Monatsforum November Mamis 2013

Hilfe! Was mache ich denn nun? Verflixte Situation! Brauche Euren Rat!

Hilfe! Was mache ich denn nun? Verflixte Situation! Brauche Euren Rat!

Erbsenmaus

Beitrag melden

Huhu Mädels, heute haben meine Eltern 3 Stunden auf unsere Tochter aufgepasst und als ich nach Hause kam, meinte mein Vater "und von Oma wollte sie sogar Milch haben" (an der Brust). Meine Mutter meinte "die letzten beiden Male auch"... "aber Oma hat ja keine Milch". Beide grinsten blöde. Ich war völlig perplex und stammelte nur so etwas wie "und auch wenn sie Milch hätte, dürfte sie, sie ihr ja nicht geben. So was geht nicht." Ich dachte jeder normale Mensch würde in einer solchen Situation "nein" sagen und die Hand wegnehmen und deutlich machen dass, das nicht geht, aber offensichtlich wohl nicht. Ich kenne so etwas von meiner Tochter nicht. Sie ist bisher noch keinem "an die Wäsche" gegangen. Ich würde da auch intervenieren und das deutlich verhindern, wenn ich dabei wäre. So etwas möchte ich nicht. Ich finde, das geht gar nicht. Wenn ich aber etwas zu meinen Eltern sage, wird sich allerdings nichts weiter ändern, als dass ich so etwas nicht mehr erzählt bekommen. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Oder bin ich überempfindlich? Hattet Ihr schon einmal eine solche Situation? wie würdet Ihr das finden, wenn so etwas bei/mit Eurer Mutter oder Schwiegermutter passieren würde? Was würdet Ihr machen? LG von einer völlig irritierten und ziemlich verärgerten Erbsenmaus


Pabelu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Wie jetzt, hat deine Mama deine Tochter "versuchen lassen" ob sie Milch hat? Oder hat sie nur Omas angezogene Brüste angefasst und Milch gesagt? Frag noch mal genau nach! Nicht dass das ein Missverständnis ist. Für den Fall das doch, UNBEDINGT SOFORT mit ihnen sprechen klar stellen, dass das zu weit geht. Wenn es nur die zweite Variante ist, kommt vor. Hatten wir auch. Aber OMA muss schon dann nein sagen. Sehr merkwürdig. Sorry.


Erbsenmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ja , so ganz genau weiß ich das nicht. "Milch" sagen kann meine Tochter auf jeden Fall nicht. Angefasst hat sie auf jeden Fall. Und so amüsiert wie meine Mutter darüber ist und so inkonsequent wie sie sonst auch immer ist, hat sie definitiv nicht nein gesagt. Das scheint ein Wort zu sein, was sie bei meiner Tochter nicht kennt. Sie macht alles mit was die Kleiner möchte, oder aber auch nicht möchte - wie Lätzchen anziehen, eincremen, an der Straße an der Hand gehen... . Nachdem meine Mutter merkte, dass ich das nicht so amüsant finde wie sie, habe ich keine weiteren Details mehr erfahren..... Echt blöd, wenn man so etwas nicht mitbekommt und dann direkt intervenieren kann.


Pabelu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Aber du musst das Gespräch suchen. Notfalls mit deinem Mann. Es geht ja nicht nur darum. Großeltern müssen einfach verstehen, dass sie jetzt auf das hören müssen was die Eltern sagen, Und wenn du willst, dass sie da "NEIN!" sagt, dann sag ihr das.


Pabelu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pabelu

Meine Mutter hat immer, beim aufpassen, meinen älteren mit Fernsehen an, gewickelt um ihn abzulenken. Bei uns hat er dann Theater gemacht. Da meinte meine Mutter auch "ist doch nicht schlimm!" Aber doch das ist es. Wenn du etwas für dein Kind nicht möchtest, MÜSSEN die Großeltern das akzeptieren.


Erbsenmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pabelu

Boah, das ist ja auch krass mit dem "Fernseh-wickeln". Gut, dass ihr das mitbekommen habt. Und anscheinend ja auch abgestellt bekommen habt. Ich würde die Krise bekommen. Aber da sie ja nicht wickelt kann zumindest das bei uns nicht passieren. Ja, Du hast recht ich muss unbedingt dazu das Gespräch suchen, vermute nur, dass ich ein "ja, ja" zuhören bekomme und dann doch nichts geändert wird. Echt blöd... Wie habt Ihr das mit dem Fernsehwickeln denn mitbekommen? Und wie hat Deine Mutter reagiert, als ihr mit ihr darübergesprochen habt?