Mitglied inaktiv
Ich brauche eure hilfe - seit 2 tagen habe ich ziemlich viel wasser eingelagert, vor allem in den händen. Hat bei euch etwas dagegen geholfen? Viel bewegung, salz, reis, akupunktur etc? Danke für eure hilfe!
Akkupunktur hilft... Aber hast du das mal deiner Hebi oder FA gezeigt???
Bin aus dem Dezemberbus und habe seit der 32.SSW Wasser in den Händen. Nachts und morgens kann ich kaum noch die Finger krumm machen. Hebamme hat mir den Tipp gegeben, abends immer ein Handbad in warmen Meersalzwasser zu nehmen und dabei die Finger zu bewegen. Ansonsten versuche ich generell die Finger viel zu bewegen (auch mit so nem "Knautschiball"), damit sich die Flüssigkeit nicht so dolle in den Gelenken sammelt. Frauenarzt wusste auch keine weitere Maßnahme, außer dass man es evtl. noch mit Kompressionsstrümpfen für die Arme/Hände versuchen könnte. Alles Gute!
Hebi meinte noch brennnesseltee trinken und morgen bekomm ich die akupunktur. Hoffentl hilft es etwas. Das wasser in den händen ist wirkl nervig.
Ich habe nix in den beinen füßen oder händen eingelagert aber ganz schlimm im unterbauch ...
Schüssler Salz Nr 8, akkupunktur, viel trinken (brennesseltee)
Hallo zusammen. Meine Hebamme hat mir einen super Tipp gegeben. Bei Wassereinlagerungen helfen Pellkartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark (fettreduzierter Quark mit Tiefkühlkräutern) Ich nehme noch ein wenig Naturjoghurt dazu. Hat mir bereits geholfen. Habe es, jeweils mit wechselnden Gemüse, drei Tage lang gegessen. Dann war das Wasser weg. Auf jeden Fall kann man damit nichts falsch machen. Guten Appetit beim Ausprobieren. :-) Mel