmer gemacht?
Huhu. Ich versteh dich vollkommen. Ich werd bald verrückt weil ich noch nicht das Kinderzimmer einrichten kann (ziehen erst im Oktober in die neue Wohnung) ich richte alles schon edanklich ein. Hab meinem Mann gesagt "das erste was ich in der neuen Wohnung mache ist das Kinderzimmer. Du kannst ja in der Zeit Kisten hochbringen" haha bin so aufgeregt
Nachtrag: In solchen Situationen bin ich außerdem wirklich glücklich darüber, dass mein Job mich finanziell gänzlich unabhängig von Schwiegereltern und auch sonst allen anderen macht. Grr!
Ich glaube übrigens an mir selber tatsächlich auch einen Nestbautrieb zu beobachten :-D. Aber selbst wenn - was ist falsch daran?! Dass mit dem Kind noch was passieren könnte? Na und? Es verspricht mir doch auch nach der Geburt niemand, dass es seinen ersten Geburtstag erleben wird. So ist das eben mit dem Leben...
Sorry,ich muss lachen! die Überschrift ist der Knaller!
Ärger dich nicht,lohnt sich nicht!
Natürlich ist es völlig normal,jetzt im September,das Kinderzimmer fertig zu machen.andere Generation,die haben auch vorher noch nix fürs Baby gekauft.schmunzel drüber,ist halt so!
Lg
deine schwiegermutter ist wohl sehr abergläubisch
das hat man früher gesagt, dass es Unglück bringt.absolut unrealistisch welche mama lässt sich diese vorfreude nehmen und bereitet gar nichts vor.es muss ja nicht alles fix und fertig sein
Ich weiss ja nicht,wie alt deine Schwiegermutter ist,aber ich glaube,sie hat noch das Altmodische denken von früher.Da hat man nicht mal den Kiwa vor der Geburt bereit gestellt,sondern erst gekauft,wenn das Baby da war. (meist haben sich auch Oma,Opa um solche finanzielle Dinge gekümmert) Viel. Meinte Sie es gar nicht sooo böse,widm du es aufgefasst hast und war nur entsetzt?Sprich doch nochmal mit ihr,das es heute anders gemacht wird.... Lg.
Ja wir haben noch nichts gemacht! Genau wie bei der ersten, denn ich habe auch die Einstellung, dass das nicht notwendig ist. Kind schläft eh mindestens so lange wie ich stille bei uns im Beistellbett und ist ansonsten den Tag über dort, wo wir uns aufhalten, bzw. zum Schlafen wieder im Schlafzimmer. Die Große ist vor einem Monat erst in ihr Zimmer gezogen, da war sie 14 Monate alt. Allerdings finde ich die Reaktion total daneben, denn selbst wenn Deine SchwiMu das so sieht (was ja offenbar bei ihr selbst nicht der Fall war...) dann muss man andere Leute trotzdem ihr Ding machen lassen, und wenn sie so nah wohnen, finde ich es eh schade, wenn sie so selten kommen und offenbar auch wenig Interesse zeigen.
ich hab mir ei beistellbett, kiwa und ein paar babyklamotten schon gekauft, , hoffentlich nicht zuu uebertrieben, nein mal ehrlich ich finde jetzt ist der perfekte zeitpunkt anzufangen oder vorzuschauen ( jeder wie er es gerne mag)
Am Tag nach dem blöden Kommentar meiner Schwiegermutter in meiner Abwesenheit bin ich wieder entspannter. Zum Glück habe ich einen Mann, der sich nicht von der Meinung seiner Eltern abhängig macht und der mit mir zusammen oder alleine unsere Einstellung vor meinen Schwiegereltern auch vertritt. Wenn ich mich darüber überhaupt ärgere, bin ich doch irgendwie schon die Verliererin der Situation. Männe verdreht schon die Augen. Vermutlich mit Recht.